Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Roadrunner
15. Jul 2006, 22:10
Forum: Steinheilkunde
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

Hallo Beate,

gelesen habe ich den thread, aber dort wurde nur das Buch von Methusalem mit Beschwerderegister erwähnt, wobei das Buch aber nicht empfohlen wurde. Daher bin ich auf der Suche nach einem anderen Buch.
von Roadrunner
14. Jul 2006, 17:38
Forum: Steinheilkunde
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

Buchempfehlung

Hallo, ich bin es nochmal. :D Ich habe ja schon in der Bücherliste gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich suche ein Buch, wo man nach Krankheiten sucht, und dann den/die passende(n) Stein(e) genannt bekommt. Ich habe ein Buch, dort ist aber die Steinheilkunde nur ein kleiner Aspekt un...
von Roadrunner
13. Jul 2006, 15:17
Forum: Steinheilkunde
Thema: Allergie
Antworten: 3
Zugriffe: 3007

Allergie

Hallo an Alle, ich suche einen Stein gegen Heuschnupfen. Mein Sohn und ich leiden an juckenden Augen, triefender Nase und Atemproblemen. Wir sind zur Zeit in Behandlung (Bioresonanztherapie), die Gott sei Dank, auch gut anschlägt. Da ich mich jetzt seit einiger Zeit mit Steinen beschäftige wollte ic...
von Roadrunner
4. Apr 2006, 16:46
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hündin speichelt beim Autofahren...
Antworten: 5
Zugriffe: 1894

Danke erstmal für Eure Antworten. Ein traumatisches Erlebnis hatte sie nicht. Die erste Autofahrt verlief auch sehr ruhig. Am Anfang ist Joella im Beifahrer-Fussraum mitgefahren. Seit ca. 1 Monat fährt sie hinten im Kofferraum, alleine. Ich (oder die Kinder) spreche aber während der Autofahrt mit ih...
von Roadrunner
4. Apr 2006, 14:35
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hündin speichelt beim Autofahren...
Antworten: 5
Zugriffe: 1894

Hündin speichelt beim Autofahren...

Hallo, wir haben seit Mitte Dezember eine Bearded Collie Dame die nun im zarten Alter von 5 Monaten ist. Leider haben wir mit ihr ein "Problem": sie verträgt das Autofahren nicht so gut. Am Anfang hat sie sich sehr oft übergeben, was sich aber etwas gebessert hat. Was wir aber noch nicht in den Grif...
von Roadrunner
23. Nov 2005, 17:50
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schüsslersalze/Homöopathie bei Tieren verwendbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Hallo, zu der Dosierung habe ich mal eine Frage. Ist das bei den Schüssler Salzen nicht so, dass man sie nciht Überdosieren kann (jedenfalls beim Menschen) ? Es gibt dort ja auch keine Erstverschlimmerung. Ich nehme die Schüssler Salze für mich und meine Familie. Da wir demnächst einen Hund bekommen...
von Roadrunner
14. Jun 2004, 13:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Immer wieder eingewachsene Haare, die sich entzünden!
Antworten: 6
Zugriffe: 19097

Hallo,

ich habe das Problem nur bei Enthaarung mit Wurzel (Wachs oder Maschine). Darum nehme ich überwiegend den Rasierer.

Über eine Lösung für das Problem mit den eingewachsenen Haaren würde ich mich aber auch sehr freuen.
von Roadrunner
3. Jun 2004, 13:29
Forum: Small Talk
Thema: HI bin die neue.
Antworten: 22
Zugriffe: 6818

Hallo, ich habe gerade diesen Thread entdeckt und will nun auch die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen. Ich heisse Heike und bin 35 Jahre. Ich habe 2 Kinder, eine Mann, 2 Meerschweine und ein Aquarium mit Fischen und Garnelen. Ich beschäftige mich (privat) schon seit geraumer Zeit mit Homöopathie ...
von Roadrunner
10. Mai 2004, 10:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Colitis Ulcerosa und Antibiotika
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es wohl zuerst mal mit Weihrauchtabletten versuchen und als zweiten Schritt die Blütenpollen versuchen. Als Allergikerin sperre ich mich etwas gegen die Blütenpollen, obwohl ich gelesen habe, das dadurch eine Art Sensibilisierung erreicht werden kann. Ich mu...
von Roadrunner
2. Mai 2004, 22:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Colitis Ulcerosa und Antibiotika
Antworten: 4
Zugriffe: 2720

Colitis Ulcerosa und Antibiotika

Ich musste leider ziemlich lange (3 Wochen) Aintibiotika nehmen und habe dadurch Probleme mit meiner Colitis bekommen. Nun möchte ich gerne meiner geschundenen Darmflora etwas Gutes tun. Ich habe es auch schon über die Suchfunktion versucht, bin aber nicht richtig fündig geworden :???: Danke im vora...
von Roadrunner
14. Apr 2004, 20:50
Forum: Heilverfahren
Thema: Erfahrung mit Eigenbluttherapie?
Antworten: 17
Zugriffe: 28226

Hallo, auch ich leide unter allergischem Asthma. Besonders jetzt bei Birken-, Ulmen-, Gräserpollen habe ich Atemnot. Ich habe es vor ca. 4 Jahren mal mit einer Eigenbluttherapie versucht. Leider ohne Erfolg und suche momentan noch immer nach einer wirksamen Therapie. Zur Zeit nehme ich im Notfall ei...
von Roadrunner
14. Apr 2004, 10:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: MKPS (Mitralklappenprolaps)
Antworten: 3
Zugriffe: 2969

Hallo Kräuterfee ich habe mich wirklich nicht sehr klar ausgedrückt und ich hätte den Beitrag wohl besser im Bereich "Naturheilkunde - was tun gegen..." posten sollen (Vielleicht kann man ihn ja verschieben?). In erster Linie geht es mir darum, mein Immunsystem zu stärken. Ich habe nebenbei noch All...
von Roadrunner
12. Apr 2004, 17:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: MKPS (Mitralklappenprolaps)
Antworten: 3
Zugriffe: 2969

MKPS (Mitralklappenprolaps)

Hallo, ich lese nun schon seit mehreren Wochen mit und bin für die zahlreichen Tips sehr dankbar. Ich befasse mich erst seit kurzem mit den Schüssler-Salzen und habe durch euch schon eine Menge hinzugelernt. Nun meine Frage: Ich habe einen Mitralklappenprollaps mit Insuffiziens und möchte wissen, ob...

Zur erweiterten Suche