Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von colamaus
15. Nov 2004, 10:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das für eine Frucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Hallo Kräuterfee,

ui das ist ja interesant. Danke für die Aufklärung.

LG

colamaus
von colamaus
15. Nov 2004, 00:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das für eine Frucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Was ist das für eine Frucht?

Hallo, ich habe heute diese Frucht gefunden, auf Eichenblättern "fest geklebt". Die Blätter lagen direkt unter einer Eiche und daneben waren noch drei Ahornbäume. Hier die Bilder: http://mitglied.lycos.de/colaspion/Fruechte/Kugel2.JPG http://mitglied.lycos.de/colaspion/Fruechte/Kugel3.jpg Beim zweit...
von colamaus
18. Jul 2004, 19:42
Forum: Tee
Thema: Welchen Kräutertee kann man öfter trinken?
Antworten: 7
Zugriffe: 3869

Hallo zusammen, ich hätte auch noch eine Frage zum Haustee. Ich war heute auf einem Kräuterlehrgang und dort gab es zum Trinken einen Himbeer, Brombeer, Erdbeer, Zitronenmelisse, Fenchel - Tee. Ich wollte den Zuhause nachmachen habe aber nicht alle Zutaten. Also hab ich folgendes genommen: Himbeere,...
von colamaus
7. Jun 2004, 11:58
Forum: Pflanzen
Thema: Was bedeutet das "Röte" in Rötegewächse (Rubiacea
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Hallo Kräuterfee,

vielen Dank für deine Hilfe.

LG

colamaus
von colamaus
7. Jun 2004, 11:17
Forum: Pflanzen
Thema: Was bedeutet das "Röte" in Rötegewächse (Rubiacea
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Vielen Dank Kräuterfee,

das heißt das bei jeder Art die zu den Rötegewächsen zählt die Wurzel mehr oder weniger roten Farbstoff enthält bzw. die Wurzel rot ist?

LG

colamaus
von colamaus
7. Jun 2004, 00:23
Forum: Pflanzen
Thema: Was bedeutet das "Röte" in Rötegewächse (Rubiacea
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Was bedeutet das "Röte" in Rötegewächse (Rubiacea

Hallo,

ich würde gerne wissen warum man die Gattung Rubiaceae zu Deutsch in Rötegewächse übersetzt und auf was sich der Wortteil Röte bezieht?

LG

colamaus
von colamaus
3. Mai 2004, 07:27
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pflanzen bestimmen lernen
Antworten: 19
Zugriffe: 34649

Pflanzen bestimmen lernen

Hallo zusammen, ich bin ein totaler Neuling in der Pflanzenwelt und kenne grad mal Löwenzahn und Gänseblümchen. Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit der Bestimmung von Pflanzen, da das so vielfältig ist, möchte ich erstmal die Pflanzen bestimmen können die rund um mein Haus wachsen. Also ga...

Zur erweiterten Suche

cron