Die Suche ergab 11 Treffer

von Roselina
30. Nov 2019, 09:07
Forum: Naturheilkunde
Thema: Magensäuremangel
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Magensäuremangel

Hallo,

kennt jemand Heilkräuter die man bei Magensäuremangel einsetzen kann?

Danke!

LG Roselina.
von Roselina
28. Nov 2019, 16:44
Forum: Haushaltstipps
Thema: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Hallo, wir leben mit 2 Personen und 2 Hunden, einer davon etwas längeres Haar, zusammen und staubsaugen ungefähr 1x die Woche. Hundehaare, Staub oder etwas Dreck machen nicht krank und wir essen auch nicht vom Boden. Ich finde, das sollte jeder so handhaben das man sich selbst damit wohl fühlt, egal...
von Roselina
28. Nov 2019, 16:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Mittel gegen Angst
Antworten: 40
Zugriffe: 8822

Re: Pflanzliches Mittel gegen Angst

Hallo,

mir selbst hat damals Baldrian in sehr geringer Dosierung gut geholfen. Aber wenn man in der Suchmaschine nach pflanzlichen Mitteln gegen Angst sucht, sollte meines Wissens viel an Vorschlägen angezeigt werden.

LG Roselina.
von Roselina
28. Nov 2019, 16:36
Forum: Tier - Forum
Thema: Was beachten bei einem größeren Aquarium?
Antworten: 5
Zugriffe: 4939

Re: Was beachten bei einem größeren Aquarium?

Hallo, als erstes würde mir mal das Thema Statik einfallen. Nur weil die Wohnung größer ist, heißt das nicht das in der neuen Wohnung Boden bzw. Decke tragfähig genug sind das auszuhalten. Sicherheitshalber wäre es dann sinnvoll, das Aquarium an einen Platz zu stellen unter dem ein Balken oder Träge...
von Roselina
28. Nov 2019, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: Vollkornbrot
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Re: Vollkornbrot

Hallo, meines Wissens sättingen Vollkornprodukte länger, daher könnte es schon was bringen. Aber letztlich kommt es darauf an, wie viel und was genrell man isst, 5 Scheiben Vollkornbrot haben wohl ungefähr dieselben Kalorien wie 5 Scheiben Weißbrot. Und wenn man sich den restlichen Tag ungünstig ern...
von Roselina
28. Nov 2019, 16:22
Forum: Small Talk
Thema: Was ist eure Lieblings Pflanze?
Antworten: 6
Zugriffe: 1720

Re: Was ist eure Lieblings Pflanze?

Hallo,

bei mir sind es die Rosen, (nur lebend, nicht als Schnittblumen!) in allen Formen, Farben und Varianten. Aber bevorzugt natürliche Arten und Farben. Leider musste ich meine wegen eines Umzugs weggeben.

LG Rosalina.
von Roselina
28. Nov 2019, 16:18
Forum: Pflanzen
Thema: Vanda krank ?????
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Re: Vanda krank ?????

Hallo, klingt für mich spontan als ob sie faulen würde. Ich würde sie erst Mal aus ihrem Substrat rausholen und dann genau begutachten. Auch ob eventuelle Schädlinge im Substrat sind, ob die Wurzeln matschig sind, wie der Stamm weiter unten aussieht. Und je nachdem dann die passende Maßnahme ergreif...
von Roselina
28. Nov 2019, 12:11
Forum: Garten-Forum
Thema: Insektenhotels / Bienenhotels aus dem Baumarkt sind meist ungeeignet!
Antworten: 4
Zugriffe: 560

Re: Insektenhotels / Bienenhotels aus dem Baumarkt sind meist ungeeignet!

Hallo, als ich davon erstmals mitbekam hatte ich da kein Verständnis dafür, das so etwas dann überhaupt als "Insektenhotel" u.ä. angeboten werden darf, wenn es den behaupteten Zweck gar nicht erfüllt. Ich halte es für eine bewusste Verbrauchertäuschung, denn die Hersteller/Anbieter sollten sich vorh...
von Roselina
28. Nov 2019, 12:06
Forum: Tipps
Thema: Wie erholt ihr euch am besten?
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Wie erholt ihr euch am besten?

Hallo,

für mich ist die beste Erholung mich hinzulegen. Entweder um dann tatsächlich kurz zu schlafen oder um zu dösen. Das ist dann auch Zeit, die ich mir für mich nehme und danach fühle ich mich erholt und wieder energiereicher.

LG Roselina.
von Roselina
28. Nov 2019, 12:04
Forum: Small Talk
Thema: Für jede Pflanze den passenden Topf?
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: Für jede Pflanze den passenden Topf?

Hallo, manchmal habe ich auf div. Kleinanzeigen Portalen gesehen, das dort Töpfe, auch in größeren Mengen, Formen, Farben, usw. entweder verschenkt oder gegen wenig Geld angeboten wurden. Wenn es solche Angebote in deiner Nähe gibt, brauchst du es nicht Mal schicken lassen. An sonsten hat meines Wis...
von Roselina
28. Nov 2019, 12:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Vitalpilze: Igelstachelbart
Antworten: 0
Zugriffe: 1111

Vitalpilze: Igelstachelbart

Hallo zusammen! :wink: Ich habe einen älteren (11) größeren Hund, der aufgrund früherer Lebensumstände und Spondylose im hinteren Rücken ein Problem mit der Tiefensensibilität der Nerven der Hinterbeine hat. Da sowohl Psyhio wie Tierarzt meinen nicht wirklich mehr machen zu können (Ich habe ein paar...