Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Beachen2
20. Mär 2005, 19:06
Forum: Steinheilkunde
Thema: Frage: Welche Steine passen zueinander?
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Hi zusammen,

intuitiv entscheiden ist grundsätzlich okay. Das Problem ist nur, dass manche Steine zusammengetragen sich gegenseitig entladen (habe ich zumindest gehört).

Ich hatte da noch keine Probleme, aber mir wurde das gesagt.

:wink:
von Beachen2
12. Feb 2005, 17:45
Forum: Steinheilkunde
Thema: Frage: Welche Steine passen zueinander?
Antworten: 5
Zugriffe: 4360

Frage: Welche Steine passen zueinander?

Hallo, ich trage Rosenquarz, Rhodochrosit, Bergkristall, Dumortierit, Landschaftsjaspis. Bisher immer im Wechsel. Kann ich die Steine zusammen tragen oder verlieren sie dadurch ihre Kraft? Zusammen tragen im Sinne von: An einem Armband oder nebeneinander. Zur Zeit behandle ich auch alle gleich: Abwa...
von Beachen2
5. Feb 2005, 12:18
Forum: Small Talk
Thema: möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1819

Hallo zusammen, Ich hatte vor ca. 12 Jahren eine Borreliose der Stufe 2, die sich vollständig regeneriert hat. Dann vor 3 Jahren hatte ich einen Pap-Vorfall am Gebärmutterhals mit Papilloma-Viren. Ich wurde operiert (Konisation und Abrasio). Nach 4 Tagen ist meine Naht aufgeplatzt und ich bin fast v...
von Beachen2
5. Feb 2005, 12:07
Forum: Tipps
Thema: Stimmbänder
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Hallo Baumi,

gurgeln mit frischem Salbeitee hilft und dann kannst Du Dir in der Apotheke "Roth´s RKT Tropfen" holen. Die helfen selbst bei hartnäckigen Stimmbandproblemen.

:wink: beachen2
von Beachen2
4. Feb 2005, 17:29
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative Behandlung bei Bindegewebsrheuma (Kollagenose)
Antworten: 4
Zugriffe: 22908

Hallo Rosenfee, danke für dein nettes Mail. Mir geht es seit meinem letzten Beitrag sehr gut und ich denke das ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe eine gute Therapeutin für Shiatsu massage gefunden und es wird eindeutig besser. Zur Zeit komme ich wieder ohne ihre Hilfe aus, meine letzten Rheumaf...
von Beachen2
4. Feb 2005, 17:18
Forum: Naturheilkunde
Thema: unbekannte Krankheit
Antworten: 19
Zugriffe: 5636

Was ich noch vergessen habe: Gänseblümchentee ist ein wunderbares Schmerzmittel.

So fallen mir wahrscheinlich noch eine Menge Dinge ein, denke aber die Hauptpunkte die mir helfen habe ich zunächst genannt.

LG Beachen
von Beachen2
4. Feb 2005, 17:15
Forum: Naturheilkunde
Thema: unbekannte Krankheit
Antworten: 19
Zugriffe: 5636

Hallo Gromhelm, Rheumatiker sind Hektiker, ganz klar. Eine langsame Umstellung bringt Erfolg, nur beginnen muss es im Kopf. Ich hatte vor ca. 12 Jahren eine Borreliose der Stufe 2, die sich vollständig regeneriert hat. Dann vor 3 Jahren hatte ich einen Pap-Vorfall am Gebärmutterhals mit Papilloma-Vi...
von Beachen2
22. Jan 2005, 14:06
Forum: Naturheilkunde
Thema: unbekannte Krankheit
Antworten: 19
Zugriffe: 5636

Hallo Gromhelm, aus eigener Erfahrung würde ich auf Kollagenose (Bindegewebrheuma, Polymyalgie) oder Fibromyalgie tippen. Wenn Du magst kann ich gerne hilfreiche Tipps geben, wie ich meine Krankheit in Schach halte. Bei Interesse stelle ich gerne einen Artikel ein. Mein persönliches Programm ist seh...
von Beachen2
24. Jun 2004, 09:43
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alternative Behandlung bei Bindegewebsrheuma (Kollagenose)
Antworten: 4
Zugriffe: 22908

Alternative Behandlung bei Bindegewebsrheuma (Kollagenose)

Hallo zusammen, Bei mir wurde eine Polimyositis zu nahe 90% festgestellt. Gehört zu den Kollagenosen und ist eine rheumatische, entzündliche Erkrankung des Bindegewebes. Bedingt durch das wechselhafte, feuchtkalte Wetter habe ich seit einigen Tagen wieder Schmerzen. Mir schmerzt die Haut an den Ober...
von Beachen2
19. Jun 2004, 15:08
Forum: Sonstiges
Thema: Birkenblätter
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Hallo Kräuterfee, ich weiß nicht wieso Birkenblätter gegen Husten gut sein sollen. Mir hat das mal jemand gesagt und deshalb will ich mal wissen ob das richtig ist. Deiner Frage nach zu urteilen ist das wohl der absolute Quatsch Auf meinem Grundstück stehen ganz gemeine deutsche Birken. Lange hoch g...
von Beachen2
18. Jun 2004, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Birkenblätter
Antworten: 2
Zugriffe: 933

Birkenblätter

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, ob es richtig ist das Birkenblätter gut gegen Husten sind? Wir haben mindestens 10 Birken auf dem Grundstück stehen und ich könnte Blätter bis zu geht nicht mehr ernten. Frage ist natürlich: Wo gegen hilft es alles? Wie kann man Birkenblätter richtig aufbereiten? ...
von Beachen2
15. Jun 2004, 12:48
Forum: Steinheilkunde
Thema: Wo kann man Steine im Internet bestellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9186

Hallo Beate, ich habe meinen Schneeflockenobsidian der Erde übergeben, letzten Endes doch mit einem wehen Gefühl denn er hat mir viele Dienste erwiesen. Ich habe mir nochmal einen Ring besorgt, habe aber das Gefühl ich brauche ihn nicht mehr. Tolle Erfahrungen mache ich zur Zeit mit dem Landschaftsj...
von Beachen2
14. Jun 2004, 08:06
Forum: Frauen Forum
Thema: sehr starke Menstruationskrämpfe
Antworten: 67
Zugriffe: 68628

Hallo Erdenbürger, danke für Deine nette Antwort. Du hast Recht damit das ich genau wie Conny Erfahrungen weitergegeben habe, die mir geholfen haben. Ich bin ganz beschwerdefrei seitdem ich die Kniffe anwende. Generell zum japanischen Heilströmen gibt es im Internet nicht soviel. Die Verfechterin de...
von Beachen2
13. Jun 2004, 17:11
Forum: Rezepte
Thema: Zitronenmelissensirup gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 2346

Hallo black tanja,

wie lange ist der Sirup haltbar und wie muss er aufbewahrt werden?
von Beachen2
13. Jun 2004, 17:03
Forum: Frauen Forum
Thema: sehr starke Menstruationskrämpfe
Antworten: 67
Zugriffe: 68628

Hi zusammen, Kamille ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt bei Menstruationsbeschwerden zu gebrauchen. Gebe Kräuterfee recht damit, dass ziemlich genau geschaut werden muss woher und warum so starke Schmerzen während der Menstruation auftreten. Die Idee mit der Wärme, die der Tee dem Körper g...

Zur erweiterten Suche