Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Aruna
13. Mai 2004, 14:04
Forum: Homöopathie
Thema: homöopathisches Mittel gegen Pickel
Antworten: 10
Zugriffe: 18991

Liebe Mimmibalou! Mir geht es auch so, in Tagen vor den Tagen sprießen die Pickel nur so... Vor allem im Gesicht. Bei mir selbst führe ich das einerseits auf ein hormonelles Problem zurück, ich nehme selbst allerdings keine Pille. Auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl, daß es gleichzeitig p...
von Aruna
13. Mai 2004, 13:54
Forum: Sonstiges
Thema: Kräuter und Chakras
Antworten: 1
Zugriffe: 3178

Kräuter und Chakras

Hallo zusammen! In einem Buch über Chakra-Yoga fand ich eine Auflistung von Kräutern, die auf die Chakras wirken sollen: 1. Chakra - Baldrian, Lindenblüten, Holunder, Ingwer, Kalmus 2. Chakra - Brennessel, Schafgarbe, Petersilie, Vanille, Pfeffer 3. Chakra - Fenchel, Kamille, Wacholder, Kardamon, An...
von Aruna
13. Mai 2004, 13:37
Forum: Kräuter
Thema: Damiana (Turnera diffusa)
Antworten: 13
Zugriffe: 26721

Damiana-Loblied :-)

:sun2: Damiana wirkt auch toll bei Menstruationsbeschwerden (sowohl schmerzlindernd als auch bei PMS). Es ist mein absolutes Lieblingskraut, habe es schon in allen Anwendungsformen in meiner Hausapotheke, als Tee, als Homöopathikum, als Kapseln (Damianaextrakt), geraucht habe ich es auch schon probi...
von Aruna
13. Mai 2004, 13:00
Forum: Kräuter
Thema: Wu Wei Zi (Fructus schisandrae) -> Schisandra chinensis
Antworten: 4
Zugriffe: 22951

Hi Jockerlhorstel! Schizandra Beeren habe ich auch schon getestet. Wenn man sich einmal an das sauer-süßlich-bitter-salzige Geschmackserlebnis gewöhnt hat, könnte man sie fast lecker finden... Neben einer antioxidativen und stimmungsaufhellenden, anregenden Wirkung hat sie noch einige andere positiv...
von Aruna
13. Mai 2004, 12:45
Forum: Small Talk
Thema: HI bin die neue.
Antworten: 22
Zugriffe: 6622

Hallo zusammen! Möchte mich auch vorstellen. Ich komme aus Essen, bin 28 Jahre alt und interessiere mich für Naturheilkunde (bin seit einem Jahr in der Heilpraktiker-Ausbildung), außerdem arbeite ich als Kindertherapeutin. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch! Habe auch schon ein paar Fra...

Zur erweiterten Suche