Die Suche ergab 14 Treffer

von Arosa
26. Jun 2020, 15:17
Forum: Frauen Forum
Thema: Leichter Abnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Leichter Abnehmen

Hey, erst mal keine Sorge, ich denke so sgeht es den meisten von uns. Da gibt es ja zig Studien, dass jeder Deutsche während Corona so und so viele Kilos zugenommen hat und was weiß ich nicht alles. Also du hast da keineswegs ein Einzelschicksal. Außerdem denke ich nicht, dass es jetzt schon zu spät...
von Arosa
27. Mai 2020, 14:26
Forum: Tier - Forum
Thema: Ist ein Wolfszaun nützlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Ist ein Wolfszaun nützlich?

Servus an alle Landwirte! Da das Gras durch den vielen Regen schon die optimale Höhe von knappen 13 cm erreicht hat, kann ich meine Schafe dieses Jahr schon früher auf die Weide bringen, als in den letzten Jahren. Der Futterwert ist derzeit wirklich am höchsten, das möchte ich ihnen nicht vorenthalt...
von Arosa
23. Aug 2018, 09:05
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Infoquellen zu Hildegard von Bingen
Antworten: 1
Zugriffe: 5953

Infoquellen zu Hildegard von Bingen

Guten Morgen,

ich möchte mich ein bisschen näher mit Hildegard von Bingens Heilverfahren beschäftigen. Im Web gibt es dazu sehr viele Seiten und Infos, aber ich bin mir nicht sicher, was wirklich seriöse und verlässliche Quellen sind. Wo informiert ihr euch gerne?

LG
von Arosa
20. Mär 2018, 16:50
Forum: Garten-Forum
Thema: Komposterde/Humus selber machen
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Komposterde/Humus selber machen

Howdy! Ich möchte mir mit meinen Söhnen demnächst einen eigenen Komposter bauen und zwar einen ganz simplen aus Holz. Alternativ hätten wir auch an einen aus Draht gedacht, aber da wird das zusammenbauen wohl nicht so viel Spaß machen. :lol: Na jedenfalls wollte ich einfach in die Runde machen, wie ...
von Arosa
9. Aug 2017, 10:14
Forum: Steinheilkunde
Thema: Welche Wirkung haben diese Heilsteine?
Antworten: 5
Zugriffe: 5138

Welche Wirkung haben diese Heilsteine?

Hallo, ich habe letztens von einer Freundin zwei Steine - genauer gesagt Heilsteine - geschenkt bekommen. Es handelt sich wie ich nun herausfinden konnte um einen Achat und einen Opal. Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob mir vielleicht jemand was über die Wirkung dieser Steine sagen kann? Würde mic...
von Arosa
15. Dez 2016, 11:22
Forum: Rezepte
Thema: Vegane Verpflegung für Wandertag?
Antworten: 6
Zugriffe: 6844

Re: Vegane Verpflegung für Wandertag?

Danke für die Tipps, das ist wohl wirklich einen Versuch wert. Ansonsten ändere ich unsere Reiseroute geringfügig, sodass wir um die Mittagszeit einfach in einem Gasthaus unterkommen können und sich dort jeder sein Gericht aussuchen kann. Zwar hat das weniger Charme, aber es ist eine Notlösung, fall...
von Arosa
14. Dez 2016, 16:14
Forum: Rezepte
Thema: Vegane Verpflegung für Wandertag?
Antworten: 6
Zugriffe: 6844

Re: Vegane Verpflegung für Wandertag?

Danke für den Tipp, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber meine Erfahrung als Sportler sagt mir, dass mich die drei nach dem Verzehr der Rohkost erwartungsvoll ansehen werden, mit Blicken, die ausrücken „Und weiter? Was hast du noch? Wo bleibt die Hauptspeise?“. Denn du musst bedenken, dass man n...
von Arosa
14. Dez 2016, 14:49
Forum: Rezepte
Thema: Vegane Verpflegung für Wandertag?
Antworten: 6
Zugriffe: 6844

Vegane Verpflegung für Wandertag?

Tag ihr Lieben! Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Wir planen einen kleinen Pärchen-Wandertag und ich darf mich um die Verpflegung kümmern. Als routinierter Wanderer hätte ich sogar schon etwas vorbereitet, aber meine Gattin hat mich auf die Schnelle noch daran erinnert, dass die Bei...
von Arosa
13. Okt 2016, 12:57
Forum: Tipps
Thema: Was tun gegen Mundgeruch?
Antworten: 29
Zugriffe: 14547

Was tun gegen Mundgeruch?

Hallöchen, ich hab ein unangenehmes Thema. Mein Problem ist, dass ich immer sehr starken Mundgeruch habe und auch wenn ich was esse, muss ich sofort meine Zähne kontrollieren, weil ich immer Essensreste zwischen den Zähnen habe. Ich weiß nicht, woran das liegt, da ich wirklich regelmäßig meine Zähne...
von Arosa
11. Okt 2016, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr von Superfoods?
Antworten: 31
Zugriffe: 16394

Re: Was haltet ihr von Superfoods?

Vielen Dank für eure interessanten Postings. Danke auch für den Linktipp. Der Blog ist ja echt cool. Viele interessante und informative Artikel rund um Ernährung und halt eben die Superfoods. Hab auch schon die Chia Kekse entdeckt. Vielleicht bestell ich die zum Probieren wirklich mal. Sind ja nicht...
von Arosa
10. Okt 2016, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr von Superfoods?
Antworten: 31
Zugriffe: 16394

Re: Was haltet ihr von Superfoods?

Danke für deine Antwort! Ich denke schon, dass die meisten sehr gesund sind, aber ich glaube auch, dass viele gehyped werden und drum auch etwas überteuert angeboten werden. Chia Samen verwende ich wie gesagt schon länger für mein Müsli, von Chia Keksen hab ich bislang noch nichts gehört, finde ich ...
von Arosa
10. Okt 2016, 11:50
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr von Superfoods?
Antworten: 31
Zugriffe: 16394

Was haltet ihr von Superfoods?

Hey, ich wollte mal nach eurer Meinung zu den versch. Superfoods fragen. Mittlerweile gibt es ja immer mehr davon und man findet an jeder Ecke ein neues Superfood, dass unglaublich gut für Körper und Geist sein soll. Ich z.B. hab Chia Samen schon vor dem ganzen Boom für meine Müslis verwendet und bi...
von Arosa
19. Sep 2016, 14:43
Forum: Small Talk
Thema: Welche Koffergröße ist am besten?
Antworten: 11
Zugriffe: 4495

Welche Koffergröße ist am besten?

Hi Leute, ich muss sehr oft auf Geschäftsreise, meistens handelt es sich dabei um 4-6 Tage. Handgepäck ist mir meistens zu klein und deshalb weiß ich jetzt nicht, was ich mir für einen Reisekoffer kaufen soll. Wer von euch kennt sich aus und soll ich lieber einen Hartschalenkoffer oder Stoffkoffer n...
von Arosa
15. Sep 2016, 09:09
Forum: Garten-Forum
Thema: Viele Äpfel - wie verwerten?
Antworten: 17
Zugriffe: 7854

Viele Äpfel - wie verwerten?

Moin, ich würde gern wissen, was die Hobby-Gärtner mit Apfelbäumen im Garten so mit dem ganzen Ertrag anstellen. Ich habe zwar nur 4 Apfelbäume, aber dermaßen viel Obst, dass ich verzweifle. Ich komm mit dem Verkochen und Verschenken gar nicht mehr nach und es macht mich traurig, sie wegzuwerfen. Bi...