Die Suche ergab 5 Treffer

von Sonnenblume1982
2. Mai 2012, 14:57
Forum: Tipps
Thema: Hausmittel gegen Grippe
Antworten: 78
Zugriffe: 91533

Re: Hausmittel gegen Grippe

Ich vertraue auch sehr auf Knoblauch, am besten roh, weil er dann seine antibakterielle Wirkung entfalten kann. und natürlich ingwertee mit zitrone, wegen der ätherischen öle und des Vitamin Cs. was mir eine Freundin empfohlen hat ist Stutenmilch zur Vorbeugung jeglicher Infektionskrankheiten... Sei...
von Sonnenblume1982
2. Mai 2012, 14:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockener Reizhusten
Antworten: 40
Zugriffe: 61150

Re: anhaltender trockener Reizhusten

Ich kann auch nur zu Ingwertee und Fencheltee raten. wichtig ist wie gesagt die hohe Dosierung, so dass die ätherischen öle wirklich zum wirken kommen
von Sonnenblume1982
2. Mai 2012, 14:48
Forum: Homöopathie
Thema: Selbstmedikation
Antworten: 11
Zugriffe: 22791

Re: Selbstmedikation

Ich halte selbstmedikation wirklich nur bei ausgebildeten HomöopathInnen für sinnvoll... wenn Laien da nach Literatur verfahren, fehlt einfach die Praktische Erfahrung des einschätzens eines lebendigen Menschens, seines Metabolismuses, etc...
von Sonnenblume1982
2. Mai 2012, 14:45
Forum: Pflanzen
Thema: Zuviel oder Zuwenig Wasser?
Antworten: 5
Zugriffe: 5165

Re: Zuviel oder Zuwenig Wasser?

Bist Du Dir denn sicher, dass das ein Kaktus ist und nicht eine Sukkulente? die bräuchte nämlich durchaus ein bisschen mehr wasser...
von Sonnenblume1982
2. Mai 2012, 14:44
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe Vera Gel - Feuchtigkeitscreme
Antworten: 6
Zugriffe: 6578

Re: Aloe Vera Gel - Feuchtigkeitscreme

Hallo Angelika,
kannst Du einen Emulgator für solche Fälle empfehlen?
Danke