Zum Inhalt

Die Suche ergab 168 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Brina
1. Jul 2011, 17:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Cushing
Antworten: 1
Zugriffe: 3078

Cushing

Hallo, haben erfahren, dass unsere ca. 12 - 13 jährige Hündin Cushing hat. Eine Behandlung mit Medikamenten möchte unser TA nicht empfehlen, da sie schon älter ist und ausserdem noch Schilddrüsenunterfunktion hat. Meine Frage wäre, womit man den Hund noch unterstützen könnte. Kräutermischungen z. B....
von Brina
18. Sep 2009, 14:50
Forum: Frauen Forum
Thema: Nebennierenschwäche
Antworten: 8
Zugriffe: 8495

Re: Nebennierenschwäche

Hallo, ich habe mir nun einen Termin bei einem Endo geholt. Der ist allerdings weiter weg, ich muss ca. 1,5 Stunden fahren. Aber auf der Internetseite steht auch, dass sie sich mit Autoimmunkrankheiten auskennen. Also ich hoffe, dass es auch so ist. Ich habe den Termin leider erst Im November, weil ...
von Brina
16. Sep 2009, 18:29
Forum: Frauen Forum
Thema: Nebennierenschwäche
Antworten: 8
Zugriffe: 8495

Re: Nebennierenschwäche

Hallo Ginkoblatt, danke für den Link. Die leichte Unterfunktion wurde beim Radiologen als nicht behandlungsbedürftig angesehen und er meinte, dass meine Symptome definitiv nichts mit meiner Schilddrüse zu tun hätten. Mein Hausarzt möchte einfach die Behandlung mit Thyroxin "probieren" wobei er auch ...
von Brina
16. Sep 2009, 10:44
Forum: Frauen Forum
Thema: Nebennierenschwäche
Antworten: 8
Zugriffe: 8495

Re: Nebennierenschwäche

Hallo, also meine Schilddrüse ist viel zu klein. Nur noch insgesamt 4,7 ml wovon der rechte Lappen nur noch 1,0 ml misst. Meine T3 und T4 liegen im unteren Drittel (T3 2,77, Norm 2,00 - 4,40; T4 10,60, Norm 9,30 - 17,00). TSH 1,89, Norm 0,27 - 4,20. Thyroxin habe ich hier liegen, traue mich aber nic...
von Brina
15. Sep 2009, 11:08
Forum: Frauen Forum
Thema: Nebennierenschwäche
Antworten: 8
Zugriffe: 8495

Nebennierenschwäche

Hallo,

ich habe im Netz nichts großartiges gefunden, ob man eine Nebennierenschwäche auch naturheilkundlich behandeln kann.

Geht das? Oder muss man tatsächlich Hormone nehmen?

Liebe Grüße
Brina
von Brina
2. Jul 2009, 17:46
Forum: Frauen Forum
Thema: Zyste an Schilddrüse
Antworten: 8
Zugriffe: 6349

Re: Zyste an Schilddrüse

Hallo,

danke für eure Antworten. Beruhigt mich ja doch schon etwas.

Ich werde nun abwarten und weiter berichten.

Gruß
Brina

Einen schönen Tag euch allen.
von Brina
2. Jul 2009, 12:51
Forum: Frauen Forum
Thema: Zyste an Schilddrüse
Antworten: 8
Zugriffe: 6349

Re: Zyste an Schilddrüse

hm,

machen leben ja auch jahrzente mit so einer zyste. Ich hoffe, dass sie nciht entfernt werden muss. Ich hasse Krankenhäuser.

So ein Shi...
von Brina
2. Jul 2009, 12:00
Forum: Frauen Forum
Thema: Zyste an Schilddrüse
Antworten: 8
Zugriffe: 6349

Zyste an Schilddrüse

Hallo, heute war ich bei einem neuen Arzt, weil meine Probleme nicht besser werden und mir das Thema Schilddrüse auch noch im Kopf rumschwirrt. War letztes Jahr ja auch schon so, dass ich dachte, es stimmt was mit der Schilddrüse nicht. Heute hat der Arzt einen Ultraschall von der SD gemacht. Eine S...
von Brina
30. Jun 2009, 20:58
Forum: Frauen Forum
Thema: Kennt jemand
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Re: Kennt jemand

Hallo ihr beiden, ich ess wieder normal bzw. auch viel Gemüse. Rindfleisch, Schweinefleisch und Fisch bekomm ich beim besten Willen nicht durch den Hals. Das heißt, ich komm so oder so zu kurz. Die Nährstoffe sind ja auch nicht mehr so hoch in den Lebensmitteln wie noch vor 20 Jahren. Wie soll ich d...
von Brina
30. Jun 2009, 12:35
Forum: Frauen Forum
Thema: Kennt jemand
Antworten: 5
Zugriffe: 2302

Kennt jemand

ein gutes Multivitaminpräparat incl. der B-Vitamine? Praktisch eines, wo alle Nährstoffe drin sind? Ich muss mich wohl nach der Schwangerschaft wieder etwas aufbauen. Essen tu ich wieder normal, aber ich denke mir fehlt doch einiges an Nährstoffen. Der Arzt hat schon mal einen extremen Eisenmangel f...
von Brina
29. Mai 2009, 20:20
Forum: Frauen Forum
Thema: HA aufgrund Eisenmangel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1537

HA aufgrund Eisenmangel?

Hallo, ich habe meine Blutwerte checken lassen: GPT (ALAT) 12 (<35 Kreatinin 0,82 (0,70 - 1.10) HbA1c 5,6 (4,3-5,6) Leukos 5,3 (4,4 - 11,3) Ery´s 4,51 (4,10 - 5,10) Hämoglobin 11,2 (12,3 - 15,3) Hämatokrit 35,2 (36,0 - 45,0) MCH (HbE) 24,8 (28,0 - 33,0) MCV 78,0 (80,0 - 96,0) MCHC 31,8 (33,0 - 36,0)...
von Brina
25. Mai 2009, 19:23
Forum: Frauen Forum
Thema: Hilfe, ich werd immer dünner...
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Re: Hilfe, ich werd immer dünner...

Hallo, nein ich stille nicht. Mein Arzt hätte mir heute auch empfohlen abzustillen. Naja, mein Mann ist jeweils zwei Wochen im Monat auf See und arbeitet. Nachts schläft die Kleine durch, also ich werde dahingehend eigentlich verwöhnt. Dünn war ich als Teenie mal, aber nicht so dünn wie jetzt. Sorge...
von Brina
24. Mai 2009, 09:57
Forum: Frauen Forum
Thema: Hilfe, ich werd immer dünner...
Antworten: 5
Zugriffe: 2834

Hilfe, ich werd immer dünner...

Meine Tochter ist nun schon über 4 Monate alt. Gleich nach der Geburt war ich ja schon superschlank. Aber ich werde immer dünner. Bin schon bald am Untergewicht. Leider fehlt mir auch der Appetit, ich zwäng mir nur so das Essen rein. Die ersten 6 Wochen nach der Geburt hatte ich auch extreme Kreisla...
von Brina
29. Apr 2009, 17:47
Forum: Frauen Forum
Thema: rißverletzung nach geburt
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Re: rißverletzung nach geburt

Mhh, vielleicht wär nen Besuch beim Heilpraktiker ganz gut? Ich hab 1 1/2 Monate vor der Geburt angefangen Schüssler Salze Nr. 1 und 11 zu nehmen. Folge: Keinen einzigen Dehnungsstreifen und nicht gerissen. Ich denke zur Heilung wär das auch was? Aber warte lieber noch mal ab, was andere hier sagen....
von Brina
24. Apr 2009, 10:44
Forum: Frauen Forum
Thema: unregelmässiger Zyklus nach Kaiserschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 3705

Re: Immer noch keine Regel

Huhu,

kleiner Zwischenbericht: So langsam zeigt sich die Erdbeerwoche... na endlich.

Gruß
Brina

Zur erweiterten Suche