Zum Inhalt

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Melli85
30. Sep 2018, 20:27
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Mittel gegen Angst
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Pflanzliches Mittel gegen Angst

Hallo, ich recherchiere für eine Freundin, die unter Angstzuständen leidet, ob es nicht ein pflanzliches Mittel gegen Angst gibt, das gut helfen könnte. Bin auf meiner Recherche auf CBD-Öl gestoßen - ist aber relativ teuer. Weiß jemand vergleichbar gut wirkende Mittel? Wie sind Eure Erfahrungen mit ...
von Melli85
30. Sep 2018, 20:24
Forum: Tipps
Thema: Flohsamen bei schlechter Verdauung?
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Flohsamen bei schlechter Verdauung?

Hallo,

ich nehm Flohsamen auch regelmäßig ein. Gibt beim Stuhlgang eine leicht schmierige Schicht, hilft also sehr gut insbesondere bei Verstopfung.

LG, Meli
von Melli85
30. Sep 2018, 20:13
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erhöhte Leberwerte
Antworten: 244
Zugriffe: 497371

Re: Erhöhte Leberwerte

Hi,

ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht den kompletten Thread gelesen - aber hast du schonmal von SAM-e (S-Adenosyl-Methionin) gehört bzw. probiert.

Ich nehme das selbst, das es antidepressiv wirkt. Ich weiß aber, dass es auch gut für die Leber sein soll.

Alles Gute!

LG, Meli
von Melli85
14. Sep 2018, 10:15
Forum: Heilverfahren
Thema: Ashwagandha/Ayurveda
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Ashwagandha/Ayurveda

Hallo Angelika,

Vielen Dank, werde ich gleich mal machen.

LG, Meli
von Melli85
10. Sep 2018, 13:09
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 39
Zugriffe: 35608

Re: Tee gegen Depressionen

Hi,

mit Tees kann ich dir nicht dienen, ich rate dir aber:

a) zu einer Tageslichtlampe, täglich 30 Minuten morgens direkt nach dem Aufstehen
b) kalte Duschen
c) was Pflanzliches: Johanniskraut, Passionsblume oder Griffonia (5-HTP)
d) viel Bewegung

LG, Meli
von Melli85
10. Sep 2018, 13:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schau Dir das ganz genau an
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Schau Dir das ganz genau an

Scheint gesperrt zu sein, war wohl nicht so dolle.... ;-)
von Melli85
10. Sep 2018, 13:04
Forum: Naturheilkunde
Thema: Trockener Reizhusten
Antworten: 34
Zugriffe: 51833

Re: Trockener Reizhusten

Hallo,

der Manuka Honig aus Neuseeland soll ja besonders reich an Wirkstoffen sein-leider aber auch teurer.

LG, Meli
von Melli85
10. Sep 2018, 13:02
Forum: Heilverfahren
Thema: Ashwagandha/Ayurveda
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Ashwagandha/Ayurveda

Hallo an alle, ich möchte gerne meine Schilddrüsenunterfunktion mit pflanzlichen Mitteln angehen . Hashimoto habe ich nicht, deswegen habe ich mir schon Jod geholt. Bei meiner Recherche bin ich auch auf eine Pflanze namens Ashwagandha gestoßen - hatte ich bisher noch nie zuvor gehört. Sie kommt wohl...
von Melli85
12. Apr 2018, 11:07
Forum: Kinder Forum
Thema: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?
Antworten: 14
Zugriffe: 6331

Re: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?

Hallo, Weisheitszähne müssen natürlich nicht immer entfernt werden, sondern nur, wenn sie Probleme machen. Ich würde aber darauf achten, nicht alle auf einmal ziehen zu lassen, wie es so oft empfohlen wird. Der Körper kann dann mit der Wundheilung überfordert sein und es können sogenannte Osteolysen...
von Melli85
12. Apr 2018, 11:03
Forum: Haushaltstipps
Thema: Hausmittel gegen Warze
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Hausmittel gegen Warze

Hi Peter, . oftmals gehen die Warzen auch von alleine wieder weg. Du könntest versuchen, dein Immunsystem zu stärken. Wenn du etwas pflanzliches probieren möchtest, kannst du es mal mit Schöllkraut probieren. Das gibt es als Tinktur oder als Creme in der Apotheke, es sei denn du hast die Pflanze bei...
von Melli85
11. Apr 2018, 08:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Natürliche Heilmittel gegen Potenzprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Natürliche Heilmittel gegen Potenzprobleme

Hi,

Arginin kann wohl helfen die-potenz-steigern

Am besten ausprobieren!

Viel Erfolg :D
von Melli85
11. Apr 2018, 08:24
Forum: Heilverfahren
Thema: Ozontherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 2489

Re: Ozontherapie

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der großen Ozontherapie bei Infekten. Bei der großen Ozontherapie läuft das Blut durch Unterdruck in ein kleines Gefäß, wird dort mit Ozon "begast" und anschließend zurück in die Vene gelassen.
von Melli85
11. Apr 2018, 08:22
Forum: Heilverfahren
Thema: Das Asthmaparadoxon: wieso führt mehr Behandlung seit Jahrzehnten zu mehr Asthma?
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Re: Das Asthmaparadoxon: wieso führt mehr Behandlung seit Jahrzehnten zu mehr Asthma?

Ich habe schon öfters gehört und gelesen, dass die Buteyko-Methode bei Asthma sehr hilfreich sein soll. Viele Asthma-Betroffene neigen demnach dazu, MEHR zu atmen als eigentlich nötig ist, was das Asthma verschlechtert. Die Buteyko-Methode hat zum Ziel, das Atemmuster der Patienten zu normaliseren. ...
von Melli85
10. Apr 2018, 11:19
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nebenniere überlastet-Warum?
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: Nebenniere überlastet-Warum?

Hi Marcel, ich habe gerade letztens einen Podcast gehört über dieses Thema. Das Fazit war, dass die Nebennierenschwäche als solche gar nicht existiert. https://www.theenergyblueprint.com/is-adrenal-fatigue-real/ Das Video ist zwar auf englisch, du kannst den Text aber auch auf deutsch übersetzen las...
von Melli85
10. Apr 2018, 11:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Entgiftung
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Entgiftung

Hallo Helleborus, Schwitzen soll ja eine der besten Möglichkeiten zur Entgiftung sein, am besten über die Sauna oder noch besser über die Infrarotsauna. Bei der Infrarotsauna kann man ja länger drinbleiben als bei der normalen Sauna und in der Summe schwitzt man dann ja mehr. Welche Chlorella-Algen ...

Zur erweiterten Suche