Zum Inhalt

Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kräuterneuling
24. Jul 2014, 06:56
Forum: Kinder Forum
Thema: Inkontinenz bei Kindern - was hilft?
Antworten: 2
Zugriffe: 2163

Re: Inkontinenz bei Kindern - was hilft?

Guten Morgen, Es sollen Holunder oder Preiselbeeren helfen, evtl. als Saft. Was vielleicht auch möglich wäre, wären entwässernde Tees eine gute Stunde vor dem Schlafen, also zum Beispiel Brennesseltee. Bitte bedenke, dass so etwas oft psychische Ursachen hat, zumindest war es bei mir so. Ich habe eb...
von Kräuterneuling
23. Jul 2014, 08:50
Forum: Tipps
Thema: Hamamelistinktur bzw. Creme
Antworten: 1
Zugriffe: 1219

Re: Hamamelistinktur bzw. Creme

Hallo Pflänzchen, hier habe ich schon einige interessante Dinge gefunden: http://www.heilkraeuter.de/rezept/index.htm Der Seite nach ist eine Tinktur nichts anderes als eine Extraktion der Kräuter durch Einlage in Alkohol. Ob es einfachere Rezepte für eine Creme gibt als dort weiß ich nicht, jedoch ...
von Kräuterneuling
21. Jul 2014, 14:28
Forum: Tipps
Thema: Einstieg in den Bereich der Heilkräuter
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Einstieg in den Bereich der Heilkräuter

Hallo zusammen, Ich interessiere mich sehr für Heilkräuter und insbesondere für die Herstellung von Tinkturen, Ölen, Salben und Cremes. Was die Herstellung angeht findet man ja hunderte verschiedener und am Ende doch sehr änlicher Ansätze, was da also das Beste ist wird sich erst mit einiger Erfahru...

Zur erweiterten Suche