Zum Inhalt

Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von nuby
1. Jul 2005, 10:01
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Streunender Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

denke, du machst das richtige. wurmkur auf jeden fall und weiterhin füttern. nur wenn du siehst, daß er trotzdem immer mehr abmagert und leidet, dann solltest du auf jeden fall versuchen ihn einzufangen und zum ta bringen. selbst wenn es dann der letzte gang sein sollte. aber daran denke jetzt noch ...
von nuby
1. Jul 2005, 08:26
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Streunender Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

guten morgen, eigentlich kannst du nix falsch machen. selbst wenn er innerhalb ein paar tagen 2 x ne wurmkur bekommt, ist das nicht so schlimm, als wenn er total verwurmt bleibt. manchmal muß man sogar in kurzer zeit öfters entwurmen, wenn die tiere extrem würmer haben. aber das wird dir dein ta sic...
von nuby
30. Jun 2005, 14:22
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Streunender Kater
Antworten: 6
Zugriffe: 1401

also ich an deiner stelle würde ihn einfangen und zu tierarzt bringen.
wenn du sagst, daß es ein wilder kater ist, kommen dir die meisten ta mit dem preis auch etwas entgegen.

lg
bettina
von nuby
23. Feb 2005, 07:48
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Lahmheit beim Pferd
Antworten: 15
Zugriffe: 5655

hallo sunny, ein kleines beispiel: mein pferd gab seinen linken fuß nicht mehr zum auskratzen. ich hatte 2 ta da. beide behandelten auf muskelentzündung. wußten aber nicht wirklich was ihm fehlte. ich habe ihn dann durchgetestet, und heraus kam ein prostata-problem. dagegen bekommt er tropfen und je...
von nuby
22. Feb 2005, 08:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Lahmheit beim Pferd
Antworten: 15
Zugriffe: 5655

da man keine ferndiagnosen stellen darf und kann, kann ich dir nur raten einen tierheilpraktiker kommen zu lassen, der sich das ganze anschauen kann.

lg
bettina
von nuby
18. Feb 2005, 11:40
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Ausbildung Akupunktur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

ohje...dann wünsche ich dir mal eine gute besserung!

lg
bettina
von nuby
18. Feb 2005, 11:10
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Ausbildung Akupunktur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

hallo sandra,

hier mal die adresse. schreib oder ruf sie einfach an.

lg
bettina


Dr. med. vet. Dagmar Brunner
Homöopathie, Akupunktur, Naturheilverfahren
Leibelbach 5
91567 Herrieden
e-mail:
dr.d.brunner-tieraerztin@t-online.de
Website:
http://www.dr-dagmarbrunner-tieraerztin.de
von nuby
18. Feb 2005, 08:55
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Ausbildung Akupunktur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

hallo sandra, es gibt eine tierärztin die aku-seminare gibt. http://www.dr-dagmarbrunner-tieraerztin.de. sie ist sehr nett. ich habe auch schon 2 seminare bei ihr gemacht, und das aku-seminar soll sehr gut sein. es geht glaube ich über 5 wochenenden. ruf sie einfach an. sie gibt dir immer gerne ausk...
von nuby
18. Feb 2005, 08:52
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Rolf Schneider Seminare
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

hallo kerstin,

ich habe von einem ta gehört, daß es herrn schneider ziemlich egal ist, ob die schüler was lernen oder nicht. hauptsache seine kohle stimmt.

wie allerdings die ausbildung ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber diese einstellung finde ich doch sehr aussagekräftig.

lg
bettina
von nuby
18. Feb 2005, 08:48
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: bioreonanztherapie
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

stell doch mal deine fragen per mail an mich.
vielleicht kann ich dir ein bißchen helfen.

lg
bettina
von nuby
17. Feb 2005, 11:48
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Welche Schule???
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

nun gut, zum abschluß noch ein paar klärende worte, auch wenn sie vielleicht gar nicht erwünscht sind: es gibt auf dieser seite weit mehr als nur 100 Beiträge, diese sind allerdings nur für angemeldetes fachpersonal sichtbar, weil das ZIEL ein ganz anderes ist, als das, der vielen bereits vorhandene...
von nuby
17. Feb 2005, 10:54
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Welche Schule???
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

da hast du recht, ranu. diese frage wurde dort noch nicht gestellt. und wo liegt jetzt das problem? die foren sind ja schließlich dazu da, um fragen zu stellen und antworten zu erhalten. woher willst du wissen, daß hier wesentlich mehr mitglieder antworten? es gibt z.b. hier die frage, wo man ein st...
von nuby
17. Feb 2005, 10:18
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Welche Schule???
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

sorry ernst, das habe ich wohl falsch rüber gebracht. so wie du es verstanden hast, habe ich es nicht gemeint. sonst würde ich hier ja nicht ab und zu schreiben. ich meinte damit nur, daß diese ag ausschließlich aus thp´s und thp-schülern besteht und dort evtl. noch fragen beantwortet werden können,...
von nuby
17. Feb 2005, 08:48
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Welche Schule???
Antworten: 10
Zugriffe: 2410

Welche Schule???

für alle die ein studium beginnen wollen und nicht wissen wo, rate ich mal auf http://www.ag-thp.de zu gehen.

das ist eine ag von thp wo es ein forum gibt, in dem fragen beantwortet werden.
außerdem berichten studenten von ihren schulen und nennen vor- und nachteile.

lg
bettina
von nuby
17. Feb 2005, 08:41
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Fernstudium-Pferdeheilpraktiker
Antworten: 13
Zugriffe: 5847

also ich habe auch bei kurator den pferdeheilpraktiker gemacht. du bekommst die prüfung nach hause geschickt und kannst da in aller ruhe die fragen beantworten. allerdings mußt du dafür kein studium haben, da reicht erfahrung mit pferden völlig aus, um die prüfung zu bestehen. auch finde ich die unt...

Zur erweiterten Suche