Zum Inhalt

Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von daniela70
26. Apr 2009, 15:35
Forum: Sonstiges
Thema: Online - Aktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 5022

Re: Online - Aktionen

von daniela70
17. Mär 2008, 22:16
Forum: Sonstiges
Thema: ökologischer leben
Antworten: 7
Zugriffe: 5576

Re: ökologischer leben

sehr löblich diese Gedanken! Was mir so dazu so einfällt: - Im Winter ziehe ich den Kühlschrank aus der Steckdose, habe eine kühle Ecke an der Eingangstür, wo ich ein kleines Regal mit Korb-Schubladen hingestellt habe, das reicht prima (ca. November-April) - Umweltfreundliche Stromanbieter findet ma...
von daniela70
7. Mär 2008, 19:21
Forum: Rezepte
Thema: Avocados
Antworten: 15
Zugriffe: 12444

Re: Dessert mit Avocado gesucht

In der aktuellen Schrot&Korn ist ein hübsches Rezept Avocado-Orangen-Salat. Das ist allerdings eher herzhaft mit Essig, Senf und Chili. Aber davon angeregt könnte ich mir folgende Variante als fruchtigen Salat zum Dessert gut vorstellen: Avocado grob gewürfelt, Orange/Mandarine/Grapefruit gestückelt...
von daniela70
7. Mär 2008, 17:33
Forum: Bilderrätsel
Thema: Mal was anderes...
Antworten: 42
Zugriffe: 32423

Re: Mal was anderes...

also es sieht byzantinisch aus, aber die Hagia Sophia ist es nicht, doch vielleicht irgendwo da in der Gegend :D
von daniela70
7. Mär 2008, 17:06
Forum: Kräuter
Thema: Rosmarin
Antworten: 21
Zugriffe: 20543

Re: Rosmarin

Du brauchst nur ein frischer Rosmarinzweig in eine Flasche mit dem Mandelöl geben und ca. 4-5 Wochen ziehen lassen. ach so einfach!? das ist ja toll, na dann warte ich noch bis mir ein Zweig irgendwann im Sommer zur Verfügung steht :-) und den kann man dann also auch einfach drin lassen wie bei dei...
von daniela70
4. Mär 2008, 20:12
Forum: Kräuter
Thema: Rosmarin
Antworten: 21
Zugriffe: 20543

Re: Rosmarin

Auch wirkt es antiseptisch ( es ist sogar nachgewiesen, das Rosmarin Fäulnisprozesse in Fleisch verzögern und gar verhindern kann ) weshalb es in alten Zeiten sogar zur Desinfektion von Krankenzimmern verwendet wurde. Ah, das ist genau die Info, die ich gesucht habe! Habe hier nämlich ein Hautpfleg...
von daniela70
4. Jan 2006, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Online - Aktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 5022

Petition für Tierschutz

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=32 "Mit der Petition wird zum Schutz und für ein qualfreies Leben der Tiere gefordert, Tiertransporte auf 100 km zu begrenzen, Tierversuche vollständig zu verbieten und zur Verhinderung von Seuchengefahren die Tierzucht sowie ...
von daniela70
21. Sep 2005, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Wer kennt die Krankenkasse:Securvita?Wechsel empfehlenswert?
Antworten: 12
Zugriffe: 11249

möchte ja kein Miesepeter sein und euch in eurem Euphorismus bremsen, aber es ist definitiv so, dass alle Kassen einen Leistungskatalog haben in dem steht was sie bezahlen dürfen - und was nicht. Ich hab zwar momentan nicht vor zu wechseln, hab mir aber interessehalber mal die Seite von der Securvi...
von daniela70
21. Sep 2005, 08:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Entzündung durch Kontakt mit rohem Fleisch!
Antworten: 4
Zugriffe: 1696

hält man nicht in der rechten Hand das Messer und berührt das Fleisch dabei quasi gar nicht?
von daniela70
28. Jan 2005, 04:02
Forum: Naturheilkunde
Thema: Entzündung Ohrtube/Eustachische Röhre und Schmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 39556

Re: Entzündung Ohrtube/Eustachische Röhre und Schmerzen

Hallo Kirsten, Dampfbad fällt mir noch ein, also den Kopf auch seitlich halten, so dass der Dampf ins Ohr kommt (aber vorher den Doc fragen, ob das evtl. in deinem Fall kontraindiziert ist). Hilfreich sind vielleicht auch sanfte Massagen aus der Lymphdrainage? (Da ich oft geschwollene Lymphknoten hi...
von daniela70
28. Jan 2005, 03:36
Forum: Tipps
Thema: Ernährung
Antworten: 40
Zugriffe: 18402

Re: Ernährung

Hallo MarySol, ich stimme whisper und auch Rosenfee voll zu. Ich selbst bin aus Krankheitsgründen seit 3 Jahren sog. Frischköstler oder Rohköstler, bin von der Heilwirkung dieser Ernährung absolut überzeugt und habe am Anfang sicher auch etwas das Bedürfnis gehabt andere über diese segensreiche Entd...
von daniela70
28. Jan 2005, 02:02
Forum: Tipps
Thema: Rapsöl zur Hautpflege?
Antworten: 5
Zugriffe: 14062

hallo, am liebsten mag ich Mandelöl und Sesamöl. Ansonsten auch Olivenöl, Traubenkernöl - was ich halt gerade in er Küche da habe. Wobei diese beiden mir manchmal zu stark/süßlich duften und auch recht farbintensiv sind, nehme ich deshalb nur, wenn ich nach dem Duschen Zeit habe das gut einziehen zu...
von daniela70
23. Dez 2004, 18:34
Forum: Sonstiges
Thema: Lavaerde
Antworten: 20
Zugriffe: 24945

hallo sajin, ich stell mir beim Haareauswaschen immer einen Eimer unter den Kopf bis die Erde größtenteils ausgewaschen ist. Das gieße ich dann in den Garten. Weil erstens denk ich mir, wenn da soviel Kieselsäure und Mineralien drin sind, ist das bestimmt (hoffe ich) auch gut für die Pflanzen..., zw...
von daniela70
19. Dez 2004, 10:06
Forum: Sonstiges
Thema: Online - Aktionen
Antworten: 12
Zugriffe: 5022

http://www.csn-deutschland.de/protest/mail.htm Protestaktion des Chemical Sensitivity Network gegen die Duftkampagne der Deutschen Post AG http://www.genfoodneindanke.de/ im Menü auf der linken Seite unter -> Aktiv werden -> Protest-Post finden sich mehrere Aktionen interessehalber vielleicht auch h...

Zur erweiterten Suche