Zum Inhalt

Die Suche ergab 89 Treffer

Zur erweiterten Suche

von morgainemay
16. Aug 2005, 13:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Ausgebildete Aromatherapeuten hier?
Antworten: 12
Zugriffe: 3445

Hallo wiwi, da muss ich Dir leider widersprechen, Krämer bietet keine Aromatherapiekurse an, nur eine erweiterte Form der Bachblütentherapie in Zusammenhang mit äth. Ölen. Es werden nur einige wenige Öle die zu den BB passen "besprochen", hat mit Aromatherapie an sich also gar nix zu tun Liebe Grüße...
von morgainemay
1. Jul 2005, 10:51
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Rescue bei Hund ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Hallo Brigitte, ich weiss nicht, ob Du mit den Notfalltropfen so weit kommst wie Du möchtest. Wie der Name schon sagt sind sie für den Notfall, und nicht für zwischenrein einfach. Ich würde in einer Apotheke eine Mischung für sie zusammenstellen lassen und ihr diese dann 4x täglich 4 Tropfen auf ein...
von morgainemay
30. Jun 2005, 17:19
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Rescue bei Hund ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1598

Hallo Brigitte, welche Blüte hast Du Bella denn gegeben? Und war das eine einmalige Aktion? BB sollte man über einen längeren Zeitraum geben, 4x4 Tropfen täglich. Die Frage ist ja ausserdem, WARUM sie bellt. Sieht sie "Geister" (so wie meiner?) Hat sie Angst vor irgendwas? Freude? Stress? Da gibt es...
von morgainemay
23. Mai 2005, 16:11
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerschule Catrin Wehlend
Antworten: 12
Zugriffe: 5019

Hallo Kirstin, ich besuche die selbe Schule wie Malin (huhu, wink, vermiss Dich schon im BB-Forum, melde Doch doch mal!) und bin auch sehr zufrieden damit. Kann die Schule jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen, und was ich auch noch als Vorteil empfinde (weiss nicht, wie es in anderen Schulen i...
von morgainemay
16. Mai 2005, 11:57
Forum: Schüßler Salze
Thema: Nr.8 - Überdosierung? - bezgl. Monika H. Hausen
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

Hallo Daniel, ich persönlich halte sehr viel von Monika Helmke Hausen, war mein erstes (und bestes!) Buch über die Schüßler Salze und habe mit ihren Empfehlungen und Dosierungen bis jetzt ganz gute Erfahrungen machen können. Deshalb wäre ich bei der Einnahme von Nr 8 schon vorsichtig, habe bis jetzt...
von morgainemay
8. Mai 2005, 17:22
Forum: Bachblüten
Thema: Wie BB dosieren und verabreichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

Hallo Eumel, ich nehm immer Wodka, der hat zwar keine 40%, aber bei regelmässiger Einnahme reicht das aus, um die BB haltbar zu machen (bzw die Mischung). Länger als 4-6 Wochen halten die eh nicht, dann ist erfahrungsgemäss das Flscherl einfach leer :-) Nimm einfach das, was Du daheim hast, was Klar...
von morgainemay
7. Mai 2005, 09:43
Forum: Bachblüten
Thema: Wie BB dosieren und verabreichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2041

Hallo Eumel, 4x4 Tropfen ist ok. Ich habe meinem Hund auch schon oft (mit gutem Erfolg, auch deutsche BB) die Tropfen MIT Alkohol gegeben. Die Dosierung ist sehr gering, und die Tropfen halten damit einfach besser. Pur würde ich sie nicht geben (und da ist ja dann auch Alk drin), eine Mischung ist s...
von morgainemay
6. Mai 2005, 12:39
Forum: Bachblüten
Thema: Bachblüten bei Tieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Hallo Simi, guck doch mal auf diese Seite: http://www.bachblueten2000.de/ Die ist speziell für Tiere. Zu Angst wäre Star of Bethlehem, Aspen und Mimulus was. Fürs Selbstvertrauen Larch. Aber lies Dir besser alle Blüten mal durch, auf der Seite sind sie auch sehr kurz gefasst und gar nicht ähnlich Li...
von morgainemay
3. Mai 2005, 17:32
Forum: Frauen Forum
Thema: Baby 2005
Antworten: 55
Zugriffe: 11860

Hallo Marilena, wenn Du nicht so auf Fleisch stehst, in der Apotheke gibt es Kräuterblut, schmeckt wie rostige Nägel, bringt aber das gute Eisen wieder in Ordung. Traubensaft ist auch ne gute Alternative, von Rhönsprudel gibts auch so ne Schorle mit Traubensaft, da ist ziemlich viel Eisen drin. Schö...
von morgainemay
3. Mai 2005, 17:28
Forum: Frauen Forum
Thema: Blasenentzündung/Nierenentzündung/ oder??????
Antworten: 6
Zugriffe: 2542

Hallo kauka, und um noch schlimmeres zu verhindern, solltest Du zusätzlich noch Preiselbeersaft trinken. Der soll gerade bei Blasenentzündung toll und teilweise sogar besser wirken als Antibiotika. Trinken ist auf jeden Fall auch ganz wichtig, auch wenns unangenehm ist :-/ Und natürlich: wenns in Kü...
von morgainemay
22. Apr 2005, 10:08
Forum: Frauen Forum
Thema: Baby 2005
Antworten: 55
Zugriffe: 11860

Hallo Tintii, auch mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt sollen helfen, ausserdem ist es wichtig, viiiiel zu trinken! Wasser und Tee Von diesen Bändchen habe ich auch schon gehört, die stimulieren irgendwelche Akkupressurpunkte, sind glaub ich ursprünglich gegen Seekrankheit "erfunden" wor...
von morgainemay
19. Apr 2005, 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: Chemikalien in der Raumluft
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Hallo Sam, auch wenn ich Dir zu dem Thema leider gar nix sagen kann, hab ich grad mal auf meine "Organuhr" geguckt. Ab 3 Uhr beginnt die Lungenzeit, scheint Dir also schon massiv auf die Atemwege zu gehen das ganze. ich würde da auf jeden Fall auch aufständlerisch werden, wenn es um meine Gesundheit...
von morgainemay
16. Apr 2005, 10:22
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Karteikarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Hallo ihr beiden,

danke für die Antworten. Hab für mich jetzt auch beschlossen, am besten beidseitig zu lernen.

Liebe Grüße
Morgaine
von morgainemay
15. Apr 2005, 16:18
Forum: Tipps
Thema: Strahlenflüchter und Strahlensucher
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Das ist ja mal interessant. Das mit Katzen wusste ich, aber mit den Hunden, da war ich mir nicht sicher.

Liebe Grüße
Morgaine
von morgainemay
15. Apr 2005, 11:41
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Karteikarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Karteikarten

Huhu, ich bin grad dabei, mir ein karteikartensystem zum lernen einzurichten, erstmal nur für Pathologie. Jetzt stellt sich mir grad die Frage, wie es denn sinnvoller ist, die Karten zu gestalten. Schreibe ich nun am besten vorne die Symptome auf, und muss dann wissen, um welche Erkrankung es sich h...

Zur erweiterten Suche