Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von felix
15. Apr 2011, 18:59
Forum: Kräuter
Thema: Bärlauch
Antworten: 12
Zugriffe: 12708

Re: Bärlauch

Bärlauch Saison ist dieses Jahr ein wenig früher als sonst. :D
von felix
15. Apr 2011, 12:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Salbei gegen Schwitzen? Nebenwirkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4683

Re: Salbei gegen Schwitzen? Nebenwirkungen

Frisch geplückten Salbei kauen. Für unsensible. :D Nebenwirkung kann sein dass deine Niere und Leber beginnen zu arbeiten, das schwitzen aber dennoch über die Haut weitergeht. Salbei ist anbei gut für Rachen und Zahnfleisch. Meistens nehm ich Salbei in den Tee. Wobei die Wirkung des frischen Salbeis...
von felix
15. Apr 2011, 11:59
Forum: Homöopathie
Thema: Wechsel des Mittels
Antworten: 5
Zugriffe: 2109

Re: Wechsel des Mittels

Kochsalz? Hm...?

Lg felix der andere
von felix
15. Apr 2011, 11:49
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 79
Zugriffe: 61706

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Hm..Ingwer hab ich nur in der Gewürzdose es riecht zwar angehnem, aber ist da noch was von Wirkstoffen drin? Grüntee ist sicher gut aber nicht nur in China, Kräuter wachsen auch bei uns und die meisten von uns vertragen die heimischen Kräuter ziemlich gut. Meine Teemischung ist eher ein Gesundheitst...
von felix
15. Apr 2011, 11:17
Forum: Tee
Thema: Maria Trebens Tees
Antworten: 4
Zugriffe: 3867

Re: Maria Trebens Tees

Je nach Kraut(und deinem Budget) kannst du Kräuter übergiessen und dann neue nehmen. Bei billig Tee aus asien oder amerika kommt auch nicht mehr raus, auch wenn man ihn ne Stunde ziehen lässt - natürlich anzumerken eher mehr Schwermetall ;) Ich hoff die Sammelsaison wird gut, Bärlauch und Brennessel...
von felix
15. Apr 2011, 11:09
Forum: Naturheilkunde
Thema: Grundsätzliches zum Thema Weisheitszähne und Wurzelbehandlun
Antworten: 17
Zugriffe: 60456

Re: Grundsätzliches zum Thema Weisheitszähne und Wurzelbehandlun

Haha, machs einfach so wie ich - trag den Termin falsch ein - dann kriegst du eines morgens früh ein Telefon "hallo, wo sind sie denn sie haben ein termin bei uns...!", schnell hinrennen, keine Zeit für weitere Gedanken. Spritze, aerm Spritzen rein, Zahn raus! Jaja sensible Stelle - wie auch immer -...

Zur erweiterten Suche