Die Suche ergab 74 Treffer

von wanderlust
31. Mär 2021, 20:22
Forum: Naturheilkunde
Thema: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Hallo Wanderlust ich habe derzeit mehr Stress als ich verkrafte. Ich lebe aber alleine und setze seit Jahren auf Umkonzentration, das heißt, ich konzentriere mich, wann immer es mir möglich ist, auf ein Thema, das meine ganze Aufmerksamkeit und Konzentration in Anspruch nimmt, je nachdem, Fotografi...
von wanderlust
28. Mär 2021, 17:06
Forum: Small Talk
Thema: Wie macht ihr euren Kaffee?
Antworten: 12
Zugriffe: 2346

Re: Wie macht ihr euren Kaffee?

filterkaffee war irgendwie noch nie wirklich so meins. aber ich weiß, dass viele leute ihn gerne trinken. bis vor ein paar jahren hatte ich eine kapselmaschine, finde aber die umweltverschmutzung, die dadurch entsteht einfach mies und deswegen bin ich irgendwann auf so eine "kaffeehexe" umgestiegen....
von wanderlust
28. Mär 2021, 16:57
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte mit Bärlauch
Antworten: 79
Zugriffe: 111781

Re: Rezepte mit Bärlauch

hmmm lecker, da sind ja einige leckere variationen von bärlauch dabei. ich selbst mache meistens pesto und bärlauchcremesuppe. ist simpel, aber sehr lecker. was ich jetzt mal probieren möchte, sind bärlauchspätzle, also spätzleteig mit bärlauch und dann in butter schwenken, käse drüber und ein gemis...
von wanderlust
28. Mär 2021, 16:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 239

welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

hey zusammen, momentan ist für die ganze familie eine stressige zeit, besonders mein mann steht zurzeit total unter stress, weil er einerseits sehr viel arbeit hat und andererseits hat er mit seinem studium einiges zu tun. zudem brauchen wir ja auch seine unterstützung zuhause, denn alleine schaffe ...
von wanderlust
22. Mär 2021, 09:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Textilstoff aus Algen?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Wer hat Erfahrungen mit Textilstoff aus Algen?

ah okay. also hast du die sachen für sie ausgesucht. ich wasche meine kleidung auch recht häufig, weil es im alltag öfter einmal vorkommt, dass ein fleck irgendwo entsteht. oft ist mir dadurch passiert, dass einige kleidung verwaschen wurde. habe mal auf die homepage geschaut und finde die farbe seh...
von wanderlust
14. Mär 2021, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1754

Re: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?

beim abnehmen zählt natürlich die gesunde Ernährung. Allerdings muss man immer den eigenen Bedarf mitbedenken. Der Energiebedarf hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und ist daher individuell verschieden. Es gibt allerdings eine einfache Formel, mit der du deinen persönlichen Bedarf an Energie b...
von wanderlust
3. Mär 2021, 09:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Textilstoff aus Algen?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Wer hat Erfahrungen mit Textilstoff aus Algen?

hey, danke für deine antwort. dass der stoff auch bei empfindlicher haut verträglich ist, ist für mich umso besser. manchmal kratzen mich manche stoffe, die aus kunstfasern bestehen. das wichtigste kriterium für die kleidung ist momentan, dass sie robust und hochwertig ist, damit ich nicht so oft et...
von wanderlust
27. Feb 2021, 20:28
Forum: Sonstiges
Thema: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1754

Re: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?

Es kommt alles mit der Zeit. Wichtig ist seine Motivation oben zu halten dann kommt man mit der Zeit immer besser zurecht. Man interessiert sich mit der Zeit auch mehr, das Interesse steigt und solange es abwärts geht mit den Kilos ist man zufrieden. Aufpassen muss man dann wenn das Gewicht stagnie...
von wanderlust
5. Feb 2021, 10:18
Forum: Sonstiges
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Textilstoff aus Algen?
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Wer hat Erfahrungen mit Textilstoff aus Algen?

liebe natur-freunde, bei kleidung und eigentlich generell bei fast allen dingen bevorzuge ich natürliche stoffe/materialien. bei dingen, die ich esse, mir auf die haut schmiere und die ich am körper trage ist es mir besonders wichtig, da ich meinem körper etwas gutes tun möchten und nach möglichkeit...
von wanderlust
18. Jan 2021, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1754

Re: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?

Gesundes Essen ist figurenfreundlicher. Aber auch da muss man einiges beachten. Bananen haben viel Zucker, Nüsse haben viele Kohlehydrate und haben eine hohe Kalorienanzahl. Trotzdem würde ich sagen sind diese Sachen gesund - enthalten Vitamine, wichtige Öle,... Man muss sich mehr bewusst sein was ...
von wanderlust
18. Jan 2021, 10:49
Forum: Sonstiges
Thema: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1754

Re: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?

Hallo Wanderlust, Avocados sind keine Kalorienbomben sondern sehr gesund, mehr dazu: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/artikel/obst-fruechte/avocado ich habe ja nicht behauptet, dass avocados nicht gesund wären. das eine schließt das andere nicht aus. avocados sind sehr gesund, ABER sind auch s...
von wanderlust
8. Jan 2021, 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1754

Re: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?

Gesund zu essen ist das eine, aber auch mit gesundem Essen kann man zunehmen. Ich würde dir mal raten die ersten zwei Wochen im Jänner, wenn du wieder "normal" isst, alles aufzuschreiben was du isst und die die jeweiligen Kalorien aufzuschreiben. Dann sieht man sehr gut wie viel man eigentlich so i...
von wanderlust
23. Dez 2020, 20:17
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Vielen Dank für die weiteren Erklärungen! Die österreichische Regelung, dank der es Ärzte und Tierärzte mit einer Zusatzausbildung für Homöopathie gibt, ist gut verständlich. In Deutschland blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch, ob der Heilpraktiker anfangs grundsätzlich selbst eine Diagnose s...
von wanderlust
23. Dez 2020, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1754

wie kann man das abnehmen natürlich unterstützen? erfahrungen?

hallo :) die weihnachtszeit war bisher schon recht üppig an deftigen gerichten und unendlich vielen weihnachtskeksen. nicht zu vergessen die tägliche dosis schoki aus dem adventskalender. morgen erreicht das ess-spektakel noch seinen höhepunkt und danach - allerspätestens nach silvester - möchte ich...
von wanderlust
17. Dez 2020, 09:51
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1498

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit einer homöopathischen Behandlung bei Warzen?

Ja, du hast absolut recht. Deshalb möchte ich in dieser oder spätestens in der kommenden Woche einen Termin vereinbaren. Vielleicht funktioniert es ja noch vor Weihnachten. Interpretiere ich richtig, dass es in Österreich Hautärzte mit der einer Zusatzausbildung für Homöopathie gibt? Und wie funkti...