Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Statrolis
13. Dez 2011, 08:52
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockener Reizhusten
Antworten: 40
Zugriffe: 55043

Re: anhaltender trockener Reizhusten

Hm, bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Und da fiel mir intuitiv folgende Frage ein: hat sich jemand von den Betroffen vor Eintreten der Symptome impfen lassen? Ist nur so ein Gedanke, aber ich hatte als Kind urplötzlich eine sehr schwere Bronchitis (über 6 Monate lang) und schwerste allergische A...
von Statrolis
13. Dez 2011, 08:34
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie
Antworten: 10
Zugriffe: 3748

Re: Homöopathie

Dem möchte ich mich auch anschließen. Darüber hinaus sollte zu dem Behandler ein absolutes Vertrauensverhältnis bestehen. Du hast anscheinend Skrupel mit ihm deine Skepsis etc. zu besprechen. Wenn du zu ihm kein konkretes Vertrauen aufbauen kannst, würde ich deswegen auch erwägen, mich anderweitig u...
von Statrolis
12. Dez 2011, 20:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Umckaloabo Lebertoxisch?
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Umckaloabo Lebertoxisch?

Nun, das ist nunmal so, dass vor allem sehr wirksame Naturheilmittel bei zu langem und häufigen Einnehmen genauso Nebenwirkungen aufweisen können. Auch, wenn es natürliche Mittel sind, manche Mittel sind als Heilmittel zu betrachten (z.B. Huflattich) und nicht für den maßlosen Gebrauch gedacht. Manc...
von Statrolis
12. Dez 2011, 20:40
Forum: Naturheilkunde
Thema: Naturheilkunde statt Schulmedizin
Antworten: 6
Zugriffe: 3422

Re: Naturheilkunde statt Schulmedizin

Ich möchte, bevor ich zu diesem Thema beitrage, kurz ein "Hallo" in die Runde schallmeien. Ich habe dieses Forum gerade gefunden und hoffe auf interessanten Austausch :-) Freue mich schon! Also ich halte es grundsätzlich so: bei Infektionen/Krankheiten in einem mir bekannten Rahmen habe ich meine Ha...

Zur erweiterten Suche