Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Martin
25. Jun 2009, 08:23
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

Re: Dickmaulrüssler!!!

Gegen Dickmaulrüssler gibt es nur wenige Dinge, die du unternehmen kannst: - Absammeln (Mühsam und man erwischt doch nicht alle) - Nematoden giessen gegen die Larven (wirkt ganz gut, aber muss wiederholt werden) - Gift spritzen (wirkt hervorragend, aber das Gemüse kannst Du dann nicht mehr essen) - ...
von Martin
9. Jul 2008, 15:48
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

Re: Dickmaulrüssler!!!

Hallo! Danke für den Hinweis, aber diese Seite ist mir schon bekannt. Das Problem mit Igel, Spitzmäuse, Kröten, etc ist, dass wir eine grosse Menge an Katzen in der Nachbarschaft haben (mindestens genauso viel wie Dickmaulrüssler :lol: ). Diese haben sich inzwischen auch auf die Nistkästen spezialis...
von Martin
9. Jul 2008, 09:22
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

Re: Dickmaulrüssler!!!

Ach ja, die Viecher vergreifen sich sogar an den hochgiftigen Eisenhut!!!!
von Martin
9. Jul 2008, 08:33
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

Re: Dickmaulrüssler!!!

Hallo zusammen! wir haben die "Teufel der Nacht" immer noch nicht los. Dieses Jahr gingen sie sogar erstmals an die Weinrebe. Die Nachbarn haben alle den Kampf aufgegeben - reihenweise gehen sogar Hecken ein. Jetzt bin ich am überlegen, ob das spritzen überhaupt noch was bringt, weil die Käfer die h...
von Martin
28. Apr 2006, 15:24
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

Hallo Freunde und Feinde der Dicken Maulrüsslern.... Gerade habe ich mit Bayer gesprochen - da wurde alles verneint. Es wird kein Metarhizium anisopliae-Produkt von Bayer auf den Markt kommen. Wir müssen uns was anderes Suchen. Aber ich kann nur jedem empfehlen, bei Bayer anzurufen. Vielleicht wache...
von Martin
31. Mär 2006, 18:32
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

[quote="Sami"]Tja, ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die schlechte zu erst: Auch bei dieser Firma ist das Mittel nicht zu bekommen. ( Andermatt ). Schließlich habe ich mich bei Bayer erkundigt, die haben das Mittel ja schließlich unter Patent. Und tatsächlich wegen mangelnder Nachfrage vom Ma...
von Martin
30. Jan 2004, 08:24
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

Dickmaulrüssler

Hallo! ich habe jetzt ein wenig weiterrecherchiert und herausgefunden, dass niemand dieses Produkt herstellt: Sowohl Bio1020, als auch Biolic wird nicht mehr produziert. Gegen den Käfer selbst gibt es nur noch das Einsammeln und die chemische Keule, die nicht immer hilft, aber dafür alles andere auc...
von Martin
16. Jan 2004, 09:33
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

RE: Dickmaulrüssler!!!

Danke Kräuterfee, die Homepage kenne ich schon, ich war sogar mit den Leuten von dort telefonisch in Kontakt (sie sind sehr hilfsbereit). Aber sie konnten mir auch nicht mehr sagen. In diesen Zusammenhang kenne ich nur: Bio1020 von Bayer (aber die stellen das nicht mehr her, sondern haben die Lizens...
von Martin
12. Jan 2004, 17:12
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28151

Hallo! Wir haben das selbe Problem mit den Dickmaulrüsslern. Mit Nematoden wird hier schon seit 5 Jahren gegossen und nix hilft, weil nicht alle Nachbarn mitmachen. Die Nematoden helfen ja auch nur gegen die Larven und nicht gegen die Käfer. Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Pilz (Metarhizium ...

Zur erweiterten Suche