Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Akari
18. Jul 2013, 19:14
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer er erkennt diese Pflanze(n)
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

Re: Wer er erkennt diese Pflanze(n)

Hallo Robert, tut mir leid meine Bilder sind beim Konvertieren auf eine kleinere Größe wohl etwas zuu klein geraten. Ich denke deine Deutung trifft zu! Habe mir noch mal Bilder von solanum nigrum angeschaut, sieht sehr danach aus. Also entweder es entstammt dem Vogelfutter, oder es war schon in der ...
von Akari
17. Jul 2013, 14:43
Forum: Pflanzen
Thema: Riesen-Bärenklau der Feuerteufel
Antworten: 13
Zugriffe: 26146

Re: Riesen-Bärenklau der Feuerteufel

Danke für die Info über Riesenbärenklau. Als Kind hab ich mir um Pflanzen, die auch ohne sie zu essen giftig sind nie Gedanken gemacht und ich habe VIEL in der Natur gespielt. Hatte scheinbar immer Glück. Gibts eigentlich auch schon wilden Giftsumach in Deutschland? Als homöopathisches Mittel (Rhus ...
von Akari
17. Jul 2013, 14:41
Forum: News
Thema: Riesenbärenklau - Gefahr am Straßenrand
Antworten: 3
Zugriffe: 6262

Re: Riesenbärenklau - Gefahr am Straßenrand

Danke für die Info über Riesenbärenklau. Als Kind hab ich mir um Pflanzen, die auch ohne sie zu essen giftig sind nie Gedanken gemacht und ich habe VIEL in der Natur gespielt. Hatte scheinbar immer Glück. Gibts eigentlich auch schon wilden Giftsumach in Deutschland? Als homöopathisches Mittel (Rhus ...
von Akari
17. Jul 2013, 14:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer er erkennt diese Pflanze(n)
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

Wer er erkennt diese Pflanze(n)

Hallo allerseits, nach der Nutzung eines Blumenkastens im Winter als "Vogelhäuschen" wuchsen auf meinem Balkon in verschiedenen Kübeln diverse Pflanzen die dem Vogelfuttergemisch entsprangen, teilweise Unkäuter. Einige habe ich schon entfernt, da ich leider doch die Erfahrung machen musste, dass sie...

Zur erweiterten Suche