Zum Inhalt

Die Suche ergab 57 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tuttifrutti
30. Jun 2018, 23:59
Forum: Heilverfahren
Thema: Haarausfall
Antworten: 39
Zugriffe: 17871

Re: Haarausfall

Also, genetisch bedingten Haarausfall gibt es natürlich schon. Zum Beispiel wenn Männer eine Glatze bekommen, dann ist das genetisch bedingt. Das, was bei Männern häufiger zu Glatzen führt, kann auch bei Frauen vorkommen. Ist allerdings relativ selten. In den meisten Fällen hat Haarausfall andere Ur...
von tuttifrutti
30. Jun 2018, 15:52
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!
Antworten: 0
Zugriffe: 34

Wie kann man als Neuautor sein Buch verlegen lassen? Suche nach Erfahrungen!

Meine Schwiegermama interessiert sich schon seit vielen Jahrzehnten für das Zusammenspiel von Ernährung und Gesundheit. Über die Jahre hat sie sich nicht nur intensiv in die Materie eingelesen, sondern auch fleißig Notizen gemacht und Rezepte gesammelt. Seit sie in Pension ist, hat sie sich die Zeit...
von tuttifrutti
8. Jun 2018, 22:03
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Eiter nach Zeckenbiss
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Eiter nach Zeckenbiss

Ich würde da Rücksprache mit dem Tierarzt halten. Wenn es nur ein bisschen entzündet ist, würde ich es weiter beobachten. Wenn es nicht rasch besser wird, gehört das aber vom Tierarzt angeschaut. Bitte beobachte auch, ob dein Hund in den nächsten Wochen oder Monaten Krankheitssymptome zeigt, leider ...
von tuttifrutti
8. Jun 2018, 17:18
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Österreich zählt allgemein zu den schönsten Flecken auf dieser Erde. Ja, ich finde auch, dass das ein ganz wunderbares Fleckchen Erde ist. Wo in Österreich machst du denn am liebsten Urlaub? Toll, das klingt wirklich sehr toll! Dann werden wir auf jeden Fall mal den Höhenrausch einplanen! Die Märch...
von tuttifrutti
31. Mai 2018, 17:40
Forum: Small Talk
Thema: Snack für große Wandertouren
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Snack für große Wandertouren

Vor allem ist es bei Obst auch immer ein bisschen problematisch es zu transportieren, oder? Äpfel gehen, finde ich, ganz gut, aber zum Beispiel bei Bananen ist es schon schwieriger. Da ist Trockenobst dann vielleicht besser geeignet? Wenn du noch nicht genau weißt, was für dich das richtige ist, wür...
von tuttifrutti
26. Mai 2018, 22:00
Forum: Small Talk
Thema: Snack für große Wandertouren
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Snack für große Wandertouren

Also bei Protein Cookies oder auch Protein Riegeln geht es ja meistens darum, über die Ernährung eine zusätzliche Menge Protein zu sich zu nehmen. Wenn man Muskeln aufbauen will, ist das zum Beispiel wichtig. Bei Energy Cakes geht es eher darum, dass man über hochwertige Kohlenhydrate schnell Energi...
von tuttifrutti
25. Mai 2018, 21:20
Forum: Kinder Forum
Thema: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 5606

Re: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?

Der Zahnarzt auf dem Dorf, auf dem ich aufgewachsen bin, wollte mir auch einreden, dass meine Weisheitszähne gezogen werden müssten. Das kam mir damals schon komisch vor, ohne triftigen Grund gesunde Zähne zu ziehen, deswegen habe ich das auch nicht machen lassen. Jahre später habe ich eine Zahnärzt...
von tuttifrutti
20. Mai 2018, 21:35
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

In Linz würde ich auf jeden Fall ins Lentos Kunstmuseum gehen. Sehr spannende Architektur und direkt an der Donau. Muss man gesehen haben. Ja stimmt! Bist du denn selbst öfter dort, chrissy1? Da gibt's ja immer wieder verschiedene spannende Ausstellungen. Die KLIMT · MOSER · SCHIELE Ausstellung läu...
von tuttifrutti
16. Mai 2018, 21:40
Forum: Homöopathie
Thema: Baldrian bei Schlafstöhrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: Baldrian bei Schlafstöhrungen?

Wenn du noch keine Erfahrungen mit Baldrian hast, würde ich einfach in der Apotheke nachfragen, welches Produkt sie dir empfehlen können und wie dieses einzunehmen ist. Eventuell gibt es dann auch eine Packungsbeilage mit einer Einnahmeempfehlung. Bei mir selbst schlägt Baldrian leider nicht so gut ...
von tuttifrutti
11. Mai 2018, 20:25
Forum: Small Talk
Thema: Snack für große Wandertouren
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Snack für große Wandertouren

Ernährung spielt wirklich eine wichtige Rolle. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du suchst. Wenn du viel trainierst, dann vielleicht eine Art Protein Riegel? Oder was genau hast du auf dem Blog gefunden? Solche Riegel sind super, wenn man durch die normale Ernährung alleine nicht genug Protei...
von tuttifrutti
5. Mai 2018, 15:56
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Also mit der Linz Card kann man nicht nur die Busse und Straßenbahnen benutzen, inkludiert sind ebenfalls freie Eintritte und Ermäßigungen bei vielen Museen und Ausstellungen. Ich denke, der Höhenrausch ist da auch dabei, aber da würde ich an deiner Stelle einfach mal auf der Homepage von Linz Toris...
von tuttifrutti
19. Apr 2018, 21:39
Forum: Frauen Forum
Thema: Ich brauche euren Rat - Mein Freund blockt komplett ab
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Ich brauche euren Rat - Mein Freund blockt komplett ab

Beziehungen geraten normalerweise nicht von jetzt auf gleich in eine Schieflage, sowas ist meistens ein schleichender und längerer Prozess. Und wenn man da wieder herauskommen will, dauert das auch. Und kostet Bemühungen. Allerdings nicht nur von einem Partner, sondern von beiden. Wenn einer immer n...
von tuttifrutti
15. Apr 2018, 16:22
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Also wenn ihr gerne wandert, könntet ihr am Hauptplatz starten und euch eventuell dort auch eine Linz Card holen, je nachdem wie viel ihr euch an dem Tag anschauen wollt. Vom Hauplatz könnt ihr dann zum Lentos, einem Kunstmuseum gehen und dem eventuell einen Besuch abstatten. Dann weiter über die Do...
von tuttifrutti
31. Mär 2018, 20:12
Forum: Haushaltstipps
Thema: Zuckerhaltige Lebensmittel für Kinder
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Zuckerhaltige Lebensmittel für Kinder

Die Kinder von heute werden irgendwann lernen müssen mit dem Überangebot von zuckerhaltigen Lebensmitteln alleine klarzukommen. Deswegen denke ich, dass es nicht am besten ist diese ganz zu vermeiden, sondern einen vernünftigen, gemäßigten Umgang vorzuleben. Zum Beispiel kein beiläufiges Naschen neb...
von tuttifrutti
30. Mär 2018, 21:12
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Solche Tagesausflüge finde ich ja immer sehr nett! Wenn ihr gerne ein bisschen außerhalb seid, wäre vielleicht ein Besuch auf dem Pöstlingberg mit Blick auf die Stadt was für euch? Oder eine Hafenrundfahrt? Oder doch lieber Sightseeing? Alles kann man an einem Tag nicht sehen, vielleicht kannst du e...

Zur erweiterten Suche