Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gartenfreund-Stefan
20. Jun 2012, 11:48
Forum: Garten-Forum
Thema: Thuja Hecke schneiden - wann?
Antworten: 8
Zugriffe: 8041

Re: Thuja Hecke schneiden - wann?

Ich schneide immer mit einer elektrischen Heckenschere und finde eigentlich nicht, dass sie zu schwer sind. Mit einer Handheckenschere braucht man doch für eine größere Hecke ewig, kann mir das gar nicht vorstellen. Mittlerweile gibt es doch recht leichte Geräte. Dazu steht auch auf folgender Seite ...
von Gartenfreund-Stefan
20. Jun 2012, 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: Kräuter- und Rosenmärchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2552

Re: Kräuter- und Rosenmärchen

Ach, stimmt "Der geheime Garten" hatte ich auch schon mal gelesen. Jetzt erinnere ich mich wieder. ;)
Ist wirklich auch ein tolle Geschichte.

mfg
von Gartenfreund-Stefan
10. Jun 2012, 13:52
Forum: Sonstiges
Thema: Naturbelassener Pool
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Re: Naturbelassener Pool

Der Nährstoffgehalt im Naturpool sollte möglichst gering sein. Sonst hat man bald nur noch Algen im Wasser. Eine einfache natürliche Filteranlage kann das ganze auch etwas unterstützen.
Aber ansonsten muss man ihn nur wenig pflegen, da das System sich selbst reinigt.
von Gartenfreund-Stefan
10. Jun 2012, 13:40
Forum: Sonstiges
Thema: Kräuter- und Rosenmärchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2552

Re: Kräuter- und Rosenmärchen

Sehr empfehlen kann ich "Der alte Garten: Ein Märchen" von Marie Luise Kaschnitz. Wer die Autorin kennt und liebt, wird in der Geschichte versinken. Ein klassische Erzählung mit einer tollen Sprache, die zum träumen anregt.

Zur erweiterten Suche