Zum Inhalt

Die Suche ergab 58 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kim
11. Aug 2004, 12:47
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Literaturvorschläge zum Selbststudium THP?
Antworten: 11
Zugriffe: 5077

In meiner ersten (schlechten) Schule mussten wir das THP Buch auch kaufen und ich habe in den ganzen Jahren vielleicht 10x reingeschaut und nie damit gelernt oder gearbeitet. Dafür waren damals 100 DM weg (wie ich sehe, ist es jetzt ja noch teurer geworden :o ) Ich kann nur davon abraten, teils sind...
von Kim
11. Aug 2004, 12:36
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Antworten zu den Übungsfragen Herz-Kreislauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4279

Hi Tina, zu 1.: Fachbegriffe? Und es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten als Abklopfen und Abhören, EKG und Ultraschall haben Einschränkungen, welche? zu 3.: Was noch ausser Regelmäßigkeit und Relation zueinander? zu 5.: fehlt noch was wichtiges, grade für die praktische Behandlung. zu 6.: ? Hatte...
von Kim
11. Aug 2004, 12:29
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Antworten zu den Übungsfragen Muskeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3967

Hi Tina,

bei Frage 3 wäre es schön, wenn du noch etwas mehr auf die Erregungsleitung (wo, was, wie?) und das Ruhe-/Aktionspotential eingehst. Manche Prüfer legen da sehr viel Wert drauf.

LG Kim
von Kim
11. Aug 2004, 12:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Übungsfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 23558

Hi Tina, ja, ich kenne das von mir. Beim Lesen versteht man eigentlich alles und geht dann weiter. Aber wenn dann Fragen kommen, dann kommt wieder das große :-? Ist halt alles nicht so einfach und die Themengebiete sind ja auch sehr umfangreich. Ich hoffe, die fragen helfen dir ein bisschen :) LG Kim
von Kim
11. Aug 2004, 12:21
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Praktikum - WO ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1766

Hallo Ellie,

es ist als THP sehr schwer, irgendwo einen Praktikumsplatz zu finden. Wichtig ist zuerst, dass du dir Gedanken machst, warum du ein Praktikum machen möchtest und in welchem Bereich bzw "als was". Vielleicht schreibst du einfach auch mal ein wenig mehr dazu?

LG Kim
von Kim
4. Aug 2004, 17:13
Forum: Naturheilkunde
Thema: Empfindliche Füße - Blasen
Antworten: 4
Zugriffe: 2418

Hallo Jockelhorstel, danke für die schnelle Antwort :-) Mit dünnen Füßlingen habe ich meistens auch noch Probleme, der Stoff nimmt dann die Reibung nicht genug weg. Dickere Füßlinge - in der Art von Sportsocken gehen da schon eher, aber die sind wieder so dick, dass sie stören und man schwitzt ohne ...
von Kim
4. Aug 2004, 16:43
Forum: Naturheilkunde
Thema: Empfindliche Füße - Blasen
Antworten: 4
Zugriffe: 2418

Empfindliche Füße - Blasen

Hallo, über die Such-Funktion habe ich leider nichts über das Thema gefunden. Ich bin schon seit frühester Kindheit sehr empfindlich an den Füßen und neige zu Blasenbildung. Besonders schlimm ist es im Sommer; wenn ich barfuß in irgendwelche Schuhe, Sandalen, Schlappen etc schlüpfe, dann sind die Fü...
von Kim
2. Aug 2004, 14:41
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Übungsfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 23558

So, ich habe jetzt angefangen, einige Fragen zu posten. Eine Übersicht ist im ersten Beitrag hier , diese werde ich dann immer wieder aktualisieren, wenn neue Themen dazu kommen. Wenn ihr neue Themen vorschlagen wollt, dann macht das bitte hier, wenn ihr Fragen zu bestimmten Fragen habt, dann postet...
von Kim
2. Aug 2004, 14:23
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Antworten zu den Übungsfragen Muskeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3967

Antworten zu den Übungsfragen Muskeln

Postet hier bitte eure Antworten zu den Übungsfragen Muskeln.
von Kim
2. Aug 2004, 14:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Übungsfragen Muskeln
Antworten: 0
Zugriffe: 3652

Übungsfragen Muskeln

Wie hier besprochen ein paar Übungsfragen zu Muskeln : 1.: Beschreibe den Unterschied zwischen glatter/quergestreifter Muskulatur. 2.: Beschreibe den Aufbau eines Muskels. 3.: Wann kommt es zu einer Muskelkontraktion? 4.: Beschreibe die Besonderheiten des Herzmuskelgewebes. 5.: Was sind Funktionen d...
von Kim
2. Aug 2004, 14:16
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Übungsfragen Herz-Kreislauf
Antworten: 0
Zugriffe: 4641

Übungsfragen Herz-Kreislauf

Wie hier besprochen ein paar Übungsfragen zu Herz-Kreislauf : 1.: Welche Untersuchungsmöglichkeiten für das Herz gibt es? Erläutere. 2.: Was ist die Systole, was die Diastole? 3.: Was beurteilt man bei der Herzuntersuchung? 4.: Beschreibe den Körper- und Lungenkreislauf. 5.: Wovon ist die Herzfreque...
von Kim
1. Aug 2004, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: geschlossener Raum
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

Hallo Sascha, es gibt dieMöglichkeit, einen Raum energetisch zu "reinigen", beispielsweise durch Reiki und zusätzlich durch Räucherungen mit Salbei und/oder Weihrauch. Beides würde ich dir bzw deinen Freunden empfehlen, allerdings gleich für das gesamte Haus. Grade alte Häuser haben viel erlebt und ...
von Kim
30. Jul 2004, 17:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Übungsfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 23558

Moin ihrs, ok, dann werde ich mir übers Wochenende mal was einfallen lassen :-) Es wäre schön, wenn ihr mir noch sagen könnt, wie euer Studium aufgebaut ist; hattet ihr beispielsweise als Grundlagen schon Zytologie und Morphologie, ist bei den jeweiligen Einheiten die Anatomie und Physiologie dran o...
von Kim
29. Jul 2004, 16:10
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Übungsfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 23558

Übungsfragen

Übersicht: (aktualisiert am 2.8.04) - Übungsfragen Herz-Kreislauf - Antworten zu den Übungsfragen Herz-Kreislauf - Übungsfragen Muskeln - Antworten zu den Übungsfragen Muskeln weitere folgen, wenn ihr mir eure Themen sagt ;-) LG Kim ~~~~~ So fing alles an: Eine Idee, da sich viele hier ja noch in d...

Zur erweiterten Suche

cron