Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wagner
21. Sep 2005, 18:39
Forum: Pflanzen
Thema: Weißdorn und Rotdorn unterscheiden
Antworten: 2
Zugriffe: 5390

Danke für die Info

Vielen Dank für die Information, aber so genau weiß ich nun noch nicht, ob ich die Beeren auch verwenden könnte, wenn es Rotdorn wäre. Wo ich sammle, also da wo ich gesammelt habe ist es ein angepflanzter Feldrain mit viel Gebüsch aller Art, in dem sich Wild verstecken kann. Dort habe ich im Frühjah...
von Wagner
19. Sep 2005, 14:00
Forum: Pflanzen
Thema: Weißdorn und Rotdorn unterscheiden
Antworten: 2
Zugriffe: 5390

Weißdorn und Rotdorn unterscheiden

Ich wollte mir Weißdornfrüchte sammeln und habe auch einen schönen reifen Strauch gefunden. Allerdings habe ich diesen im Frühjahr nicht blühen gesehen. Nun stellt sich für mich die Frage ist es überhaupt Weißdorn. Alles stimmt Holz, Blätter, Fruchte. Aber bei uns im Ort stehen angebaute Bäume die s...
von Wagner
17. Sep 2005, 18:45
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Herzkrankheiten beim Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

herzlichen Dank
ich werde nach einem Therapeuten in meiner Umgebung suchen
Annelies
von Wagner
16. Sep 2005, 13:33
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Herzkrankheiten beim Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

Vielen Dank für die nette Antwort, aber welche anderen Mittel kommen in Frage, bzw. wo muss ich für eine alternative Behandlung hinwenden?
Annelies
von Wagner
15. Sep 2005, 19:11
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Herzkrankheiten beim Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 6468

Herzkrankheiten beim Hund

Unsere beiden Rüden heute 7 und 10 Jahre bekommen seit einem Jahr Herztabeltte, weil bei einer Blutuntersuchung und nachfolgendem Röntgen eine Veränderung am Herzen festgestellt wurde. Anfangs mussten sie auch Entwässerungstabletten bekommen, da es starke Wasseransammlungen am Herz gab. Bei dem jüng...
von Wagner
6. Sep 2005, 20:10
Forum: Pflanzen
Thema: Hopfen - Zierhopfen
Antworten: 4
Zugriffe: 11871

nochmal der Zierhopfen

Ich habe die Pflanze als Zierhopfen gekauft, eine genauere Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Sie wächst schon seit 3 Jahren im Garten. Dieses Jahr ist sie recihlich groß geworden und hat den nebenstehenden Baum erobert, also auf jeden Fall mehrjährig. Dieses Jahr blüht sie auch das erste Mal. Wie ich...
von Wagner
5. Sep 2005, 18:33
Forum: Pflanzen
Thema: Hopfen - Zierhopfen
Antworten: 4
Zugriffe: 11871

Hopfen - Zierhopfen

Ich habe im Garten einen Zierhopfen, dieses Jahr sind das erste Mal Früchte dran. Die würde ich gern für einen Bruhigungstee verwenden, aber ich weiß nicht, ob dieser Hopfen genauso zu verwenden ist wie normaler Hopfen.
Er sieht genauso aus nur die Früchte sind kleiner. Wer weiß Rat
A. Wagner
von Wagner
5. Sep 2005, 18:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Welche Pflanze könnte das sein
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Welche Pflanze könnte das sein

Ich habe mir "Wildes Chinin" bestellt 2-mal und bekam 2 verschieden Pflänzchen. Ich hab sie erst mal wachsen lassen. Eine davon entspricht der Beschreibung vom Wilden Chinin aber die andere... Ich versuchs mit einer Beschreibung, vielleicht kann mir ja jemand sagen was da wächst. Aus dem Wurzelstock...
von Wagner
20. Jun 2004, 19:21
Forum: Pflanzen
Thema: Wie erkenne ich echtes Barabarakraut
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Danke

Ich möchte mich nur für die Antwort bedanken.
Aber vieleicht gibts noch einen Tipp wo man die Samen bekommen kann, denn dann kann ich ja sicher sein, dass es das richtige Kraut ist
Ann
von Wagner
9. Jun 2004, 18:08
Forum: Pflanzen
Thema: Wie erkenne ich echtes Barabarakraut
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Also eigentlich das gewöhnliche Barbarakraut. Sollten die anderen auch wie Kresse schmecken würden die mich aber auch interessieren. Es geht mir vor allem darum, dass ich glesen ahbe, es wäre das einzige Kraut, was man sogar noch im Dezember ernten kann. Dafür dürfte es sogar eine Ecke in meiner Wil...
von Wagner
6. Jun 2004, 17:45
Forum: Pflanzen
Thema: Wie erkenne ich echtes Barabarakraut
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Wie erkenne ich echtes Barabarakraut

Ich bin mir bei den vielen gelbblühenden (Rapsähnlichen) Kräutern einfach nicht sicher, welches nun Barbarakraut ist. woran kann ich es sicher erkennen?
Danke
Ann
von Wagner
30. Mai 2004, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe meine Anfrage ist weg
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Hilfe meine Anfrage ist weg

Ich hatte unter "Was kann man sonst noch essen" eine Frage gestellt.
Leider kann ich jetzt nicht feststellen welche Antworten so eingetroffen sind, da meine Frage weg ist.
Wo kann sie sein?javascript:emoticon(':-?')
javascript:emoticon(':-?')
von Wagner
22. Mai 2004, 09:34
Forum: Sonstiges
Thema: Was kann man sonst noch essen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

wo find ich die Rezepte

ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Foren Bitte deshalb um nachsicht. Wo find ich die Rezepte? Mein Problem ist aber oft, dass ich nur Pflanzen nehme, die ich genau kenne und da habert es bei Rezepten dann doch. Die mit freundlicherweise genannten kenne ich. Bei Gundermann weiß ich nicht so recht,...
von Wagner
22. Mai 2004, 09:27
Forum: Aloe Vera
Thema: Wie bekomme ich raus, welche Aloe ich habe
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Leider find ich die Bilder nicht

bitte um kurze aufklärung, wo sind denn die Bilder im Lexikon stoße nur auf deine Art.
Was kann ich mit meiner Aloe anfangen, wenn die angegebenen Art stimmt?
Ann
von Wagner
21. Mai 2004, 13:42
Forum: Aloe Vera
Thema: Wie bekomme ich raus, welche Aloe ich habe
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Wie bekomme ich raus, welche Aloe ich habe

Ich besitze schon lange eine aloe, die stammt noch von meiner Mutter, sie dürfte jetz bestimmt mehr als 10 Jahre sein. Was ich aber nicht weiß ist, welche Sorte das ist. Mir wurde sie immer nur für Verbrennungen empfohlen. Innerliche Anwendung habe ich nie probiert. ich war mir auch nicht bewußt, wa...

Zur erweiterten Suche

cron