Die Suche ergab 88 Treffer

von papavero
6. Apr 2021, 19:43
Forum: Rezepte
Thema: Japanischer Staudenknöterich(Fallopia japonica)
Antworten: 6
Zugriffe: 6011

Re: Japanischer Staudenknöterich(Fallopia japonica)

Vielen Dank für diese Tipps! Die Rezepte klingen auf jeden Fall richtig lecker. Was mich aber noch interessieren würde... Findet man den japanischen Staudenknöterich auch in Märkten usw. oder muss man ihn anbauen?
von papavero
6. Apr 2021, 19:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

meinst du, du kennst stressige phasen bereits während deiner studienzeit? ja, so wie bei deiner freundin ist es bei uns. nur, dass corona dazu kommt, das heißt ganz viele virtuelle vorlesungen "ganz bequem" von zuhause aus, wo es relativ turbolent zugeht. da kommen wir beide an unsere grenzen. dass...
von papavero
30. Mär 2021, 22:11
Forum: Haushaltstipps
Thema: Was tun gegen Rotweinflecken?
Antworten: 40
Zugriffe: 59358

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Vielen Dank für die interessante Diskussion! Wir haben einige Tischdecken und noch mehr Servietten mit Rotweinflecken. Vermutlich wird nicht alles weggehen, aber ich werde es ebenfalls mit Salz versuchen.
von papavero
30. Mär 2021, 22:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

hey zusammen, momentan ist für die ganze familie eine stressige zeit, besonders mein mann steht zurzeit total unter stress, weil er einerseits sehr viel arbeit hat und andererseits hat er mit seinem studium einiges zu tun. zudem brauchen wir ja auch seine unterstützung zuhause, denn alleine schaffe...
von papavero
9. Feb 2021, 23:58
Forum: Garten-Forum
Thema: Pool im Garten?
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: Pool im Garten?

Verwandte haben Pools in Gärten und speziell im Vorjahr hatte das doch einen großen Vorteil. Heuer vermutlich wieder. Es sind aber keine Naturpools und diese stelle ich mir aufwendig vor.
von papavero
9. Feb 2021, 23:51
Forum: Small Talk
Thema: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?

Vielen Dank für die weiteren Erklärungen! Wie gesagt, die Wärmedämmung und die Fenster gehören ebenfalls zu den Baustellen, aber hierfür hat mein Schwager Ansprechpartner und daher bin ich hier nicht groß darauf eingegangen. Was auch gut so gewesen ist, weil ich dachte, dass die Wärmedämmung sowie d...
von papavero
7. Jan 2021, 18:04
Forum: Kinder Forum
Thema: Wanderrucksack für Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 2240

Re: Wanderrucksack für Kind

Zum einen ist dein Beitrag mehr als ein Monat alt und zum anderen denke ich, dass das im Geschäft ausprobieren momentan eher schwierig ist. Sonst wäre das der beste Weg.
von papavero
7. Jan 2021, 17:59
Forum: Small Talk
Thema: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?

Vielen Dank für die vielen Ratschläge! Inwiefern meinst du, dass die Umrüstung auch eine größere Herausforderung sein kann? Meinst du, dass das auch von den Fenstern, der Wärmedämmung und der Wärmepumpe abhängt? Oder meinst du den Ist-Zustand? Beratungstermine sind derzeit keine möglich, schließlich...
von papavero
22. Dez 2020, 22:20
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 91059

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Ich trinke grundsätzlich sehr gerne Fruchttees, aber mein persönlicher Favorit ist der Kaminfeuer mit Apfelstücken, Hagebutten, Hibiskusblüten, Rooibostee und Zimt. Auch deshalb, weil wir den immer zu Weihnachten mit den Großeltern getrunken haben.
von papavero
22. Dez 2020, 22:17
Forum: Small Talk
Thema: Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Wie viel kostet meiner Schwester eine neue Wärmepumpe?

Die Familie meiner Schwester hat heuer ein Haus vererbt bekommen und möchte dieses nun im kommenden Jahr bzw. so rasch wie möglich renovieren. Das weiß ich auch schon seit ein paar Wochen, aber ich habe immer darauf vergessen und in Hinblick auf die Feiertage ist mir hoffentlich gerade noch wieder e...
von papavero
19. Dez 2020, 21:31
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Vielen Dank für die weiteren Erklärungen! Die österreichische Regelung, dank der es Ärzte und Tierärzte mit einer Zusatzausbildung für Homöopathie gibt, ist gut verständlich. In Deutschland blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch, ob der Heilpraktiker anfangs grundsätzlich selbst eine Diagnose st...
von papavero
6. Dez 2020, 21:41
Forum: News
Thema: Quitten –eine fast vergessene Powerfrucht
Antworten: 1
Zugriffe: 844

Re: Quitten –eine fast vergessene Powerfrucht

Vielen Dank für den sehr interessanten Artikel! Ich habe Quitten in den letzten Wochen für mich entdeckt und wusste nicht ob der Pros abseits des Geschmacks. :)
von papavero
6. Dez 2020, 21:38
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Diese Meinung trifft, nehme ich an, auf mehrere Menschen zu. Ich bin gegenüber der Homöopathie auch vorab gut gesinnt, sonst würde ich mich von Haus aus nicht für eine Behandlung bei meinen Warzen interessieren. Hast du selbst Erfahrungen mit diesem Ansatz?
von papavero
30. Nov 2020, 23:08
Forum: Kinder Forum
Thema: Wanderrucksack für Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 2240

Re: Wanderrucksack für Kind

Welcher Rucksack ist gemeint? Ich suche nämlich einen für mein Patenkind, aber ich tue mir gerade beim Herausfinden eines Modells schwer.
von papavero
30. Nov 2020, 23:00
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Ja, du hast absolut recht. Deshalb möchte ich in dieser oder spätestens in der kommenden Woche einen Termin vereinbaren. Vielleicht funktioniert es ja noch vor Weihnachten. Interpretiere ich richtig, dass es in Österreich Hautärzte mit der einer Zusatzausbildung für Homöopathie gibt? Und wie funktio...