Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von hans1b
17. Jun 2017, 00:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wildkräuter Bestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 5363

Re: Wildkräuter Bestimmung

ja, falls wild vorkommend, ist es Beinwell, Symphitum off., keinesfall für Smoothies oder anders zum Essen geeignet. Es wird vor schweren Leberschäden gewarnt.
von hans1b
17. Jun 2017, 00:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Salbei ähnliche Pflanze
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

Re: Salbei ähnliche Pflanze

vllt ein bocksdorn (?)
von hans1b
16. Jun 2017, 23:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Pflanze
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: unbekannte Pflanze

hallo...zum Probieren von Pflanzen. Es klingt banal, man kann durch Probieren bei der Bestimmung weiterkommen. Bei einigen wenigen Pflanzen kanns aber doch gefährlich werden. Dran riechen hilft aber auch manchmal weiter, ohne dass man sich dabei vergiften kann. So habe ich in der doch nicht einfache...
von hans1b
16. Jun 2017, 22:59
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist denn das?
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Re: Was ist denn das?

Hallo, diese Pflanze ist die Bunte Kronwicke, Coronilla varia. :flower: :flower:

Zur erweiterten Suche