Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von bluebird
30. Jul 2004, 06:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Übungsfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 23077

Hallo,

die Idee ist super, aber ich fahre nun für 3 Wochen in den Urlaub. Melde mich dann wieder.

LG
Karin
von bluebird
27. Jul 2004, 07:34
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Motivationsunterstützung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Hallo,

bin auch beim BTB. Ich wohne in der Nähe von Oldenburg. Also ein ganzes Stück weg. Ich bin gerade beim 4 Studienbrief. Herz etc. Ich kann mir die ganzen Namen einfach nicht merken.

LG
Karin
von bluebird
26. Jul 2004, 07:19
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Trinkwasser für Wellensittich
Antworten: 18
Zugriffe: 5519

Hallo,

schau mal im Supermarkt in den bereich der Baby-Nahrung. Dort gibt es speziell Natriumarmes Wasser für die Babyzubereitung, das ist dann auch ohne Kohlensäure.


LG
Karin
von bluebird
26. Jul 2004, 07:17
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Motivationsunterstützung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Hallo,

also ich bin seit März dabei. Hinke aber etwas zurück.

Also wir können uns gerne gegenseitig unterstützen. Lerntreff wäre schön ist aber wohl zu weit? Wo liegt der Ort genau? Größere Stadt?

LG
Karin
von bluebird
26. Jul 2004, 07:15
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer hat Lust....
Antworten: 18
Zugriffe: 6338

Hallo,

also 19 Uhr ist für mich auch zu früh.

LG
Karin
von bluebird
6. Jul 2004, 17:11
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schnupfen bei Hunden/Welpen
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Schnupfen Hund

Hallo, ist der Schnupfe denn immer noch da? Allgemein: Ein altes Hausmittel bei Erkältungen hilft auch bei Hunden. Eine gesättigte Salzlösung ansetzen (1 Liter warmes Wasser und ca. 30 gr Salz bitte korrigieren fals falsch). Ein Leinentuch darin eintauchen, auswringen, aber feucht lassen. Dem Hund u...
von bluebird
24. Jun 2004, 22:44
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4334

Hallo, also das versteh ich nicht, wer oder was soll da beeinflussen? Ach ja, Homöopathika gehören zu den Apothekenfplichtigen Arzneitmitteln und dürfen so nicht verkauft werden. Ausgabe werden der Behandlung erlaubt, aber kein verkauf! Es tut mir leid, ein seriös arbeitender THP wird das Mittel imm...
von bluebird
23. Jun 2004, 18:22
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP BTB oder FAT???
Antworten: 52
Zugriffe: 18718

Hallo, ich bin schon Mitlgied in der yahoo-Group, aber da ist momentan ja nicht viel los. Aber das können wir dann ja ändern, nach her mal gleich vorbei schaue. eigentlich müsste ich jetzt was lernen, aber muss gleich erstmal Fußball gucken, das geht heute vor. Dafür werd ich dann morgen wieder ran ...
von bluebird
23. Jun 2004, 15:10
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homöopathin wechseln?
Antworten: 17
Zugriffe: 4334

Hallo,

ist es eigentlich nicht auch etwas illegal, wenn sie als THP Medikamten verkauft? So habe ich das wenigstens in Erinnerung oder?

Würde sofort wechseln. Wenn ich nicht sage was es ist, bin ich nicht besser als manch ein Schulmediziner.

LG
Karin
von bluebird
23. Jun 2004, 15:06
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP BTB oder FAT???
Antworten: 52
Zugriffe: 18718

Hallo Resa, keine Angst, dass schafft man auch so. So viel wissen hab ich auch nicht, merke ich gerade. Gerade im Bereich der Anatomie ist es gleich null gewesen, bis auf das was man eigentlich so weiß. Mit etwas Fleiß schafft man das schon und man hat ja auch sein Ziel vor den Augen. Für die Homöop...
von bluebird
23. Jun 2004, 08:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP BTB oder FAT???
Antworten: 52
Zugriffe: 18718

Hallo, werde gleich meine Mail Addi auch schicken. Wie gesagt, ich bin seit März 2004 beim BTB und ich habe ein Jahr mit der Entscheidung gerungen bei welcher Schule. Ich hatte Kontakt zu einigen Schülern der ATM. Sie waren sehr zufrieden, sagten aber auch, das an den Wochenenden eigentlich nur die ...
von bluebird
22. Jun 2004, 06:58
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hat jemand einen Tipp---bei Juckreiz und Hunden?
Antworten: 22
Zugriffe: 16205

Hallo, klar kann AloeVera heilen, genau so wie Calendula. Aber es kann durch aus sein, wenn die Ursache nicht "geheilt" wird, nichts passiert oder ich die Krankheit nur verschiebe. Ich bin vorsichtig zu sagen, nimm das. Wenn ich nicht alles weiß und ich kein Überblick übers ganze habe. Ich finde es ...
von bluebird
21. Jun 2004, 14:25
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hat jemand einen Tipp---bei Juckreiz und Hunden?
Antworten: 22
Zugriffe: 16205

Hallo, aus welcher Gegend kommst du denn? Ich lebe im Landkreis Friesland. Unser Rüde hatte auch Probleme mit der Haut. Bitte unterdrück das ganze nicht einfach mit Alo Vera. Es mag gut sein, um ihn den augenblicklichen Juckreiz zu nehmen, aber es wird dadurch nicht geheilt. Die Haut ist ein Aussche...
von bluebird
21. Jun 2004, 14:19
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP BTB oder FAT???
Antworten: 52
Zugriffe: 18718

Hallo Resa ich hab klassische Homöopathie gewählt. Bin aber noch ganz am Anfang und kann noch nicht auf deine Fragen antworten. Die Grundlage des Körper und und und sind ja erstmal überall gleich. Es soll aber auch auf die anderen Sachen eingegangen werden und du kannst da ja auch Seminare belegen. ...
von bluebird
21. Jun 2004, 07:33
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP BTB oder FAT???
Antworten: 52
Zugriffe: 18718

Hallo, bin auch beim BTB und bin sehr zufrieden. Bei der ATN hat mich gestörrt, dass es keine weiteren Seminare gibt und es war für mich zu sehr auf Homöopathie ausgelegt. Die Zusatzlieteratur ist schon nicht gerade billig, aber als guter Homöopath brauche ich nun mal ein Repertorium und das kostet....

Zur erweiterten Suche