Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hihi-Man
22. Mär 2019, 14:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Natürliche Entgiftung (Darm)
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Natürliche Entgiftung (Darm)

Wenn deine Darmflora gestört ist, kann ich dir ein paar Hausmittel empfehlen, die allseits bekannt sein dürften. Wie gut die funktionieren kann ich dir nicht sagen. -> Flohsamen, Leinsamen, Weizenkleie Heilerde (Bentonit, Zeolith) Glaubersalz, Bittersalz Rizinusöl Einlauf Lebensmittel (Sauerkrautsaf...
von Hihi-Man
22. Mär 2019, 13:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: Manuka Honig bei Neurodermitis ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8540

Re: Manuka Honig bei Neurodermitis ?

Finde ich ehrlich gesagt viel zu teuer und überbewertet. Was soll an diesem Honig so besonders sein?
von Hihi-Man
22. Mär 2019, 13:22
Forum: Aloe Vera
Thema: Welche Aloe ist das? Aloe- ciliaris Haw
Antworten: 8
Zugriffe: 4704

Re: Welche Aloe ist das? Aloe- ciliaris Haw

Ich kann Aloe Vera nur empfehlen, für diejenigen, die eventuell immer wieder Magenprobleme haben. Am besten reinen Aloe Vera Saft nehmen und den mit Traubensaft mischen. Schmeckt sonst scheußlich, ist aber wirklich ein super Zeug. Ich nehme das seit 6 Wochen fast jeden Tag!
von Hihi-Man
22. Mär 2019, 13:19
Forum: Garten-Forum
Thema: Übersicht über die monatlichen Arbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 54825

Re: Übersicht über die monatlichen Arbeiten

Bald geht es wieder los bei uns, freue mich auch jetzt schon!!
von Hihi-Man
8. Nov 2016, 12:47
Forum: Rezepte
Thema: Kann man Kokosmehl selber machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2795

Kann man Kokosmehl selber machen?

Mal eine Frage: Ich habe immer mal wieder Phasen, wo ich mür überlege was an meiner Ernährung zu schrauben, obwohl ich nicht gerade gern koche. Generell habe ich mich schon dazu durchgerungen vermehrt auf Gluten zu verzichten, da ich das nicht so gut vertrage. Aber auch Kohlenhydrate will ich wenige...
von Hihi-Man
8. Nov 2016, 12:42
Forum: News
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 165
Zugriffe: 333593

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Bei mir hilft am besten Spülmittel und etwas essig :-)
von Hihi-Man
14. Apr 2016, 17:04
Forum: Homöopathie
Thema: Gallereflux und Homöopathie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Gallereflux und Homöopathie?

Unser HAUSARZT diagnostizierte Gallereflux bei meiner Schwiegermutter. Sie hat immer mit sehr ekligen refluxartigen Leiden zu tun, nur eben noch bitterer als beim typischen Reflux. Meine Frage, kennt jemand hilfreiche Hausmittel oder pflanzliche Homöopathie dagegen? Es gibt sicher Methoden ohne eine...
von Hihi-Man
14. Apr 2016, 17:00
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 34
Zugriffe: 36991

Re: Neurodermitis

Gesund ist es dennoch nicht, und ihm hat es leider nicht geholfen!
von Hihi-Man
15. Mär 2016, 11:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Sauerdorn für oder gegen was?
Antworten: 3
Zugriffe: 3544

Re: Sauerdorn für oder gegen was?

Berberitze habe ich mal probiert, hat mir aber nicht wirklich geholfen als Schleimlöser, gibt es da Alternativen?
von Hihi-Man
15. Mär 2016, 11:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was hilft gegen Verspannungen beim Fahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Was hilft gegen Verspannungen beim Fahren?

Hallo, ich habe beim Autofahren stets Verspannungen und weiß nicht woher sie kommen. Oder auch beim Sitzen generell. Kennt da jemand ein gutes Naturheilmittel oder Dehnübung??

Danke schonmal
von Hihi-Man
15. Mär 2016, 11:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 34
Zugriffe: 36991

Re: Neurodermitis

Was ich schonmal auf keinen Fall empfehlen würde ist Kortison, das hat bei meinem Kollegen alles andere als was gebracht...
von Hihi-Man
15. Mär 2016, 11:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockener Reizhusten
Antworten: 40
Zugriffe: 54459

Re: Trockener Reizhusten

Bei mir hat da immer sehr gut Tee mit Honig geholfen!
von Hihi-Man
15. Mär 2016, 11:22
Forum: Naturheilkunde
Thema: Mundgeruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7045

Re: Mundgeruch

naja es gibt da ja viele Hausmittelchen, Zitrone soll hefen, Essig kann ich mir vorstellen hat den selben Effekt, dürfete aber unangenehmer sein. Ich denke du solltest, falls du damit Probleme hast auch mal zu speziellen Mundspülungen greifen, da gibt e sja einiges im DM oder spezielle Tees :wink: ...
von Hihi-Man
18. Feb 2016, 15:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: Mundgeruch
Antworten: 21
Zugriffe: 7045

Re: Mundgeruch

Hi, meine Frage: Stimmt es, dass essig bei Mundgeruch helfen soll, was das jemand?

Danke

Zur erweiterten Suche