Die Suche ergab 85 Treffer

von tuttifrutti
29. Aug 2020, 22:11
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Wieviel Futter für die Katze?
Antworten: 10
Zugriffe: 9618

Re: Wieviel Futter für die Katze?

Katzen als ursprüngliche Wüstenbewohner neigen von sich aus dazu kaum zu trinken. Flüssigkeit nehmen sie überwiegend über die Nahrung auf. Deshalb ist hochwertiges Feuchtfutter für Katzen auch sehr viel gesünder, als Trockenfutter. Ich habe nichts gegen Trockenfutter als gelegentlichen Snack, aber T...
von tuttifrutti
25. Aug 2020, 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!

Naja ich habe selbst gesehen, dass z.B. bei meinen Arbeiten auf der Uni ein normales Computerprogramm nicht ausreicht. Meine Kommasetzung ist anscheinend eine Katastrophe;) Das kann auch der Computer nicht verbessern. Und wenn man Buchstaben auslässt oder verdreht findet das meist auch nicht der Co...
von tuttifrutti
9. Aug 2020, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!

Ich verstehe auch, dass ein Lektorat mehr macht als bloß die Fehler zu finden. Da geht es ja auch um den Inhalt und vor allem um den Sinn des Ganzen. Wenn am Ende die Story nicht aufgeht, wird einem das auch gesagt. Das denke ich eben auch. Wenn es für ein gutes Buch nur das rechtschreibfehlerfreie...
von tuttifrutti
30. Jul 2020, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!

Also entweder das macht man nicht oder aber der Autor war selbst Deutschprofessor oder Lektor und ich habe die Fehler nicht gefunden. Wenn wenige Fehler in einem Text sind, springen sie einem vermutlich auch nicht direkt ins Auge. Dass Deutschprofessoren oder Lektoren niemanden braucht, der ihre We...
von tuttifrutti
27. Jun 2020, 13:14
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!

Hm, in Foren habe ich teilweise schon nicht lektorierte Fanfiction gelesen und klar, fehlendes Lektorat fällt auch da auf, auch bei guter Qualität. Bei Büchern ist mir bislang so ein großes Auseinanderklaffen von Qualität des Inhalts und der Form noch kaum untergekommen. Ich vermute, dass diejenigen...
von tuttifrutti
5. Jun 2020, 22:37
Forum: Tier - Forum
Thema: Ist ein Wolfszaun nützlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Ist ein Wolfszaun nützlich?

Ich persönlich lebe auch in einem Wolfsgebiet und freue mich, dass der Wolf sich hier wieder heimisch fühlt. Aber ja, natürlich verändert sich dadurch einiges und es gibt für den Menschen und seine (Nutz-) Tiere dadurch durchaus auch Einschränkungen. Mitten im Wald bleibt mein Hund jetzt zum Beispie...
von tuttifrutti
5. Jun 2020, 15:30
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2751

Re: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!

Welchen Weg man jetzt einschlägt, kann jeder für sich selbst entscheiden, ich würde immer dazu raten, zuerst den Verlag zu wählen, dann eine Agentur und erst im letzten Schritt auf Self Publishing zu setzen. Das sehe ich auch so, schön, dass du auch einen für dich guten Weg gefunden hast, Kastanie!...
von tuttifrutti
20. Dez 2019, 17:00
Forum: Pflanzen
Thema: Vanda krank ?????
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Re: Vanda krank ?????

Wo steht sie denn und hältst du ihr Substrat eher feucht oder eher trocken? Als ich angefangen habe eigene Topfpflanzen zu haben, habe ich den Wasserbedarf während der kälteren Jahreszeiten gnadenlos überschätzt. Meine Pflanzen haben im Sommer, wenn sie draußen stehen, richtig großen Durst. Im Herbs...
von tuttifrutti
15. Dez 2019, 19:15
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3136

Re: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Genau, Gewohnheiten entstehen erst mit der Zeit und es braucht wahrscheinlich mindestens genauso lange, um sie wieder zu ändern. Und auf dem Handy irgendwas zu schauen, ist bei mir tatsächlich meistens Zeitvertreib und eher nicht oder nur wenig sinnvoll. Ich mag nicht unbedingt Zeitverschwendung sag...
von tuttifrutti
28. Nov 2019, 20:39
Forum: Heilverfahren
Thema: Haarausfall
Antworten: 47
Zugriffe: 31044

Re: Haarausfall

Natürlich sind Gene veränderbar. Dass nicht nur Darwin, sondern durchaus auch Lamarck Recht hatten, ist je kein neuer Hut mehr. Natürlich gibt es Epigenetik. Und auf diesem Wege können Erbinformationen auch teilweise noch über Generationen weitergegeben werden. Wie die Vererbung der häufigsten Form ...
von tuttifrutti
26. Nov 2019, 19:53
Forum: Tipps
Thema: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2917

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?

Das Thema ist ja auch wirklich umfangreich, aber es ist es wert, dass man sich damit auseinandersetzt. Bei Interesse gibt es wirklich auch diverse gute Fachbücher zu dem Gebiet und man lernt immer wieder Neues dazu. Ernährung und eine adäquate Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen ist wirklich...
von tuttifrutti
26. Nov 2019, 18:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3136

Re: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Ernährung und die Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sollte passen. Ich weiß, dass das wichtige Faktoren sind und habe das eigentlich immer im Auge. Das Handy öfter wegzulegen, versuche ich jetzt auch. Das gelingt recht gut, ist aber manchmal noch ungewohnt. Das Präparat mi...
von tuttifrutti
24. Nov 2019, 16:59
Forum: Heilverfahren
Thema: Fersenfraktur
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Re: Fersenfraktur

Das sind Medikamente, die in der Osteoporose-Therapie eingesetzt werden, oder? Ich kenne mich damit und auch mit möglichen Nebenwirkungen leider nicht aus. Aber Osteoporose ist wirklich etwas, was man nicht unbedingt braucht. Versuche also auf jeden Fall auch die Risiken mit dem Nutzen abzuwägen. Ka...
von tuttifrutti
23. Nov 2019, 18:57
Forum: Tipps
Thema: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2917

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?

Wenn es wirklich um Nährstoffmängel geht, sollte man natürlich zum Arzt, maxmuffel. Anhand von umfangreichen und meist auch teuren Blutbildern kann aber nur festgestellt werden, bei welchen Vitaminen und Mineralstoffen bereits ein Mangel vorliegt. Wenn man vorbeugen will, nutzt einem das, denke ich,...
von tuttifrutti
9. Nov 2019, 21:44
Forum: Aloe Vera
Thema: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 13232

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Also wegen der Sonne würde ich mir jetzt keine all zu großen Gedanken zu machen. Ich selbst habe einige tropische Topfpflanzen, die nur während des Sommers draußen stehen können und ansonsten überwintern sie drinnen. Eine Bekannte von mir hat etliche Aloe Pflanzen und die stehen im Winter in einem h...