Zum Inhalt

Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von wanderlust
20. Mai 2018, 18:59
Forum: Small Talk
Thema: Snack für große Wandertouren
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Snack für große Wandertouren

Hey zusammen, danke euch für die Antworten! Mich würde auch interessieren, was denn genau Bergsteigernahrung ist! :) @tuttifrutti: AUf dem Blog habe ich jetzt einfach mal Rezepte für Proteincookies und auch bestimmte Riegel gesehen, es gibt aber noch einiges mehr. Was sind denn die Energy Cakes, so ...
von wanderlust
10. Mai 2018, 10:42
Forum: Rezepte
Thema: vegetarische Rezepte
Antworten: 79
Zugriffe: 95979

Re: vegetarische Rezepte

Spargel-Kartoffel Gratin 1kg Kartoffeln 1 große Zwiebel 1 Bund grüner Spargel 300g Creme fraiche Schuss Balsamico Schuss Senf Rosmarin Oregano Salz Pfeffer Käse zum überbacken (z.B. Mozzarella oder Emmentaler) Kartoffeln 30min kochen. In der Zwischenzeit Zwiebel und Spargel kleinschneiden, mit Knobl...
von wanderlust
10. Mai 2018, 09:15
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Okay, das mit der Linz Card muss ich mir auf jeden Fall genauer ansehen! Da wir vorhaben, im Sommer die Stadt zu besuchen würde sich der Höhenrausch tatsächlich anbieten, wenn der so cool sein soll! Ist der auch etwas für Kinder? @chrissy1: Lentos Kunstmuseum klingt auf jeden Fall ganz cool, werde d...
von wanderlust
30. Apr 2018, 11:19
Forum: Rezepte
Thema: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3063

Re: Welches Öl nehmt ihr zum Kochen?

Ich nehme zum kochen Olivenöl oder Kokosöl. Hin und wieder Butter, das kommt aber eher selten vor.
von wanderlust
30. Apr 2018, 10:34
Forum: Small Talk
Thema: Snack für große Wandertouren
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Snack für große Wandertouren

Hey zusammen, ich gehe sehr gerne wandern und seit kurzem achte ich auch sehr auf meine Ernährung, weil ich außerdem noch ins Fitnesscenter gehe. Nun ist es so, dass ich nach einem passenden Snack für meine anstehenden Bergtouren suche. Mir wäre wichtig, dass es etwas ist, was zwar satt macht und En...
von wanderlust
18. Apr 2018, 11:06
Forum: Small Talk
Thema: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?
Antworten: 53
Zugriffe: 20098

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Wir werden den Sommer heuer für ein paar Kurztripps nutzen. Beispielsweise ein Städtetrip in die Oberösterreichische Hauptstadt, dann haben wir noch vor, für ein verlängertes Wochenende nach Prag zu fahren um eine Freundin zu besuchen und vielleicht fliegen wir eine Woche nach Griechenland, das ist ...
von wanderlust
18. Apr 2018, 10:33
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Da gibt es ja so einiges zum Besichtigen! Darf ich fragen, was denn die Linz Card ist? Habe letztens ein bisschen etwas über den Höhenrausch gelesen, sagt dir der vielleicht auch etwas?
von wanderlust
15. Apr 2018, 21:47
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Erfahrungen mit Homöopathie Ausbildung in Ö?
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Erfahrungen mit Homöopathie Ausbildung in Ö?

ja, habe jetzt auch ziemlich viel gelesen und bin des öfteren darauf gestoßen, dass die Homöopathie komplementär zur Schulmedizin angewendet wird. Es soll ein Miteinander sein und niemand soll den anderen übertreffen wollen. Finde es eine gute Sache, gerade die Nebenwirkungen von Chemotherapie kann ...
von wanderlust
9. Apr 2018, 00:36
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Erfahrungen mit Homöopathie Ausbildung in Ö?
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Erfahrungen mit Homöopathie Ausbildung in Ö?

Bitte, gerne. Nein, die Seite ist für alle, die gerne mehr über Homöopathie erfahren möchten. Ja, genau, in Österreich braucht man eine schulmedizinische Grundausbildung. Richtig als Homöopath/in kann man sich generell nur bezeichnen, wenn man Arzt oder Ärztin ist. Ja, an Tieren sieht man dann, dass...
von wanderlust
8. Apr 2018, 23:40
Forum: Tipps
Thema: Aufbewahrung von Kräutern
Antworten: 21
Zugriffe: 23683

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Utte hat geschrieben:Meine Kräuter bewahre ich in dem Gefrierfach, wenn die frisch gepflückt wurden.



Mache das auch! Gerade, wenn der Winter vor der Tür steht und ich meine Kräuter vom Balkon abernten muss. Ich hacke sie dann und friere sie ein. SO habe ich im Winter immer frische Kräuter.
von wanderlust
8. Apr 2018, 21:07
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Hey du, danke dir für deine Antwort! Ja, ich gebe dir recht, ein Tag ist leider ziemlich knapp um alle Sehenswürdigkeiten zu bewundern, aber wenigstens können wir uns einen Eindruck von der Stadt machen! Pöstlingberg klingt schon mal interessant, gibt es denn eine Wanderroute? Konkret sind wir sehr ...
von wanderlust
1. Apr 2018, 11:50
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Erfahrungen mit Homöopathie Ausbildung in Ö?
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Erfahrungen mit Homöopathie Ausbildung in Ö?

Hey, danke für deine Antwort. Habe nun im Internet ein bisschen recherchiert und bin auf eine Seite gestoßen, auf der das recht verständlich erklärt wird. So gesehen finde ich es auch ganz gut, dass man eine medizinische Basisausbildung braucht, um Homöopath/in zu werden. Falls es dich genauer inter...
von wanderlust
27. Mär 2018, 10:40
Forum: Rezepte
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 9
Zugriffe: 3996

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute Nacht hatte ich einen sehr unruhigen Schlaf und bin dementsprechend müde. Also trinke ich gerade die dritte Tasse Kaffee, dazu ein großes Glas Zitronenwasser, das soll auch belebend wirken. :)
von wanderlust
27. Mär 2018, 10:13
Forum: Small Talk
Thema: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Hallo zusammen, im Sommer werden mein Mann und ich für ein paar Tage Verwandte in Oberösterreich besuchen und da haben wir uns gedacht, dass das eine gute Gelegenheit wäre um für einen Tagesausflug nach Linz zu fahren. Wir waren beide noch nie da, haben aber schon gehört, dass es einiges zu besichti...
von wanderlust
19. Mär 2018, 11:26
Forum: Tipps
Thema: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.
Antworten: 69
Zugriffe: 113804

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Toll, danke für die vielen Tipps gegen Hautunreinheiten! Habe leider seit längerem damit zu kämpfen! Werde bestimmt einiges ausprobieren. Eine Frage zu Teebaumöl: Ich habe mir überlegt, es in eine Schüssel mit heißem Wasser zu träufeln und damit dann ein Gesichtsdampfbad zu machen! Ist das empfehlen...

Zur erweiterten Suche