Die Suche ergab 84 Treffer

von papavero
7. Jan 2021, 18:04
Forum: Kinder Forum
Thema: Wanderrucksack für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Wanderrucksack für Kind

Zum einen ist dein Beitrag mehr als ein Monat alt und zum anderen denke ich, dass das im Geschäft ausprobieren momentan eher schwierig ist. Sonst wäre das der beste Weg.
von papavero
7. Jan 2021, 17:59
Forum: Small Talk
Thema: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?

Vielen Dank für die vielen Ratschläge! Inwiefern meinst du, dass die Umrüstung auch eine größere Herausforderung sein kann? Meinst du, dass das auch von den Fenstern, der Wärmedämmung und der Wärmepumpe abhängt? Oder meinst du den Ist-Zustand? Beratungstermine sind derzeit keine möglich, schließlich...
von papavero
22. Dez 2020, 22:20
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 85
Zugriffe: 87852

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Ich trinke grundsätzlich sehr gerne Fruchttees, aber mein persönlicher Favorit ist der Kaminfeuer mit Apfelstücken, Hagebutten, Hibiskusblüten, Rooibostee und Zimt. Auch deshalb, weil wir den immer zu Weihnachten mit den Großeltern getrunken haben.
von papavero
22. Dez 2020, 22:17
Forum: Small Talk
Thema: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?

Die Familie meiner Schwester hat heuer ein Haus vererbt bekommen und möchte dieses nun im kommenden Jahr bzw. so rasch wie möglich renovieren. Das weiß ich auch schon seit ein paar Wochen, aber ich habe immer darauf vergessen und in Hinblick auf die Feiertage ist mir hoffentlich gerade noch wieder e...
von papavero
19. Dez 2020, 21:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Coronavirus
Antworten: 19
Zugriffe: 2845

Re: Coronavirus

Ich habe gelesen, dass der aus Rotalgen gewonnene Wirkstoff iota-Carrageen vor dem Coronavirus schützen soll. Das steht etwa im Beipackzettel vom Coldamaris plus Nasenspray. Weiß jemand mehr?
von papavero
19. Dez 2020, 21:31
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Vielen Dank für die weiteren Erklärungen! Die österreichische Regelung, dank der es Ärzte und Tierärzte mit einer Zusatzausbildung für Homöopathie gibt, ist gut verständlich. In Deutschland blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch, ob der Heilpraktiker anfangs grundsätzlich selbst eine Diagnose st...
von papavero
6. Dez 2020, 21:41
Forum: News
Thema: Quitten –eine fast vergessene Powerfrucht
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Quitten –eine fast vergessene Powerfrucht

Vielen Dank für den sehr interessanten Artikel! Ich habe Quitten in den letzten Wochen für mich entdeckt und wusste nicht ob der Pros abseits des Geschmacks. :)
von papavero
6. Dez 2020, 21:38
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Diese Meinung trifft, nehme ich an, auf mehrere Menschen zu. Ich bin gegenüber der Homöopathie auch vorab gut gesinnt, sonst würde ich mich von Haus aus nicht für eine Behandlung bei meinen Warzen interessieren. Hast du selbst Erfahrungen mit diesem Ansatz?
von papavero
30. Nov 2020, 23:08
Forum: Kinder Forum
Thema: Wanderrucksack für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 1934

Re: Wanderrucksack für Kind

Welcher Rucksack ist gemeint? Ich suche nämlich einen für mein Patenkind, aber ich tue mir gerade beim Herausfinden eines Modells schwer.
von papavero
30. Nov 2020, 23:00
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Ja, du hast absolut recht. Deshalb möchte ich in dieser oder spätestens in der kommenden Woche einen Termin vereinbaren. Vielleicht funktioniert es ja noch vor Weihnachten. Interpretiere ich richtig, dass es in Österreich Hautärzte mit der einer Zusatzausbildung für Homöopathie gibt? Und wie funktio...
von papavero
25. Nov 2020, 19:10
Forum: Frauen Forum
Thema: dauerhafte Haarentfernung
Antworten: 12
Zugriffe: 10668

Re: dauerhafte Haarentfernung

Gut zu wissen, dass noch jemand diese Information bestätigt hat. Allerdings würde mich jetzt umso mehr, ob Kletten auch für nicht-Mediziner leicht erhältlich sind. Vielen Dank vorab!
von papavero
25. Nov 2020, 19:06
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Nein, Warzen tun grundsätzlich nicht weh und sie vergrößern auch nicht wirklich binnen weniger Tage. Sie sind allerdings angeblich, so hat mir das zumindest meine Mutter erklärt, höchst infektiös. Deshalb bin ich diesbezüglich auch sehr vorsichtig. Ein Glück im (relativen) Unglück ist, dass man sich...
von papavero
17. Nov 2020, 19:26
Forum: Frauen Forum
Thema: dauerhafte Haarentfernung
Antworten: 12
Zugriffe: 10668

Re: dauerhafte Haarentfernung

Vielen Dank für die sehr interessante Diskussion, die ich leider erst jetzt gesehen habe! Die Methode mit den Klettenblätter klingt interessant. Doch sind sie leicht erhältlich?
von papavero
17. Nov 2020, 19:22
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 919

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen bzw. auch auf den Link zur älteren Diskussion! Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich im selbst Tinkturen zusammenstellen kaum Erfahrungen habe und von daher weiß ich nicht, ob abgesehen vom Apfelessig das meiste Etwas für mich wäre. Und vom Schö...
von papavero
7. Nov 2020, 15:31
Forum: Kolloidales Silber
Thema: Zahnschmerzen / Kolloidales Silber
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Zahnschmerzen / Kolloidales Silber

Vielen Dank für die sehr interessante Diskussion! Das wäre grundsätzliche sehr hilfreich, wenn man sich nicht trotzdem an einen Zahnarzt wenden müsste. (was derzeit nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist)