Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von vitamalz
21. Nov 2011, 11:24
Forum: Rezepte
Thema: Apfelringe trocknen
Antworten: 13
Zugriffe: 19614

Re: Apfelringe trocknen

Habe auch noch einige Äpfel im Keller die ich bald verbrauchen muss. Trocknen würde mich schon reizen, aber 4 oder 5 Stunden im Backoffen trocknen, das frisst doch umheimlich viel Strom, da lohnt sich lieber die feritgen zu kaufen.
von vitamalz
21. Nov 2011, 11:22
Forum: Rezepte
Thema: Topinambur - Rezepte
Antworten: 22
Zugriffe: 23582

Re: Topinambur - Rezepte

Ich habe auch einige Knollen aus der Erde rausgeholt, aber traue mich irgendwie nicht zu probieren. Nach was schmecken die? Sind sie so wie Kartoffeln oder kann man sie mit irgendwas anderem vergleichen?
von vitamalz
21. Nov 2011, 11:12
Forum: Tier - Forum
Thema: Ausbildung Tierphysiotherapeutin
Antworten: 5
Zugriffe: 3525

Re: Ausbildung Tierphysiotherapeutin

Leider kann ich dir keine Hilfe anbieten, aber ich möchte dir sagen: Hut ab für dich, was du bisher geleistet hast. Das ich wirklich ein toller Beruf, denn nicht jeder machen kann.
von vitamalz
21. Nov 2011, 11:07
Forum: Pflanzen
Thema: Weihnachtsstern
Antworten: 7
Zugriffe: 6093

Re: Weihnachtsstern

Habe auch immer mit meinem Weihnachtsstern, irgendwie ist es doch bei mir zu warm in der Wohnung und vorallem wenn ich ihn auf die Fensterbank stellen. Sicherlich werde ich mir auch dieses Jahr einen kaufen, aber denn werde ich mir ein anderes Plätzchen suchen müssen, wo ich ihn hinstellen kann.
von vitamalz
21. Nov 2011, 11:01
Forum: Kräuter
Thema: Anfängerfrage zum Kräutersammeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3729

Re: Anfängerfrage zum Kräutersammeln

Bin auf Anfängerin, doch ich habe es wohl falsch gemacht. Ich habe meine Kräuter doch gebündelt und sie aufgehängt , aber nicht in einem dunkelem Raum. Macht das was aus?
von vitamalz
14. Nov 2011, 08:41
Forum: Kräuter
Thema: Qualitätskriterien gekaufter Heilkräuter
Antworten: 5
Zugriffe: 2841

Re: Qualitätskriterien gekaufter Heilkräuter

Morgen Ihr lieben,
ich denke alle Kräuter habe auch irgendwie ein Haltbarkeitsdatum, egal wo man sie kauft.
Achte aber auch, dass ich sie dort kaufe wo ich sicher bin, dass sie nicht gespritzt sind und wirklich gesund sind.
Gruß
von vitamalz
11. Nov 2011, 11:21
Forum: Tipps
Thema: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.
Antworten: 72
Zugriffe: 114992

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Ja, Zahnpasta habe ich auch damals angewendet. Hat super geholfen.
von vitamalz
11. Nov 2011, 11:18
Forum: Garten-Forum
Thema: salzkraut
Antworten: 4
Zugriffe: 3665

Re: salzkraut

Was ist bitte Salzkraut? Habe es noch nie gehört?
von vitamalz
11. Nov 2011, 11:17
Forum: Garten-Forum
Thema: Physalis
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Physalis

Habe auch so eine hintere Ecke im Garten, wo alles kommt, die Physalis kommen jedes Jahr von selber. Einmall gepflanzt und man braucht sonst nichts zu tun. Nehme auch die orangenen Blüten als Deko.
von vitamalz
11. Nov 2011, 11:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Lavendel schneiden
Antworten: 11
Zugriffe: 6444

Re: Lavendel schneiden

Ich schneide meinen im Sommer, also wenn die Blüten das sind, somit habe ich gleich tollen Blumenstrauss. Nach einiger Zeit treibt er wieder neue Blütten, die stören mich nicht, die schneide ich auch nicht ab, die lasse ich so über den Winter. Im Frühjahr entferne ich dann den Rest.
von vitamalz
8. Nov 2011, 14:53
Forum: Steinheilkunde
Thema: "Kinder - Heilstein - Apotheke"
Antworten: 12
Zugriffe: 24820

Re: "Kinder - Heilstein - Apotheke"

Eine tolle Seite, nur Schade das sie langsam nicht mehr so aktiv und nicht so viel besucht wird.
von vitamalz
8. Nov 2011, 14:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: dauernde Müdigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 11075

Re: dauernde Müdigkeit

Die dauerhafte Müdigkeit ist auch ein Anzeichen von dem Anfang auf Depressiva. Wie sieht es bei dir damit aus?
von vitamalz
8. Nov 2011, 14:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hörsturz / Tinnitus
Antworten: 7
Zugriffe: 6724

Re: Hörsturz / Tinnitus

Höre immer wieder und immer öfter, dass immer mehr und mehr Menschen davon betroffen sind. In der heutigen Zeit ist es ja auch nichts neues, bei so viel Stress denn man hat und unserem Lebensrythmus ist es kein Wunder.
von vitamalz
8. Nov 2011, 14:45
Forum: Naturheilkunde
Thema: Naturheilkunde statt Schulmedizin
Antworten: 6
Zugriffe: 2954

Re: Naturheilkunde statt Schulmedizin

Ich renne auch wegen jeder Kleinigkeit nicht zu Arzt um mir irgendwelche Medikamente verschreiben zu lassen. Lieber versuche ich es mit Omas - Mitteln oder nehme gleich Globolie.
Bis jetzt habe ich in meisten Fällen Glück mit meiner Medizin gehabt.
von vitamalz
8. Nov 2011, 14:40
Forum: Aloe Vera
Thema: Hautcreme mit Aloe Vera
Antworten: 7
Zugriffe: 7009

Re: Hautcreme mit Aloe Vera

Habe auch probiert den Saft zu trinken, hat mir aber nicht geschmeckt. Bekannte von mir hat mir zum Geburtstag die Hautcreme geschenkt, kann nur sagen wunderbar. Die Haut ist so geschmeidig und weich.

Zur erweiterten Suche