Die Suche ergab 17 Treffer

von kasarol12
27. Apr 2021, 11:43
Forum: Tier - Forum
Thema: Sollte ich meine Katze mit der Spritzpistole erziehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Sollte ich meine Katze mit der Spritzpistole erziehen?

Also in meinen Augen solltest du das auf keinen Fall so tun. Es ist nämlich nicht so, dass die Katze dann immer versteht, warum sie angespritzt wird. Außerdem sind Katzen auch nicht dumm oder so. Sie merken als sehr wohl, dass du es bist, der sie da spritzt. Das führt dann dazu, dass sie dich wenige...
von kasarol12
24. Mär 2021, 11:48
Forum: Kinder Forum
Thema: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 18598

Re: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?

Wenn man Schmerzen/Beschwerden hat, dann ziehen lassen.
Wenn die Weisheitszähne keine Probleme bzw. Beschwerden verursachen, dann braucht man sie nicht ziehen.
In vielen Fällen aber verursachen sie Schmerzen bzw. machen keinen Platz für andere Zähne.
von kasarol12
24. Mär 2021, 11:45
Forum: Tier - Forum
Thema: Katze uriniert auf Teppich - wie Katzenurin entfernen?
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Re: Katze uriniert auf Teppich - wie Katzenurin entfernen?

Oje, das hört sich echt sehr unangenehm an. Kann aber verschiedene Ursachen haben, wieso sich deine Katze auf dem Teppich erleichtert hat. Hat sie vielleicht eine Blasenentzündung oder andere Probleme mit der Blase? Wird das Katzenklo regelmäßig genug geputzt? Habt ihr das Katzenstreu gewechselt und...
von kasarol12
28. Mai 2020, 09:58
Forum: Tier - Forum
Thema: Ist ein Wolfszaun nützlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Ist ein Wolfszaun nützlich?

Jaja, leider ist der Wolf wieder zurück in Deutschland und wir Landwirte müssen uns darauf vorbereiten, dass er auch wieder zuschlagen wird. Natürlich kannst du nicht Tag und Nacht neben der Weide sitzen, du hast ja sicher auch noch andere Sachen zu tun. Deshalb ist die Anschaffung eines Wolfszaunes...
von kasarol12
23. Aug 2018, 12:07
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Infoquellen zu Hildegard von Bingen
Antworten: 1
Zugriffe: 6317

Re: Infoquellen zu Hildegard von Bingen

Hola, ich lese gerne, daher habe ich in meinem Bücherregal ein paar Werke über Hildegard von Bingen stehen. Kann dir das "Hildegard von Bingen - Heilung an Leib uns Seele" sehr empfehlen. Eignet sich für Einsteiger, die sich mit der Materie erstmal vertraut machen müssen. Finde ihre Ansätze mit der ...
von kasarol12
18. Okt 2017, 11:17
Forum: Pflanzen
Thema: HANF
Antworten: 49
Zugriffe: 48694

Re: HANF

@las: Also in Österreich ist der Besitz und das Anpflanzen der Hanfpflanze ganz normal erlaubt. Nur das Rauchen der Pflanze ist natürlich verboten. Deshalb sind Hanfsamen hier auch frei verkäuflich. Was ihren positiven Nutzen betrifft: Ja, ich stimme generell zu, dass Hanf vielen Menschen helfen kön...
von kasarol12
11. Aug 2017, 16:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: Heilende Wirkung von Kurkuma?
Antworten: 6
Zugriffe: 4583

Re: Heilende Wirkung von Kurkuma?

Hey! Ja, das hast du richtig gehört! Kurkumu ist sehr gesund, wenn auch relativ geschmacksneutral. Es regt allerdings den Appetit an und wirkt zudem antibakteriell! Ein ziemliches Wundergewürz, wenn du mich fragst! So kann es dir beispielsweise bei Kreislaufproblemen, bei Arthrose oder auch bei Mens...
von kasarol12
4. Apr 2017, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Einschlaftipps verzweifelt gesucht?
Antworten: 13
Zugriffe: 4939

Einschlaftipps verzweifelt gesucht?

Hallihallo, seit geraumer Zeit habe ich nun ein echtes Problem beim Einschlafen. Es will mir einfach nicht gelingen - die Gedanken kreisen und kreisen und ich kann einfach nicht abschalten. Ich habe jetzt schon einiges versucht (wenn ich noch eine Tasse Milch mit Honig trinke, drehe ich durch) aber ...
von kasarol12
15. Dez 2016, 09:17
Forum: Rezepte
Thema: Vegane Verpflegung für Wandertag?
Antworten: 6
Zugriffe: 7249

Re: Vegane Verpflegung für Wandertag?

Guten Morgen, und was hindert dich daran, diesen ohne Fleischeinlage zu kochen? Ich nehme doch an, dass du die klassische Variante mit Speckwürfeln meinst, oder? Es gibt selbst ohne Speck einen guten Geschmack, wenn du den Fokus auf die Gewürze legst oder das Rezept um Jungzwiebel oder ähnliches erw...
von kasarol12
11. Okt 2016, 11:15
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr von Superfoods?
Antworten: 31
Zugriffe: 17987

Re: Was haltet ihr von Superfoods?

Spannend! Ich frag mich auch schon seit der Boom so richtig losgegangen ist, ob diese Superfoods wirklich was taugen. Ich hab mich dann auch ein bisschen eingelesen und 1-2 Bücher dazu gekauft. Mittlerweile kaufe ich sogar regelmäßig das ein oder andere Superfood. Vor allem Chia, Acai oder auch Spir...
von kasarol12
22. Sep 2016, 13:57
Forum: Sonstiges
Thema: Lichtschutz ohne zu Bohren?
Antworten: 4
Zugriffe: 3534

Re: Lichtschutz ohne zu Bohren?

Hey, in dem Fall würde ich mir mal Klemmfix Plissees anschauen! L Sagt dir der Begriff Plissee schon was, oder? Ein Plissee ist ein Sonnenschutz für Fenster und Türen, der mehr oder weniger artverwandt mit Rollos ist. Jedoch wird bei einem Plissee der Stoff nicht wie beim Rollo auf einer Welle aufge...
von kasarol12
22. Sep 2016, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: Graue Haare durch Stress?
Antworten: 31
Zugriffe: 18319

Re: Graue Haare durch Stress?

Dachte immer, dass sein ein Klischee bzw. ein Mythos!
von kasarol12
22. Sep 2016, 13:43
Forum: Small Talk
Thema: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?
Antworten: 68
Zugriffe: 46869

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

War im Sommer für 2 Wochen in Spanien und Portugal. War richtig schön und erholsam!
von kasarol12
22. Sep 2016, 13:41
Forum: Small Talk
Thema: Wo gibt es moderne Männerkleidung?
Antworten: 13
Zugriffe: 8885

Re: Wo gibt es moderne Männerkleidung?

About You kann ich empfehlen!
von kasarol12
13. Sep 2016, 12:10
Forum: Garten-Forum
Thema: Geeignete Wintergartenpflanzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1615

Re: Geeignete Wintergartenpflanzen?

Hey! Jetzt schon? Wir haben doch noch einen richtigen tollen Spätsommer - also vor Mitte/Ende September würde ich noch nichts machen. Ich bin zwar keine Gartenexpertin, da ich leider selber keinen besitze, muss mich aber um das Grab meiner Tante kümmern. Hab mich letztes Jahr in einer Gärtnerei bera...