Die Suche ergab 10 Treffer

von Lemnacea
24. Mär 2006, 20:16
Forum: Naturheilkunde
Thema: divertikulitis
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

divertikulitis

Hallo Naturfreunde,
ich suche als Ergänzung zur ärztlichen Behandlung mit Antibiotikum u. Mesalazin naturkundliche Unterstützung bei Divertikulitis mit nur langsam zurückgehenden Entzündungswerten. Bin für Rat dankbar!
von Lemnacea
18. Sep 2005, 23:37
Forum: Homöopathie
Thema: Silicea-Kur, Magen, Zungen-Blaeschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2508

Silicea-Kur, Magen, Zungen-Blaeschen

Hallo Naturfreunde, eine Frage an das geschätzte Forum: was sagt Ihr hierzu? habe - zusammen mit einer kräftigen Erkältung aus dem Nichts heraus - viele schmerzhalfte Bläschen auf der Zunge bekommen (Bläschen 1-2 mm rot, am Zungenrand größer und hügelig, Zunge sieht gezackt aus), so dass ich zum Arz...
von Lemnacea
10. Aug 2004, 22:01
Forum: Bachblüten
Thema: Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?
Antworten: 39
Zugriffe: 55296

hier hat sich ja einiges getan... hab mir mal die kilian-geschichte angesehen, faszinierend, aber ein sehr weites feld (und nicht immer leicht zu entscheiden, was glaubwürdig...). da zieht man sich dann gerne auf die position zurück: "Hauptsache sie wirken", da geb ich ehrlich zu, stimmt auch - für ...
von Lemnacea
1. Aug 2004, 01:39
Forum: Bachblüten
Thema: Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?
Antworten: 39
Zugriffe: 55296

Liebe Angel! danke für deinen Erklärungsbeitrag, der sehr gut verständlich ist. Genau auf so eine Erklärung habe ich gewartet. Ich werde mich jetzt mal schau zu machen versuchen, was diese Kilian-Fotos betrifft. Vielleicht erfahre ich da ja noch mehr, was den Übertragungsweg der "Schwingung" betriff...
von Lemnacea
28. Jul 2004, 15:57
Forum: Bachblüten
Thema: Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?
Antworten: 39
Zugriffe: 55296

Sie wirken wirklich!!! Aber wieso?

Hallo liebe Leute, Vorbemerkung: seit 2 Wochen nehme ich einige Blüten und glaube sagen zu können, dass sie tatsächlich positven Einfluss auf die Psyche haben. Aus eigener Erfahrung, und ich bin sehr kritisch, meine ich sagen zu können, dass hier kein Placeboeffekt vorliegt. Dafür gibt es ja auch in...
von Lemnacea
26. Jul 2004, 00:57
Forum: Schüßler Salze
Thema: Glieder schlafen tagsüber ein...? Ausstülpung durch Nr.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

nr 9 und entschlackung über Bindegewebe?

Ja, vielleicht muss ich ergänzen, dass ich einige Male (3-4 Mal) 1-2 Stück von Nr.9 genommen habe. Das schien mir eine zu geringe Menge zu sein, um sie zu erwähnen. Aber... dann habe ich mich mal im Internet umgeschaut, ob ich was zum Thema Drainage finden würde (meine Ärztin meinte ja man müsse ein...
von Lemnacea
23. Jul 2004, 17:51
Forum: Schüßler Salze
Thema: Glieder schlafen tagsüber ein...? Ausstülpung durch Nr.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Hallo Ursula, das hast du sehr richtig vermutet! Du hast einen geübten Blick, auch über die Ferne! Ich nahm die Nr. 7 tatsächlich immer auch tagsüber ein... so was dummes... aber gut, dass man hier im Forum viel lernen kann. Ich komme übrigens gerade von meiner Ärztin, da ich seit vorgestern am rech...
von Lemnacea
22. Jul 2004, 16:53
Forum: Schüßler Salze
Thema: Glieder schlafen tagsüber ein...? Ausstülpung durch Nr.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 1969

Glieder schlafen tagsüber ein...? Ausstülpung durch Nr.9?

Hallo zusammen, nehme seit ca. 10 Tagen nr.2, 5 und 7 (zur Stärkung), bisweilen auch Nr.3 Seither träume ich nachts sehr intensiv (und schlecht) und sehr oft schlafen auch die Glieder ein, manchmal auch tagsüber leicht (was sonst überhaupt nie passiert). Sieht hier jemand einen Zusammenhang? Wäre ne...
von Lemnacea
16. Jul 2004, 10:52
Forum: Schüßler Salze
Thema: belegbar im Blutbild?
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Hallo Suza, danke für die Antwort. Ich meinte, ob der bei mir vor einigen Monaten diagnostizierte und nicht näher spezifizierte "KAliummangel" (wenn er denn noch vorhanden ist, was ich stark annehme) nach Einnahme von Nr. 5 (nehm ich seit ein paar Tagen) noch im Blutbild nachzuweisen ist, da ich ja ...
von Lemnacea
16. Jul 2004, 01:32
Forum: Schüßler Salze
Thema: belegbar im Blutbild?
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

belegbar im Blutbild?

Hallo zusammen, weiss vielleicht jemand, ob sich die Einnahme von Schüssler-Salzen im Blutbild bemerkbar macht und wenn ja: unmittelbar oder erst nach längerer Zeit? Ich frage, weil ich wissen will, ob das Ergebnis eines Blutbildes zur Feststellung der Mängel noch aussagekräftig ist, wenn man bereit...