Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von IamGroot42
28. Mär 2020, 13:34
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 47
Zugriffe: 45413

Re: Tee gegen Depressionen

Ich habe dieses Jahr gute Erfahrungen mit CBD-Tee bei Depressionen gemacht. Der Tee hat auf mich eine sehr beruhigende Wirkung und kann auch schmerzlindernd wirken. Ich bin durch diese Seite darauf gestoßen: https://www.supplementbibel.de/cbd-tee-test/ . Die haben auch echt gute Tipps zu Anwendung, ...
von IamGroot42
27. Feb 2020, 10:56
Forum: Tipps
Thema: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2228

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?

Da Fenchel ja wirklich gesund ist und so einiges an guten Inhaltsstoffen enthält, viele den Geschmack aber nicht mögen (ich gehöre dazu): eine super ]Alternative ist Fenchelöl. Das kann man gut unters Essen mischen und der Geschmack ist nicht allzu stark fenchelig. Pur eingenommen hilft es auch gege...
von IamGroot42
23. Dez 2019, 17:35
Forum: Tee
Thema: Kräuter sammeln (Mischtee)
Antworten: 39
Zugriffe: 57153

Re: Kräuter sammeln (Mischtee)

Ich wandere gern in den Bergen. Und dort kann ich von Bergminze bis Eisenhut alles finden. Ich finde Mischkräutertee einfach super. :D
von IamGroot42
23. Dez 2019, 17:33
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 40
Zugriffe: 50083

Re: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?

Ich glaube solange die Blase und die Niere mitmachen, ist es kein Problem mehrere Liter Tee zu trinken. :)
von IamGroot42
23. Dez 2019, 17:27
Forum: Kräuter
Thema: Ingwer
Antworten: 35
Zugriffe: 50328

Re: Ingwer

Wow! Dass Ingwer gegen Alzheimer Erkrankungen hilft, wusste ich bis dahin gar nicht. Umso mehr werde ich Ingwer schätzen. :)
von IamGroot42
23. Dez 2019, 17:25
Forum: Homöopathie
Thema: Verstopfung bei Kleinkind homöopatisch behandeln?
Antworten: 30
Zugriffe: 88091

Re: Verstopfung bei Kleinkind homöopatisch behandeln?

Eine Verstopfung ist eine üble Sache, vor allem bei seinem eigenen Kind. Aber ich bezweifle, dass homöopathische Mittel in schweren Fällen helfen. Da muss man zu einem Spezialisten.
von IamGroot42
23. Dez 2019, 17:22
Forum: Tipps
Thema: Johanniskrautöl errötet nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 42850

Re: Johanniskrautöl errötet nicht?

Danke für den Zeitungsartikel! Ich muss zugeben, dass ich eher neu bin in der Heilkräuterkunde und ich auch gerne "experimentiere". Aber es gibt leider so wenige und seriöse Fachquellen. :???:
von IamGroot42
23. Dez 2019, 17:15
Forum: Garten-Forum
Thema: Rasen wieder herstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 25200

Re: Rasen wieder herstellen

Unser Rasen war im Sommer echt schlimm dran, aber mit der winterlichen Nässe hat er sich erholen können. Glück gehabt. :D
von IamGroot42
23. Dez 2019, 17:09
Forum: Tipps
Thema: Heilpflanzen für die Wohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Heilpflanzen für die Wohnung

Ich bin einer, der leider nicht oft in der Wohnung ist und deshalb nicht ausgiebig um seine Pflanzen kümmern kann. Welche Heilpflanzen kann ich mir besorgen, die recht unempfindlich sind. Für Eure ANtworten bin ich sehr dankbar.
von IamGroot42
22. Dez 2019, 14:47
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 177
Zugriffe: 513031

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Naja getestet nicht, aber ich glaube wenn Du ein wiederkehrendes Problem mit Ameisen hast, dann hilft Fettkraut nicht wirklich. Aber Ameisen-Ex in grösserer Menge könnte helfen. :)
von IamGroot42
22. Dez 2019, 14:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nebenwirkungen von Fenchelöl
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Nebenwirkungen von Fenchelöl

Hallo liebe Community

Ich überlege mir seit geraumer Zeit Fenchelöl zu kaufen, um meine Halsschmerzen loszuwerden. Das Problem ist, dass ich Estragol nicht gut vertrage. Gibt es Alternativen?

Gruss
Danilo
von IamGroot42
22. Dez 2019, 14:11
Forum: Aloe Vera
Thema: Ist das eine Aloe Vera Bardensis Miller?
Antworten: 9
Zugriffe: 3663

Re: Ist das eine Aloe Vera Bardensis Miller?

In der Regel kann man eine echte Aloe Vera an ihrem kurzen oder gar nicht vorhandenen Stamm erkennen. Zudem wachsen die glatten Blätter in eher dichteren Rosetten und die Farbe ist grau-grün bis leicht rötlich. Das sind zumindest Kriterien die ich so kenne. ;)

Zur erweiterten Suche