Zum Inhalt

Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mami1000
22. Jun 2017, 10:28
Forum: Tier - Forum
Thema: Läuse beim Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 17428

Re: Läuse beim Hund

Ja, Leinöl ist allgemein ein sehr gutes Öl nicht nur für diesen Zweck. Auch für die Ernährung kann ich Leinöl sehr empfehlen. Moin zusammen, auch ich kann Leinöl empfehlen, aber vor allem Nachtkerzenöl! Da gibt es auch entsprechende wissenschaftliche Untermauerung zu, siehe http://www.nachtkerzenoe...
von mami1000
22. Jun 2017, 10:19
Forum: Frauen Forum
Thema: sehr starke Menstruationskrämpfe
Antworten: 67
Zugriffe: 67831

Re: sehr starke Menstruationskrämpfe

Moin zusammen, ich kann euch nur Mönchspfeffer ans Herz legen, seitdem ich das gefunden habe, sind meine Bauchkrämpfe nicht mehr so stark. Übrigens scheint das sogar erwiesen: "Bereits 2 Wochen nach der regelmäßigen Anwendung ist eine Besserung der Symptome bemerkbar. Durch die antimikrobielle Wirku...
von mami1000
22. Jun 2017, 09:37
Forum: Steinheilkunde
Thema: Steinheilkunde/Steinbeschreibungen:
Antworten: 83
Zugriffe: 109414

Re: Steinheilkunde/Steinbeschreibungen:

habe übrigens noch ein paar mehr Steinbeschreibungen gefunden bei: http://www.heilstein.info, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen
von mami1000
19. Mai 2017, 11:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: neurodermitis
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Re: neurodermitis

Dass Sheabutter bei Neurodermitis und anderen entzündlichen Hauterkrankungen helfen kann, ist schon in Studien skizziert worden weshalb Seabutter und auch Kakaobutter (ähnliche Wirkungen) oft Basis von Cremes im Handel sind. Wer zu den Wirkungen von Sheabutter mehr lesen möchte, hier gibt http://www...
von mami1000
19. Mai 2017, 08:45
Forum: Tipps
Thema: Neuling will's wissen (Kräuter der Provence als Bad)
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Re: Neuling will's wissen (Kräuter der Provence als Bad)

Ich habe neulich auch so eine Kräutermischung als Bad genutzt und einfach mal "geschaut" was es bringt. Ganz ehrlich - es tat gut und meine Haut hat sich danach gut angefühlt! In der Tat wurden manche Kräuter ja auch schon wissenschaftlich untersucht und beim Bohnenkraut wurde man auch im Rahmen des...
von mami1000
19. Mai 2017, 08:02
Forum: Tipps
Thema: Rund um's Haar
Antworten: 104
Zugriffe: 27496

Re: Rund um's Haar

Es mag ja auch ein bisschen Einbildung sein, aber ich hatte gehört, dass Bockshornklee bei Haarausfall helfen kann (Quelle z.B.: http://www.bockshornklee.eu/#haarausfall ) hilft. Ich trinke seit einem Jahr morgens einen Smoothie mit Gerstengras, Ingwerpulver und Bockshornkleesamen und auch meine Fre...
von mami1000
19. Mai 2017, 07:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: Manuka Honig bei Neurodermitis ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6198

Re: Manuka Honig bei Neurodermitis ?

Bei Wunden wird auch nicht der handelsübliche Manuka benutzt, sondern Medizinalhonig. Aber auch da sind die Ergebnisse nicht überwältigend. :-? Das stimmt nicht wirlich, es gibt sowohl zig Studien über die WIrkung von regulärem Manuka Honig (siehe http://www.manukahonig-neuseeland.de/wirkungen-stud...
von mami1000
19. Mai 2017, 07:44
Forum: Frauen Forum
Thema: Dehnungsstreifen
Antworten: 50
Zugriffe: 75579

Re: Dehnungsstreifen

Hm, Maiskeimöl gegen Dehnungsstreifen? Ich habe gerade mal gegoogelt weil ich von diesem Öl noch nie was gehört habe für diese Anwendung. Habe in der Tat nix dazu gefunden, dass es Dehnungsstreifen entgegenwirken soll sondern es ist wohl eher zur Hautpflege besonders bei fettiger Haut anzuwenden: "D...

Zur erweiterten Suche