Die Suche ergab 14 Treffer

von TB
29. Jan 2005, 13:35
Forum: Tipps
Thema: Rapsöl zur Hautpflege?
Antworten: 6
Zugriffe: 15229

Wow Wegwarte,

Vielen Lieben Dank! Das sind ja echt mal klasse Seiten!!! *freu*
Total genial, da werde ich mich mal richtig durcharbeiten! :wink:

GLG TB
von TB
27. Jan 2005, 02:34
Forum: Tipps
Thema: Lactose Unverträglichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Hallo Micha,

Vielleicht kommt es Dir im Moment auch nur "doppelt" so schimm vor, da Du ja jetzt teilweise völlig beschwerdefrei bist? Man gewöhnt sich oft sehr Schnell um, das man das "Vorher" nur noch wage in Erinnerung behält.

LG TB
von TB
27. Jan 2005, 02:25
Forum: Tipps
Thema: Gedächtnis verbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 7521

Hallo, Also ich kann Dir leider nicht aus der "natur" kiste helfen,- aber jegliche Art von Rätsel, Quiss und Denksport soll doch sehr gedächtnisfördernd sein. Auch solche Kleinigkeiten im Alltag, wie z.B. öfters mal eine Neue Strecke zu Arbeit zu fahren oder Gedichte/Verse auswendig lernen soll förd...
von TB
27. Jan 2005, 02:07
Forum: Tipps
Thema: Coffein gegen Haarausfall
Antworten: 7
Zugriffe: 10570

Dankeschön! :wink: Koffein regt normalerweise die Durchblutung an. Weswegen es auch gerne in Cellulitis Pflegemitteln verwendet wird. Ich denke, eine gut Durchblutete Kopfhaut trägt sicher seinen Beitrag an gesundem Haar bei,- gibt ja auch diverse Massagetechniken, die die Durchblutung fördern solle...
von TB
26. Jan 2005, 02:50
Forum: Tipps
Thema: Rapsöl zur Hautpflege?
Antworten: 6
Zugriffe: 15229

Rapsöl zur Hautpflege?

Hallo :wink: Mich würde mal interessieren, ob man auch Rapsöl anstelle von Kosmetik cremes verwenden kann,- also ob es gut für die Haut ist, vielleicht noch warum wieso welhalb, und welche Öle man noch für die Hautpflege (auch im gesicht) verwenden kann? Vielleicht hat auch schon jemand positive Erf...
von TB
25. Jan 2005, 12:57
Forum: Tipps
Thema: Coffein gegen Haarausfall
Antworten: 7
Zugriffe: 10570

Hallo Zork,

Das mit dem Öko-Test interessiert mich. Gibt es da vielleicht auch eine Seite von, wo auch steht, welche Shampoos alles schlecht abgeschlossen haben?

Vielleicht wird mein Schrank dann wieder um einiges Leerer... ;)

LG TB
von TB
21. Jan 2005, 12:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schuppen Alternativen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Hallo Zork :wink: Dickes Dankeschön, jetzt hab ich wenigstens mal ein paar Anhaltspunkte. Werde mir das mal mit dem frischen Aloe vera gel versuchen und wenn das nix hilt dieses shampoo mixen. Besonders der beitrag mit den Wirkstoffen fand ich sehr interessant.. und habe dadurch jetzt auch ein paar ...
von TB
21. Jan 2005, 07:12
Forum: Frauen Forum
Thema: Schmerzen beim Sex
Antworten: 8
Zugriffe: 4925

Hallo Nicki,

Du hast geschrieben, das die Ärzte nix bei Dir feststellen konnten,- wahrscheinlich bist auch schon dagegen untersucht worden,- aber wenn nicht, währe das vielleicht noch eine Möglichkeit. und zwar wurdest Du auch auf Chlamydien getestet?

Lg TB
von TB
21. Jan 2005, 06:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: Blähungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Hallo grittchen.

Ich habe mal festgestellt, das ich immer nach Zuckergenuss blähungen und verdauungsstörrungen habe. Also sowohl nach zucker wie auch nach Weissmehlprodukten.

Woran das ganz genau liegt, kann ich leider nicht sagen,- aber vieleicht währe das ja auch eine möglichkeit bei Dir?

Lg TB
von TB
21. Jan 2005, 06:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schuppen Alternativen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Ach ja.. und wenn ich niox gegen die Schuppen tue, also nicht sofort beim ersten Anflug Terzolin benutze, bekomme ich regelrechte Wunden und Krusten am kopf und der ganze kopf juckt wie verrückt,- auch kurz nach der haarwäsche!
von TB
21. Jan 2005, 06:43
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schuppen Alternativen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Schuppen Alternativen?

Hallo, Ich habe schon ca. seit der pupertät immer wieder probleme mit meiner Kopfhaut. Ich bekomme ständig Schuppen und das einzieg was dagegen hilf ist Terzolin was ich damls von meinem hautarzt empfohlen bekommen habe. Dieses Terzolin ruiniert mir aber regelrecht die Haare,- nadh der Anwendung hab...
von TB
25. Jul 2004, 09:48
Forum: Sonstiges
Thema: Kristallsalz - Elixier des Lebens
Antworten: 50
Zugriffe: 60096

Hallo :wink: Dieses Thema interessiert mich wirklich brennend. Hat darüber auch jemand Erfahrung, wie sich die Eigenschaften des Kristallsalzes bei längerem Gebrauch (Ersatz des Speisesalzes ect.) bemerkbar macht? Also gibt es deutlich spürbare Körperliche Veränderungen (ausser Durchfall in der Anfa...
von TB
27. Mai 2004, 07:51
Forum: Sonstiges
Thema: Lichtnahrung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 11789

Ist das eine abgewandelte Form von Fasten,
nur das es eben Licht nahrung genannt wird??
LG TB
von TB
25. Mai 2004, 19:19
Forum: Tipps
Thema: Juckender Keim auf der Haut
Antworten: 9
Zugriffe: 6004

Vielleicht kannst Du noch eine zweite Meinung eines Heilpraktikers einziehen? Da dürfte es doch wahrscheinlich nicht anderst laufen wie bei Ärzten, oder? Ich denke, Schaden tuts ja nicht :)