Zum Inhalt

Die Suche ergab 12 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Henry
28. Jan 2015, 17:43
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wer kennt diesen Pilz ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Re: Wer kennt diesen Pilz ?

Hallo Sanara,
danke für Deine Aufklärung was diesen in ME selten Pilz betrifft!
Gruß Henry
von Henry
29. Dez 2014, 16:16
Forum: Haushaltstipps
Thema: Schimmel - Nassräume
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Re: Schimmel - Nassräume

Richtig lüften kann Schimmel vorbeugen! Die Raumluftfeuchtigkeit, die sich an kälteren Bauteilen wie z. B. Zimmerecken, Außenwänden oder Fensterrahmen als Kondensfeuchtigkeit niederschlägt, ist eine der entscheidenden Voraussetzungen für einen Schimmelpilzbefall in Wohnungen. Mehrmals am Tag, mindes...
von Henry
7. Aug 2011, 22:03
Forum: News
Thema: Rosmarin ist die Heilpflanze des Jahres 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 6594

Re: Rosmarin ist die Heilpflanze des Jahres 2011

Hallo Angelika, freue mich, daß Rosmarin zur Heilpflanze des Jahres gekürt wurde! Neben der Eigenschaft als Gewürz- und Heilpflanze kann Rosmarin darüber hinaus auch als dekorative Pflanze beispielsweise in Vorgärten oder für Beeteinfassungen genutzt werden. So zieren beispielsweise u. a. drei Sträu...
von Henry
13. Nov 2010, 10:04
Forum: Tipps
Thema: Ständig krank- Immunsystem stärken?
Antworten: 18
Zugriffe: 10807

Re: Ständig krank- Immunsystem stärken?

Glücklicherweise habe ich keine Beschwerden mit meinem Immunsystem. Bin 65 Jahre alt, bewege mich viel in der frischen Luft, treibe regelmäßig Sport oder betätige mich im Garten. Mi t einer Seniorenwandergruppe bin ich jeweils einmal in der Woche auf Wanderung, durchschnittlich bis zu 20 km/Tag; Alt...
von Henry
15. Jul 2010, 23:25
Forum: Naturfotos
Thema: um welche pflanze handelt es sich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 7612

Re: um welche pflanze handelt es sich ?

Wie schon an anderer Stelle vermerkt: Es handelt sich um eine Yucca - Lilie: Yucca-Filamentosa! Auch Gotteskerze genannt, weil sie sehr hohe Ähren mit großen, rahmfarbenen Blüten besitzt. Blütezeit Juli/August. Die Pflanze ist wenig anspruchsvoll, besitzt ein exotisches Aussehen und gehört in die Nä...
von Henry
15. Jul 2010, 23:19
Forum: Garten-Forum
Thema: Dickmaulrüssler
Antworten: 40
Zugriffe: 28156

Dickmaulrüssler

Wer hat Erfahrung mit der Bekämpfung des Dickmaul - Rüsslers?
Er frisst und nagt an meinen Rhododendren; konnte ihn bei Dunkelheit mittels Taschenlampe allerdings nicht entdecken. Was kann man dagegen tun?
Henry
von Henry
15. Jul 2010, 23:11
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: wie heisst diese pflanze ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Re: wie heisst diese pflanze ??

Es handelt sich um eine Yucca - Lilie; Yucca - Filimentosa. Man nennt sie auch Gotteskerze, weil sie hohe Ähren mit großen, rahmfarbenen Blüten besitzt. Blütezeit Juli/August. Die Pflanze ist wenig anspruchsvoll, besitzt ein exotisches Aussehen und sollte in Nähe eines Sitzplatzes gepflanzt werden. ...
von Henry
25. Feb 2010, 20:07
Forum: News
Thema: Tabak ist die Giftpflanze des Jahres 2009
Antworten: 4
Zugriffe: 3181

Re: Tabak ist die Giftpflanze des Jahres 2009

Oh je, Angelika! Der Artikel trifft mich ins Mark! Dabei freue ich mich schon auf`s Frühjahr. Nicht nur wegen des Wiedererwachens der Natur, nein, auch wegen eines angenehmen Hobby´s: Ich rauche nähmlich gerne eine Pfeife, manchmal aber auch eine klassische Zigarre (Monte Christo, Cohiba), in der Re...
von Henry
6. Jun 2004, 09:25
Forum: Sonstiges
Thema: Survival - Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Hallo Angelika, ja, Mirjam ist auch wieder dabei! Sie freut sich schon riesig auf unser Walderlebnis. Weiterhin kommen mit: Hans - Peter, Schorsch, Werner und ich. Schön wäre es, hätten wir noch eine Wanderkollegin dabei! Du weißt ja: Beim Kochen in der freien Natur (vielleicht finden wir Pilze, die...
von Henry
2. Jun 2004, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Survival - Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Wir wandern rucksack - bepackt durch das herrliche Dahner - Felsenland; ca. 15 - 18 km pro Tag, unser Gepäck beinhaltet Verpflegung für drei Tage, genächtigt wird im Wald bei Lagerfeuer - Romantik (Schlafsack u. Iso - Matte nicht vergessen)! Wir: 2 Steuerberater, 2 Banker, im Alter zwischen 40 und 6...
von Henry
2. Jun 2004, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Marder vertreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 62337

Hallo Chrissie,
ich würde an Deiner Stelle das Auto vom Dachboden entfernen.
Viel Erfolg.
Heinz
von Henry
31. Mai 2004, 21:56
Forum: Sonstiges
Thema: Survival - Tour
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Survival - Tour

WEP Wald - Erlebnis Pur
Survival -Tour im schönsten Teil des Pfälzer Waldes
vom 23. - 25. 07. 2004
Hast Du Interesse?
Dann melde Dich bitte!

Zur erweiterten Suche