Zum Inhalt

Die Suche ergab 122 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Bettihexe
25. Jul 2007, 18:12
Forum: Garten-Forum
Thema: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 64730

Re: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

Wermut

verhindert die Zuwanderung von Erdflöhen - Anbau in Nachbarschaft mit gefährdeten Kulturen wie Kohl, Radies, Rettich, Johannisbeeren

Bettihexe
von Bettihexe
25. Jul 2007, 18:03
Forum: Garten-Forum
Thema: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 64730

Re: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

Minze

wirkt auch gegen Kohlweißlinge und Erdflöhe - Einsatz als Mischkultur oder Randbepflanzung bei gefährdeten Kulturen (Kohl, Radies, Rettich)

Bettihexe
von Bettihexe
25. Jul 2007, 17:58
Forum: Garten-Forum
Thema: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten
Antworten: 33
Zugriffe: 64730

Re: Pflanzenverträglichkeiten und Pflanzenunverträglichkeiten

Meerrettich

als Randbepflanzung an Kartoffelbeeten - hilft den Kartoffelkäfer anzuwehren

Bettihexe
von Bettihexe
25. Jul 2007, 17:50
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuter unter Holunder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

Re: Kräuter unter Holunder?

Ich danke euch allen,
da werd ich den Kräutergarten wohl etwas umorganisieren müssen damit die Petersilie vielleicht an einem anderen Ort besser wächst.

Bettihexe
von Bettihexe
23. Jul 2007, 18:27
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuter unter Holunder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

Re: Kräuter unter Holunder?

HAb noch was vergessen zu schreiben, Lichtmangel ist es nicht. Aber die Idee mit dem Waldmeister ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Bettihexe
von Bettihexe
23. Jul 2007, 18:24
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuter unter Holunder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

Re: Kräuter unter Holunder?

ich dank euch, abgefressen wurden die nicht, die sind regelrecht immer weniger geworden. Wurzelläuse warns aber nicht. Ich hatte im Spätherbst Petersilie gepflanzt, die haben aber nur spärlich ausgetrieben, da hab ich dann nochmal 2 verschiedene Sorten gepflanzt, die dann nach einem kurzem Aufbäumen...
von Bettihexe
21. Jul 2007, 19:55
Forum: Garten-Forum
Thema: Peperoni
Antworten: 4
Zugriffe: 2168

Re: Peperoni

Es gibt eine wunderbare Internetadresse wo du sehr viele Rezeptideen findest. hotsauce.de
Außerdem verwende ich getrocknete auch zu Basteleien für z.B. Weihnachtsgestecke, Herbstfloristik usw. sieht sher gut aus durch die tolle rote Farbe.

Viel Spaß beim probieren.
Bettihexe
von Bettihexe
21. Jul 2007, 19:45
Forum: Garten-Forum
Thema: Kräuter unter Holunder?
Antworten: 8
Zugriffe: 3263

Kräuter unter Holunder?

Ich habe einen Kräutergarten angelegt. An einer Seite steht ein Holunderstrauch, der sehr hochstämmig ist, so dass man auch dort Kräuter darunter pflanzen könnte. Habe es jetzt schon 2 mal mit Petersilie probiert. Diese verträgt aber höchstwahrscheinlich nicht die Ausdünstungen des Holunders. Wer ka...
von Bettihexe
1. Jun 2007, 19:43
Forum: Rezepte
Thema: Wohin mit meinem Honig??
Antworten: 3
Zugriffe: 2716

Oh du Glücklicher, wenn ich Honig krallen kann dann lege ich gerne darin Hustenkräuter ein. Also je nach Jahreszeit wird der Honig immer wieder mit neuen Kräutern aufgefüllt und Honig aufgefüllt. Die Kräuter können dabei aber drinnen bleiben. Normalerweise beginnt man mit Huflattichblüten, geht über...
von Bettihexe
28. Apr 2007, 14:43
Forum: Garten-Forum
Thema: Ist das ein Schädling?
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

hallo satja,

die einzigen Fliegen, die ich mit durchsichtigen Flügeln und grünem Körper kenne, sind die Florfliegen. Aber diese sind nicht klein sondern ca. 1 - 1,5cm groß und Nützlinge, denn die Larven fressen viel Läuse, man nennt sie deshalb auch Blattlauslöwen.

Gruß Bettihexe
von Bettihexe
18. Mär 2007, 10:38
Forum: Pflanzen
Thema: Flores crysanthemi
Antworten: 1
Zugriffe: 3126

Hallo Christie,

ich hab im Internet mal das Mittel eingegeben ( Flores chrysanthemi) und bin dabei auf Meyers Konversationslexikon gestoßen. Dort wird die Wirkung des Pyrethrin sehr gut beschrieben, wirkt nur auf die Insekten nicht auf den Menschen.

Gruß Betti
von Bettihexe
29. Jun 2006, 19:37
Forum: Rezepte
Thema: gemischter Hustenhonig
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Hallo Ines, in dem Rezept von der Kräuterfrau aus der Schweiz gibt es keine Mengenangaben. Hier steht nur das man die Kräuter grob zerkleinern soll umd dann in ein Glas mit Schraubverschluss leicht stopfen soll. Ansonsten stehen noch Malvenblätter, Eibischblüten und -blätter im Rezept. Und natürlich...
von Bettihexe
25. Jun 2006, 20:40
Forum: Rezepte
Thema: gemischter Hustenhonig
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

gemischter Hustenhonig

Hallo, Ihr lieben Forum-Fans, ich habe durch das Internet ein Rezept zu einem gemischten Hustenhonig in Erfahrung gebracht. Da ich nun schon seit einigen Jahren Huflattich- und Spitzwegerichhonig erfolgreich fabriziere möchte ich diesen Honig nun auch mal ausprobieren. In diesem Rezept werden ab Mär...
von Bettihexe
26. Mär 2006, 11:24
Forum: Aloe Vera
Thema: Aloe-Vera-Creme- Herstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 46188

Hallo Angelika,
wo stelle ich das Öl mit dem Gel für den Aloe-Vera-Öl-Auszug 14 Tage hin?
Ans Fenster in die Sonne? Oder dunkel? oder nur hell?

viele grüße
bettihexe
von Bettihexe
24. Feb 2006, 18:22
Forum: Garten-Forum
Thema: salatkeimlinge schimmlig oder muss das so....
Antworten: 5
Zugriffe: 1818

Hallo Mismi, das was man auf dem Bild Sieht ist ein ganz normaler Vorgang bei der Keimung, da brauchste keine Sorge haben. Es ist kein Schimmel! Nach der Keimung nimmt man aber das Dach ab, damit Luft, keine Zugluft, dran kann. Aus dem kleinen Mini- Frühbeet fürs Fenster pikiert man die Pflänzchen e...

Zur erweiterten Suche