Zum Inhalt

Die Suche ergab 36 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Guëra
20. Mär 2011, 19:03
Forum: Homöopathie
Thema: Osteoporose/Wirbelfraktur
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Re: Osteoporose/Wirbelfraktur

Hi Brigitte, ich bin mir durchaus im Klaren, daß ich in professionelle ärztliche Behandlung gehöre, was bereits der Fall ist. Meine Frage war lediglich, ob Calc. phos. oder ein anderes hom. Präparat die Aufnahme von Calcium im Körper verbessern bzw. begünstigen kann.
Gruß Guera
von Guëra
20. Mär 2011, 11:39
Forum: Homöopathie
Thema: Osteoporose/Wirbelfraktur
Antworten: 4
Zugriffe: 2599

Osteoporose/Wirbelfraktur

Bei mir wurde vor ca. 2 Monaten eine Deckplattenkompressions-Fraktur BWK 12 festgestellt. Leider konnte die vorgesehene Zementauffüllung des Wirbelkörpers noch nicht vorgenommen werden, da gleichzeitig eine CML (Leukämie) diagnostiziert wurde. Kann ich durch Einnahme von Calc. phos. oder eines ander...
von Guëra
18. Mär 2010, 18:07
Forum: Heilverfahren
Thema: Posturologie
Antworten: 0
Zugriffe: 1991

Posturologie

Ich habe gestern einen Vortrag über Posturologie gehört. Klingt fantastisch, was man mit einfachen Mittel erreichen kann. Schiefstellungen im Körper sollen korrigiert werden und damit langjährige Schmerzen, die der Orthopäde nicht in Griff kriegt, lindern. Einziger Haken, die Krankenkassen zahlen di...
von Guëra
13. Feb 2008, 13:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: Morbus Osgood Schlatter
Antworten: 1
Zugriffe: 2501

Morbus Osgood Schlatter

Bei meiner Tochter wurde mit ca.12 Jahren Morbus Schlatter (schmerzhafte Reizung der Insertion der Patellasehne (Kniescheibensehne)) diagnostiziert, der dann konventionell (Ruhigstellen und schmerzlindernde Salben etc.) behandelt wurde. Jetzt mit 21 Jahren melden sich die Schmerzen wieder und es ist...
von Guëra
7. Nov 2006, 18:08
Forum: Naturheilkunde
Thema: Salziger Geschmack im Mund
Antworten: 2
Zugriffe: 4198

Hallo Vreny,

vielen Dank für Deinen Tipp. Kann gut sein, daß Du recht hast. Habe bemerkt, daß ich in letzter Zeit öfter nachsalze, weil mir die Speisen zu fad sind. Habe Schüßler Nr. 8 vorrätig und werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß Guera
von Guëra
5. Nov 2006, 15:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Salziger Geschmack im Mund
Antworten: 2
Zugriffe: 4198

Salziger Geschmack im Mund

Hallo, melde mich nach langer Zeit zurück und hoffe, jemand weiß Rat. Ich habe in letzter Zeit immer einen salzigen Geschmack im Mund. Sogar Naturjoghurt schmeckt salzig. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Seit einigen Monaten trage ich im Oberkiefer eine Prothese, die an 8 Zahnstummeln fest...
von Guëra
6. Jan 2005, 15:33
Forum: Schüßler Salze
Thema: Hilfe - Neuroradiologischer Eingriff
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Hilfe - Neuroradiologischer Eingriff

Es ist soweit und nächste Woche soll die Fistel verschlossen werden. Es wird ein Katheder durch die Hauptschlagader geführt und eine Platinspirale eingesetzt. Während des Eingriffs, der ca. 5 Stunden dauert, besteht ein Schlaganfallrisiko von ca. 3%, da sich evtl. Calciumplättchen in der Ader ablöse...
von Guëra
6. Jan 2005, 15:29
Forum: Naturheilkunde
Thema: Low Flow Fistel - Wer weiß Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Es ist soweit und nächste Woche soll die Fistel verschlossen werden. Es wird ein Katheder durch die Hauptschlagader geführt und eine Platinspirale eingesetzt. Während des Eingriffs, der ca. 5 Stunden dauert, besteht ein Schlaganfallrisiko von ca. 3%, da sich evtl. Calciumplättchen in der Ader ablöse...
von Guëra
27. Dez 2004, 20:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Low Flow Fistel - Wer weiß Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Nach zahlreichen Untersuchungen (CT, MRT, etc) hat sich die Diagnose leider bestätigt. "rechtsbetonte Erweiterung der vena ophthalmica, rechtsbetonte Erweiterung des sinus cavernosus, atypisches Flußsignal im sinus carvernosus rechts als Zeichen einer sinus cavernosus Fistel" Da ich noch bis Ende Ja...
von Guëra
22. Nov 2004, 19:15
Forum: Naturheilkunde
Thema: Low Flow Fistel - Wer weiß Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Low Flow Fistel - Wer weiß Rat

Nach einem Schädel-CT bekam ich folgenden Befund: Stark erweiterte Vena opfthalmica rechts bei Verdacht auf Low-Flow Fistel. Keine Volumenvermehrung der Augenmuskulatur. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Zuerst bestand Verdacht auf Bindehautentzündung mit Verschlechterung der Sehkraft am r...
von Guëra
30. Okt 2004, 10:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Unterblutung der Bindehaut
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Ist niemand hier im Forum, dem sowas schon mal passiert ist? Seit einer Woche sehe ich nun aus wie ein Vampir, das rechte Auge ist total blutunterlaufen und auch etwas geschwollen. Die Sehschärfe ist gleichzeitig eingeschränkt.

LG Guera
von Guëra
26. Okt 2004, 20:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Unterblutung der Bindehaut
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Unterblutung der Bindehaut

Seit einigen Tagen habe ich eine Bindehautentzündung im rechten Auge, die ich mit den vom Arzt verschriebenen Tropfen versuche in den Griff zu bekommen. Nun ist bei mir gestern im selben Auge ein Äderchen geplatzt, was laut Augenarzt nichts mit der Bindehautentzündung zu tun hat. Bei der anschließen...
von Guëra
5. Okt 2004, 18:12
Forum: Naturheilkunde
Thema: intrinsisches Asthma
Antworten: 27
Zugriffe: 23827

Weiß jemand, ob es Atemtherapeuten nach Dr. Parow gibt, am liebstem im Raum Stuttgart? Habe mir das Buch heruntergeladen, ist allerdings zum Selberlernen doch etwas kompliziert. Die etwas einfachere Atemfibel ist wohl vergriffen. Wäre für einen Hinweis dankbar.

Gruß Guera
von Guëra
19. Sep 2004, 12:34
Forum: Tipps
Thema: Chi-Maschine
Antworten: 1
Zugriffe: 1050

Chi-Maschine

Mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum schon mal die Chi-Maschine ausprobiert hat. Man hört ja allerhand wundersames, was dieses Gerät bewirken soll :cool: . Allerdings ist es in der Anschaffung ja nicht gerade billig und da will man vorher schon wissen, ob das mit der Entspannung etc. au...
von Guëra
13. Sep 2004, 18:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: Weiße Flecken am Arm
Antworten: 6
Zugriffe: 2868

Meine Tochter bekommt weiße Flecken im Gesicht, und zwar nur im Sommer durch die Sonne. Etwas gemildert wird es durch starke Sonnenschutzmittel, d.h. der Rest des Gesichts wird nicht so stark gebräunt, wie es eigentlich ihrem Typ entspricht. Sie ist ein dunkelhäutiger Typ mit dunklen Haaren und schw...

Zur erweiterten Suche

cron