Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pumuckel
26. Sep 2005, 14:45
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 235325

Hallo Annika, ich leihe mir die Heilpraktikerkassetten oder DVD`s von der Paracelsusschule aus. Viel Stoff und gut erklärt. Kann man zurückspulen, wenn`s noch nicht sitzt. Geht auch, wenn Du autodidaktisch lernst und dort kein Schüler bist. Ab und an kannst Du die VHS auch bei Ebay günstig ersteiger...
von Pumuckel
30. Aug 2005, 12:02
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: suche Mitfahrgelegenheit zu einer Berliner HP- Schule
Antworten: 0
Zugriffe: 882

suche Mitfahrgelegenheit zu einer Berliner HP- Schule

Hallo alle zusammen, :wink:
Ihr seid ja wohl alle eingeschlafen! :???:
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg eine Mitfahrgelegenheit.
Ich wohne in 16259 Bad Freienwalde und möchte in eine HP Schule in Berlin gehen. Also her mit den vielen Angeboten! :lol:
Liebe Grüße Pumuckel
von Pumuckel
25. Aug 2005, 14:23
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerausbildung
Antworten: 202
Zugriffe: 235325

Hallo alle zusammen, nach anfänglichem Selbststudium ist irgendwie die Luft raus. Dabei bin ich gerade erst einmal mit Zelle ,Gewebe und ein bissel Terminologie vertraut. Ich glaub, so wird das nichts. Ich überlege, ob ich mich nicht in einer Schule einschreiben sollte und wenigstens 1X im Monat dor...
von Pumuckel
8. Okt 2004, 15:24
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 131
Zugriffe: 129485

Hallo zusammen, hallo Marlis, vielen Dank für die aumunternden Worte. Ja, ich sehe es auch so, das man alle Sinnesorgane nutzen sollte. Ich male jetzt auf. Ich hatte und habe einen Denkfehler bei der Mitose. [color=orange]Interphase ist die Zeit zwischen zwei Zellteilungen! So steht es geschrieben.[...
von Pumuckel
29. Sep 2004, 20:29
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 131
Zugriffe: 129485

Hallo Marlis , :wink: jetzt hast Du mich aber wirklich neugierig gemacht. Wo ist denn der Brief hin ?? Ich ärgere mich gerade wegen der Mitose. Irgendwie kriege ich das mit der Interphase und den anderer vier Phasen nicht gebacken. Da ist doch die Verdoppelung der DNS in der Interphase ?? Wie jetzt ...
von Pumuckel
28. Sep 2004, 21:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 131
Zugriffe: 129485

Hallo Marlis und Ihr Anderen, :wink: danke für die aufbauenden Worte. Sie tun wirklich gut. Im Moment habe ich wirklich nerfigen Lernstoff. Flüssigkeitsbedarf in Abhängigkeit von Alter und Körpermasse. Neugeborene 2,8-3,5 Kg Körpermasse = 100 ml/Kg = 24h/280-350 ml Säuglinge Kleinkinder Vorschulkind...
von Pumuckel
22. Sep 2004, 14:43
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Fernlehrgang HP aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

hallo Bianca, mach Dir nichts daraus, ich habe auch erst angefangen. (7/2004) Zelle, Gewebe und ein paar Fremdwörter. Habe keinerlei Vorkenntnisse. Doch, bin noch immer motiviert. Leider habe ich wenig Zeit eine halbe Stunde am Tag. Und immer brabbel ich das Gelesene vor mich hin. So bin ich eigentl...
von Pumuckel
21. Sep 2004, 20:10
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 131
Zugriffe: 129485

Hallo Marlis, meiner Meinung nach bist Du zu beneiden, denn Du hast schon so viel Stoff hinter Dich gebracht. So viel Wissen erlangt. Ich stehe leider erst noch ganz am Anfang. :oops: Zelle, Gewebe und Ebenen. Ach es ist so schwer, wenn keiner da ist. Der Antrieb fehlt einfah, auch wenn ich Spaß am ...
von Pumuckel
20. Sep 2004, 20:46
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Fernlehrgang HP aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Hallo Bianca, :wink:

ich komme aus der Nähe von Berlin und suche eine Lerngemeinschaft um sich auszutauschen.
Kanst Du was dazu sagen ??
Gruß Angela
von Pumuckel
20. Sep 2004, 17:47
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 131
Zugriffe: 129485

Hallo Anna,
danke für die Information.
Ehrlich gesagt, sehe ich hier noch nicht so recht durch. Hat ganz schön gedauert, bis ich meinen eigenen Eintrag gefunden habe. :-?
Ich lasse mich aber nicht unterkriegen und suche schön weiter!!
Ich grüße alle!
Angela :D
von Pumuckel
20. Sep 2004, 15:11
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: SELBSTSTUDIUM
Antworten: 131
Zugriffe: 129485

Hallo alle zuammen, ich bin neu hier! Bin 41 Jahre alt und lerne seit Juni autodidaktisch für den HP. Leider habe ich keinerlei med. Vorbildung und bin deshalb auf andere angewiesen, was die Beantwortung der immer mal wieder anfallenden Fragen angeht. Es ist schon ein Problem, mit niemandem reden zu...

Zur erweiterten Suche

cron