Die Suche ergab 5 Treffer

von Monika D.
2. Apr 2004, 19:29
Forum: Kinder Forum
Thema: Schüßler statt Ritalin?
Antworten: 15
Zugriffe: 14414

Hallo Janina, ich will versuchen die Sunflower-Therapie etwas näher zu erklären. Mit Hilfe von Muskeltest wird der Bewegungsapparat, neurologische Zusammenhänge (z.B. Reflexe), sowie die „Biologie“ des Körpers untersucht und mit Hilfe beispielsweise der Chirotherapie, Akupressur, Schüßler-Salzen und...
von Monika D.
1. Apr 2004, 12:17
Forum: Kinder Forum
Thema: Schüßler statt Ritalin?
Antworten: 15
Zugriffe: 14414

Hallo Alethia, auch bei meinem Sohn wurde vor 4 Jahren ADHS diagnostiziert. Ich habe daraufhin alle mir bekannten alternativen Methoden versucht. Am Besten hat dabei die Sunflower-Therapie angeschlagen. Dies ist eine Kombination verschiedener alternativen Heilmethoden (unter anderem auch Schüßler-Sa...
von Monika D.
15. Mär 2004, 21:19
Forum: Schüßler Salze
Thema: Natrium chloratum - nicht geeignet für Laien?
Antworten: 8
Zugriffe: 8894

Hallo Ursula,

danke für deine Antwort, aber wie soll man ohne Salz kochen?
Reicht auch eine Reduzierung? Wenn ja, welche Dosierung würdest du mir empfehlen?

Monika
von Monika D.
15. Mär 2004, 21:15
Forum: Kinder Forum
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Ritalin ?
Antworten: 58
Zugriffe: 66845

Hallo Mabel, Ich hatte vor 4 Jahren das selbe Problem mit meinem Sohn. Nach langem Ringenmit mir selbst und vielen alternativen Heilmethoden habe ich ihm schließlich doch Medikinet (anderer Hersteller - gleiche Wirkung) gegeben. Das es richtig war zeigte mir mein Sohn mit den Worten: Endlich bin ich...
von Monika D.
15. Mär 2004, 08:11
Forum: Schüßler Salze
Thema: Natrium chloratum - nicht geeignet für Laien?
Antworten: 8
Zugriffe: 8894

Natrium chloratum - nicht geeignet für Laien?

Hallo Zusammen, ich bin das erste Mal hier und habe gleich eine Frage. Ich möchte meinem Sohn (12 Jahre) das Schüßler-Salz Nr. 8 geben und habe nun gelesen, dass dieses Salz nicht von Laien "einfach so" genommen werden soll. Nach allem was ich über dieses Salz gelesen habe, würde ich sagen, es wäre ...