Die Suche ergab 11 Treffer

von PetraLi
6. Apr 2021, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Benzin, Hybrid oder direkt Elektro?
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Benzin, Hybrid oder direkt Elektro?

Hey Triton, super und sehr spannendes Thema – danke fürs Eröffnen der Diskussion! Find ich prima, dass ihr euch diesbezüglich Gedanken macht und nach anderen Meinungen fragt. Wir haben das Thema bereits durch und sehr gerne Teile ich meine Erfahrungen mit dir. Wie du schon richtig angedeutet hast, s...
von PetraLi
19. Mär 2021, 09:44
Forum: Sonstiges
Thema: Selbstständigkeit als Gärtner
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Selbstständigkeit als Gärtner

Hi Triton, vorab möchte ich dir sagen, dass ich es spitze finde, wenn Träume angegangen werden! Ich bin auch vom Typ „Macher“ und war in einer vergleichbaren Lage wie du. Zum Glück hat mir damals ein Freund einen Tipp gegeben, wodurch ich einen kredit trotz negativer schufa und bonität in Anspruch n...
von PetraLi
30. Jan 2021, 19:24
Forum: Tier - Forum
Thema: Bilder von Gartenvögeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1696

Re: Bilder von Gartenvögeln

Hey Triton, das ist doch eine großartige Beschäftigung! Ich betreibe ebenfalls mehrere Blogs zu Themen wie Haushalt und Gartengestaltung. Meine Bilder finde ich meistens über lizenzfreie Plattformen….aber bei so einem Thema würde ich dir dazu raten, einfach Bilder selbst zu machen! Es gibt bspw. ein...
von PetraLi
22. Jan 2021, 15:34
Forum: Sonstiges
Thema: Firmenjubiläum im Sommer
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Firmenjubiläum im Sommer

Moin moin, Hut ab vor deiner Einstellung. Finde ich wirklich Spitze! Viele Geschäftsführer verhalten sich nicht so loyal gegenüber ihren Mitarbeitern. Gerade in der Corona Pandemie ist ein Zusammenhalt sehr wichtig. Für euer Firmenjubiläum kann ich euch das der Firma Voodoo Events sehr empfehlen! Ic...
von PetraLi
8. Jan 2021, 13:09
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tipps zur natürlichen Schmerzlinderung (Homeoffice)
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Tipps zur natürlichen Schmerzlinderung (Homeoffice)

Hallo Triton, das kenne ich nur zu gut. Ich habe bereits vor der Pandemie im Homeoffice gearbeitet, deswegen würde ich mich als „Experte“ bezeichnen :-D In den ersten Monaten ging es mir damals exakt wie dir. Auf der Arbeit ist man immerhin hin und wieder einen Kaffee holen gegangen oder hat hier un...
von PetraLi
8. Okt 2020, 13:49
Forum: Sonstiges
Thema: Entrümpelung in Erlangen
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Entrümpelung in Erlangen

Servus Triton,
erstmal vielen Dank für deine sehr rasche und sehr hilfreiche Antwort. Das klingt wirklich ideal und perfekt für meinen Fall. Da schaue ich doch direkt mal vorbei und frage an.
Dankeschön und Grüßle!
von PetraLi
8. Okt 2020, 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Entrümpelung in Erlangen
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Entrümpelung in Erlangen

Hallöle zusammen, vielleicht war zufällig von euch jemand bereits in einer ähnlichen Situation, deshalb versuche ich einfach mal mein Glück hier im Forum :-) Und zwar habe ich eine Immobilie vererbt bekommen, welche sich im schönen Erlangen in Bayern befindet. Nach langem bürokratischem hin und her ...
von PetraLi
3. Okt 2020, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: Grillen mit Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Grillen mit Kindern

Hey Triton, geht mir genauso wie dir. Erst diese Woche gab es nochmal einen etwas sonnigeren Tag und da habe ich exakt dasselbe gemacht. Ein letztes Mal alle Freunde eingeladen, um die Grillsaison offiziell mit einem erfolgreichen Grillfest abzuschließen. Mit Anfang 50 habe ich wohl etwas mehr Erfah...
von PetraLi
18. Mär 2020, 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: Insektenhotel gegen Bienensterben?
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Insektenhotel gegen Bienensterben?

Hi Triton, das mit den Kanälen in Venedig habe ich auch schon mitbekommen. Echt verrückt wie viel unser Verhalten so etwas beeinflussen kann. Ich finde deine Einstellung zum Umweltschutz echt klasse! So sollten mehr Menschen denken. Ein Insektenhotel ist, finde ich persönlich, das beste Beispiel wie...
von PetraLi
2. Jan 2020, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Sandkasten im natürlichen Design
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Sandkasten im natürlichen Design

Hey Triton, da stimme ich dir voll und ganz zu. Dieses bunte Kunststoff Design geht überhaupt nicht! Ich habe sonst auch nichts im Garten stehen was ansatzweise Bunt ist. Mit einem Modell aus Holz fährst du wirklich viel besser. Viele Sandkästen, die aus Holz sind, passen sehr gut in den Garten. Das...
von PetraLi
28. Dez 2019, 11:21
Forum: Small Talk
Thema: Gartengestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1587

Re: Gartengestaltung

Hey Triton, Vogeltränken sind wirklich eine tolle Sache. Ich habe mir letztes Jahr schon zwei gekauft. Eine für den Balkon und eine für unsere Terrasse. Deshalb kann ich dich auch echt gut verstehen. Du solltest dir zum einen Gedanken machen, welches Material du haben möchtest. Es gibt tolle Vogeltr...