Die Suche ergab 20 Treffer

von Heauld
6. Jul 2020, 06:33
Forum: Tee
Thema: Advent- und Weihnachtstee
Antworten: 27
Zugriffe: 36517

Re: Advent- und Weihnachtstee

Wow vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen. Da wird aber bei uns zum nächsten Weihnachten ordentlich Stimmung aufkommen :D
von Heauld
6. Jul 2020, 06:31
Forum: Tee
Thema: Weißdorn Tee
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Weißdorn Tee

Man sagt ja dem Weißdorn Tee nach, dass er gut für das Herz sein soll. Kann das jemand bestätigen oder bereits eigene Erfahrungen damit gesammelt?
von Heauld
6. Jul 2020, 06:29
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 81733

Re: Was ist euer Lieblingstee?

kevinn hat geschrieben:
15. Jan 2020, 15:19
Grüntee oder Schwarztee
Same :)
von Heauld
6. Jul 2020, 06:29
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 14
Zugriffe: 34180

Re: Salbeitee

Es gibt ja das alt bekannte Problem mit Kräuter- / Salbeitees, dass diese beim Ernten mit Maschine, mit anderen unerwünschten Pflanzen aufgesammelt werden und diese gelangen dann auch später in den Teebäutel. Das ist äußerst ungesund auf Dauer und man sollte hierbei unbedingt zumindest auf Bio Tees ...
von Heauld
6. Jul 2020, 06:25
Forum: Tee
Thema: Lieblingstee?
Antworten: 5
Zugriffe: 1348

Re: Lieblingstee?

Ist zwar jetzt nicht unbedingt etwas besonderes, aber mein Favorit ist ganz klar der gute alte Schwarztee (entweder Earl Grey oder Darjeeling). Daneben trinke ich auch natürlich gerne hin und wieder Kamillentee, Kräutertee, Salbeitee, Apfeltee, Pfefferminze, Johanniskraut (steht zumindest seit heute...
von Heauld
6. Jul 2020, 06:22
Forum: Tee
Thema: Zwiebeltee
Antworten: 15
Zugriffe: 24187

Re: Zwiebeltee

Doch Zwiebel Tee ist genau bei Erkältungen genau das richtige, aber weiß leider nicht mehr genau weshalb :lol: Jedenfalls kenne ich es so, dass man eine halbe Zwiebel in eine Tasse mit Wasser tut und das Wasser dann nach einer Zeit trinken sollte. Hilft wohl für eine bessere Durchblutung, wenn mich ...
von Heauld
6. Jul 2020, 06:19
Forum: Tee
Thema: Abnehmtee
Antworten: 16
Zugriffe: 37999

Re: Abnehmtee

tee ist generell ein sinnvolles getränk, nicht nur zum abnehmen.. man kann brennesseltee trinken, doch wenn man 2 löffel zucker beigibt, dann bringts natürlich auch nix :lol: ich trinke morgens sehr oft zitronenwasser, das regt ja bekanntlich den stoffwechsel an und unterstützt so das abnehmen gewa...
von Heauld
6. Jul 2020, 06:17
Forum: Tee
Thema: Aufbewahrung von Tee
Antworten: 17
Zugriffe: 24984

Re: Aufbewahrung von Tee

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich kann dan mal kurz zusammenfassen, da sich das meiste eigentlich immer wieder wiederholt. Tee dunkel, trocken und getrennt von anderen Aromen aufbewahren. Wir habe eine Kiste aus Holz, speziell für Tee. Problem ist nur, dass wir sie nie nutzen, naja vermutli...
von Heauld
6. Jul 2020, 05:18
Forum: Haushaltstipps
Thema: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2544

Re: Wie oft sollte man zuhause eigentlich staubsaugen?

Ich kann das mit dem Staubsaugroboter nicht empfehlen, die kommen ja selten an alle Stellen ran und es dauert auch viel länger, als man es selbst machen würde. Allgemein kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es für die Lunge gesund ist wirklich jeden Tag zu saugen. Soll natürlich nicht heißen, da...
von Heauld
6. Jul 2020, 05:15
Forum: Haushaltstipps
Thema: Wie oft Kühlschrank abtauen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13885

Re: Wie oft Kühlschrank abtauen?

Würde meinen Kühlschrank persönlich nicht so oft abtauen / reinigen, aber ab und zu sollte man es auf jeden Fall machen. Alleine schon aus Gründen der Hygiene. Mann kann das eigentlich recht einfach selbst beurteilen, wenn z. B. das Kühlfach komplett zugefroren ist und man daraus nichts mehr heraus ...
von Heauld
6. Jul 2020, 05:06
Forum: Haushaltstipps
Thema: Was tun gegen Rotweinflecken?
Antworten: 38
Zugriffe: 56882

Re: Was tun gegen Rotweinflecken?

Vielen Dank für den Tipp mit dem Salz, hat bei mi ebenfalls funktioniert. Leider war der Fleck nicht mehr frisch und es ist noch etwas zusehen, aber nur noch ganz wenig :)
von Heauld
6. Jul 2020, 05:02
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 182
Zugriffe: 540945

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Das mit Kolloidales Silber hört sich echt interessant an und würde ich mal bei Gelegenheit evtl. ausprobieren. Was ich aber immer mache und es hat bisher immer funktioniert, ist das folgende Rezept. Fruchtfliegen - Falle Zutaten: - 4 Teile Essig (Apfelessig) - 3 Teile Wasser - 2-3 Tropfen Spülmittel...
von Heauld
6. Jul 2020, 04:51
Forum: Tier - Forum
Thema: Witzige Geschenke für Tierbesitzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Re: Witzige Geschenke für Tierbesitzer

Finde es auch eher fraglich solche Geschenke zu machen. Muss es denn unbedingt etwas mit dem Thema Hunde zutun haben? Ich meine, nur weil es Hundebesitzer sind, heißt das nicht unbedingt, dass sie Hunde Geschenke haben wollen.
von Heauld
6. Jul 2020, 04:48
Forum: Tier - Forum
Thema: Labrador jagt katzen
Antworten: 18
Zugriffe: 9667

Re: Labrador jagt katzen

Lustig kann es auch mal sein :D Haha, aber nicht für die Katze / Frauchen. Gibt einige echt gute Experten auf dem Gebiet, die sich mit dem Thema beschäftigen und super helfen können. Es handelt sich um so genante Hundeflüsterer. Die können mit jedem Hund Sachen anstellen, da staunt man bereits beim...
von Heauld
6. Jul 2020, 04:45
Forum: Tier - Forum
Thema: Tierbeobachtung bei Nacht
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Tierbeobachtung bei Nacht

Ich fürchte, da lohnt es sich mehr sich fertige Reportagen anzuschauen. Bis bei dir mal was im Garten passiert, kann das ganz schön dauern und wird vermutlich eher trostlos sein. Die Zeit kann man sich halt auch sparen ...