Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pinja
7. Nov 2010, 10:56
Forum: Pflanzen
Thema: Alpenveilchen
Antworten: 6
Zugriffe: 4182

Alpenveilchen

Hallo, zur Zeit sieht man überall Alpenveilchen , die winterhart sein sollen. Leider steht nicht immer daran um welche Sorten es sich handelt. Nun habe ich 2x hintereinander mit einer " Cyclame persicum " als Zimmerpflanze totales Pech gehabt . Die Pflanzen ließen nach wenigen Tagen die Blüten und B...
von Pinja
7. Nov 2010, 10:51
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Tötet Menschenurin Bäume
Antworten: 9
Zugriffe: 11443

Re: Tötet Menschenurin Bäume

Hallo,

ich habe sogar mal irgendwo gelesen , dass die Früchte von Apfelbäumen sogar aromatischer schmecken würden , wenn sie mit Urin von Menschen gedüngt würden.. allerdings weiss ich nicht mehr , wo ich das gelesen habe, meine aber , dass es ein Tipp aus alter Zeit war.
von Pinja
3. Okt 2010, 22:02
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: johannesbärstrauch trägt keine früchte
Antworten: 9
Zugriffe: 12929

Re: johannesbärstrauch trägt keine früchte

Hallo, Johannisbeeren tragen am Holz des vorigen Jahres. Das heisst , wenn du die Zweige abschneidest lasse einige Zweige stehen. Wie die meisten Früchte brauchen die Pflanzen meistens einige Jahre bis sie zum vollen Ertrag kommen. Wenn deine Johannisbeeren etwa im Mai nicht geblüht haben , können s...
von Pinja
3. Okt 2010, 21:51
Forum: Pflanzen
Thema: Heidelbeeren - Unterpflanzung
Antworten: 1
Zugriffe: 3324

Heidelbeeren - Unterpflanzung

Hallo, ich habe noch eine Frage. Ich habe mehrere Heidelbeersträucher in meinen Garten. Nachdem sie jetzt jahrelang vor sich hingekümmert haben, habe ich ein Moorbeet angelegt und sie umgepflanzt . Auffallend war , das die Pflanzen kaum verwurzelt waren. Ich hoffe, dass sie unter den neuen Bedingung...
von Pinja
2. Okt 2010, 20:35
Forum: Tipps
Thema: Hämorriden
Antworten: 27
Zugriffe: 31993

Re: Hämorriden

Hallo, ich bin auch so ein untypischer Hämorridenpatient. Ich habe ausgesprochen selten harten Stuhl und auch nur ca. 1x im Jahr überhaupt last damit , dennoch habe ich diesen Sommer das absolute Horrorerlebnis gehabt. Aus heiterem Himmel hatte ich einen Krampf in den Gedärmen und dann Durchfall , t...
von Pinja
2. Okt 2010, 18:23
Forum: Pflanzen
Thema: Kirschbäumchen als Kübelpflanzen in den Garten umpflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2736

Re: Kirschbäumchen als Kübelpflanzen in den Garten umpflanzen

Hallo Peter, es handelt sich um Kirschbäumchen , die man als Kübelpflanzen halten können soll. Habe soeben ein Etikett gefunden. Da erklärt sich bereits einiges , aber dennoch bleibt die Frage. Es handelt sich um eine dunkle und eine hellere Zwergkirsche. Dabei steht als Befruchtersorte (was immer d...
von Pinja
30. Sep 2010, 14:17
Forum: Pflanzen
Thema: Kirschbäumchen als Kübelpflanzen in den Garten umpflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2736

Kirschbäumchen als Kübelpflanzen in den Garten umpflanzen

Hallo, ich habe 2 Kirschbäumchen seit einigen Jahren als Kübelpflanzen . Sie kümmern ein wenig vor sich hin. Nachdem dieses Jahr aber der alles beherrschende Tujabaum gefällt wurde, habe ich jetzt Platz und Licht für die Bäumchen. Nun meine Frage: wenn ich die beiden Bäumchen in den Garten pflanze, ...
von Pinja
3. Mai 2004, 18:49
Forum: Garten-Forum
Thema: Lielienhähnchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Vielen Dank Gates-Killer,

habe Neemsamen zuhause. Bin bloß nicht auf die Idee gekommen.

Gruß

Pinja
von Pinja
1. Mai 2004, 22:22
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzennase
Antworten: 3
Zugriffe: 2700

Hallo Rocky,
danke für die Antwort: wie funktioniert diese enzymtherapie ?

Wo krieg ich die her?

Ich möchte der alten Socke sogern helfen.


Gruß

Pinja
von Pinja
1. Mai 2004, 22:16
Forum: Garten-Forum
Thema: Lielienhähnchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Hallo , Du Liebe, und Danke für die prompte Antwort . Ich seh sofort unter Wildbienennistkasten im Netz nach . Das die Hähnchen so schnell sind hab ich auch schon bemerkt. Allerdings sind mir ihre Larven noch nicht begegnet. Einen Maikäfer hab ich erst einmal im Leben gesehen. Hier sind sie extrem s...
von Pinja
1. Mai 2004, 12:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Lielienhähnchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1637

Lielienhähnchen

Hallo , ihr Lieben, weiß jemand wie man Lilienhähnchen (rote Käfer) in Schach hält, zuerst haben sie meine Schachbrettblumen gemümmelt und nur runde Löcher in fast alle Liliensorten gefressen. Außerdem sitzt irgendein kleiner weiß-schwarz gesprenkelter Wurm in den Spitzen meiner Rittersporne . Weiß ...
von Pinja
1. Mai 2004, 11:31
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzennase
Antworten: 3
Zugriffe: 2700

Katzennase

Hallo , ihr Lieben, bin gestern auf dieses Forum gestossen und habe mich auch direkt "einfangen" lassen. - Schön das es Euch gibt. Ich wohne am Niederrhein. Bin 43. :D Und bin Großstadtkind und habe jetzt seit 10 jahren einen Garten. Da ich ohne grünen Daumen geboren wurde dauerte es ziemlich lange ...
von Pinja
30. Apr 2004, 21:31
Forum: Small Talk
Thema: Find nix wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 1313

Find nix wieder

Hallo , Ihr Lieben,

hab mich eben vorgestellt und eine Katzenschnupfenfrage gestellt und kann es nun nicht wieder finden. Hab ich was falsch gemacht ? Bin noch ziemlich ungeübt im Umgang mit Foren.
:???:

Gruß
Pinja

Zur erweiterten Suche