Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Silverlight
17. Aug 2004, 12:01
Forum: Garten-Forum
Thema: Zuccini und Kürbis faulen ab....why?
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

danke für deine Anwtort liebe Kräuterfee.... die Früchte faulen einfach en masse...traurig. Das mit den Tontöpfen klingt gut, werde ich nächstes Jahr machen. Dies war kein gutes Gartenjahr, so viele Schädlinge an fast allen Pflanzen, einzig die Tomaten sind wunderbar geworden.... Alles Liebe dir! Si...
von Silverlight
10. Aug 2004, 13:16
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katze ist so verändert seit dem Umzug....
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Hallo Kräutlein,

danke für deine Antwort. Alle Möbel sind gleichgeblieben, aber Zeit wird wohl helfen....

Liebe Grüße!
:wink:
von Silverlight
9. Aug 2004, 20:45
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katze ist so verändert seit dem Umzug....
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Katze ist so verändert seit dem Umzug....

Hi, unsere Schnurli ist seit dem Umzug in en neues Haus mit Garten sehr verändert. Trotz vieler Gespräche mit ihr (auch vorher) und Notfalltropfen ist aus der früher sehr selbstbewussten, schmusigen Katze eine ganz Ängstliche geworden. Ihr Lieblingsplatz ist unterm Bett (Höhle pur), sie eragiert ext...
von Silverlight
9. Aug 2004, 20:41
Forum: Garten-Forum
Thema: Zuccini und Kürbis faulen ab....why?
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

Zuccini und Kürbis faulen ab....why?

Hi, ausser den Tomaten und dem Mangold, gelingt heuer nix so wirklich im Garten. Extrem viele Schädlinge. Zuccini hatten Mehltau, das wurde nun behoben - doch scheinbar haben sie nun auch noch eine Art Pilz, lässt die jungen Zuccini und die kleinen Kürbisse abfaulen.... Das tut echt weh! Kennt ihr d...
von Silverlight
27. Mai 2004, 23:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Ameisenhaufen im Garten...
Antworten: 6
Zugriffe: 2234

Hi Io, Hi Hans-Werner,

das klingt interessant, werde ich ausprobieren und bin schon gespannt ob`s klappt!
Molto-Danko!

:) :wink:
Silverlight
von Silverlight
26. Mai 2004, 23:43
Forum: Garten-Forum
Thema: Blattläuse bei Rosen und Hollunder
Antworten: 7
Zugriffe: 3185

Blattläuse bei Rosen und Hollunder

Mit Seifenwasser haben wir es schon versucht, kommen aber wieder zurück, beim Hollunder ist schon alles schwarz von den vielen Läusen...wie können wir sie rasch und dauerhaft loswerden?

Liebe Grüße
Silverlight
von Silverlight
26. Mai 2004, 23:35
Forum: Garten-Forum
Thema: Ameisenhaufen im Garten...
Antworten: 6
Zugriffe: 2234

Ameisenhaufen im Garten...

Hi liebe Gärtner/innen! Wir haben neu einen Garten übernommen, dank der Hilfe von Kräuterfee schon glücklich und erfolgreich ein Hügelbeet angelegt :wink: jetzt hab ich aber ein paar Problemfälle. Die Ameisen.....sie machen soooviele Haufen in unserem (kleinen) Garten. (Beginnen grad - so ca. 7 Hauf...
von Silverlight
26. Mai 2004, 23:20
Forum: Pflanzen
Thema: HANF
Antworten: 49
Zugriffe: 42066

Hi Gunja, stimme dir zu. Hanf ist wahrlich eine Wunderpflanze. Hab eine Zeit lang zu diesem Thema geforscht und es ist einfach unglaublich was diese Pflanze alles kann und alles zu bieten hat. Wie sehr sie auch "die Lösung" für so viele unserer Probleme wäre. Es ist traurig dass Hanf wegen seiner au...
von Silverlight
23. Apr 2004, 13:45
Forum: Garten-Forum
Thema: Hügelbeet
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

OkyDoky und muchas gracias gardas.... :wink:
von Silverlight
23. Apr 2004, 13:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Hügelbeet
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Wow danke!! Das hilft mir sehr weiter.....
soweit ich mich erinnere, gab es auch eine bestimme Länge und Breite die ideal ist, aber das weiss ich auch nicht mehr.......wie siehst du das?
Und hast du selbst ein Hügelbeet?

Liebe Grüße
Silverlight
von Silverlight
23. Apr 2004, 02:01
Forum: Garten-Forum
Thema: Hügelbeet
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Hügelbeet

Hi, ich hatte schonmal ein Hügelbeet und sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Doch das liegt Jahre zurück und das Buch nachdem ich es damals baute/ anlegte hab ich nicht mehr..... Weiss jemand von euch wie man das macht? Es gibt verschiedene Schichten etc.....über genaue Anleitung würde ich mich...

Zur erweiterten Suche