Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Rabu
17. Jun 2004, 00:17
Forum: Tipps
Thema: Öle
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

Öle

@Kräuterfee Die Wirkstoffe der Kräuter, wie z.B. Rosmarin, binden sich ja bekanntlich sehr gut an die Basisöle (wie z.B. Olivenöle, oder Sesamöle) und die Haut lässt die Wirkstoffe somit wunderbar passieren. Dochh leider wandern auch Pestizide oder andere Stoffe, die der Pfanze ausgesetzt waren duch...
von Rabu
13. Jun 2004, 15:59
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Unterschiedliche Prüfungsbedingungen der Bundesländer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

@Ursula @Ernst danke für Eure Antwort. Natürlich bleibe ich erst einmal in der schönen Stadt Hamburg :) wohnen. Man hört ja so einiges, wenn man sich mit dem Thema Ausbildung und Prüfung beschäftigt. Zu Ohren gekommen ist mir auch, dass es in absehbarer Zukunft eine einheitliche Ausbildung zum Heilp...
von Rabu
9. Jun 2004, 16:20
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Unterschiedliche Prüfungsbedingungen der Bundesländer?
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Unterschiedliche Prüfungsbedingungen der Bundesländer?

Hallo, ich beabsichtige, wie viele von Euch, die Heilpraktikerprüfung abzulegen. Ich habe gehört, dass die Bedingungen der einzelnen Bundesländer stark abweichen. Im Forum las ich, dass teilweise sogar nur mündliche Prüfungen durchgeführt werden. Wie kommt es zu solchen Unterschieden, wo doch der He...
von Rabu
8. Jun 2004, 00:19
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl - Ziehen
Antworten: 79
Zugriffe: 75559

@paul @angelika die weisse farbe, die das öl nach dem gurgeln bekommt hat nichts mit der länge des gurgelvorgangs zu tun, sondern zeigt chemisch gesehen, dass es sich um eine emulsion von öl und speichel handelt. jedes öl, das mit wasser vermischt wird, bekommt nach kurzer zeit eine weisse farbe. je...
von Rabu
7. Jun 2004, 23:38
Forum: Tipps
Thema: Öle
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

@sunaeschii ich kann auch sesamöl als grundlage für ein kräuteröl empfehlen, wenn man olivenöl, dass einen starken eigengeruch besitzt, nicht so gerne mag. am geruch neutralsten ist jojobaöl als grundlage (aber recht teuer). die aryurveden erhitzen ihre öle bei der herstellung langsam auf 100 Grad u...
von Rabu
7. Jun 2004, 23:12
Forum: Garten-Forum
Thema: Hilfe Läuse!! Was soll ich tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 25500

Hallo Euch allen in diesem Forum, ich habe heute eine interessante möglichkeit der blattläusen-bekämpfung im netz gefunden - Homöopathie für Pflanzen. Ich werde sie mal bei meinen befallenen balkonpflanzen einsetzen. http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/tipps-tricks/gruener-daumen/2003/02/07/print.html...

Zur erweiterten Suche