Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Fraudoktor
12. Sep 2004, 11:49
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Bücher für Prüfungsfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 6155

Hallo,

ich habe auch gute Erfahrungen mit Rommelfanger und KREAWIE gemacht. Hat mir auch gereicht, an Stoff.
von Fraudoktor
25. Aug 2004, 10:19
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: HP-Ausbildung durchhalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Hallo,

also ich kann Dir eine gute Schule in Berlin empfehlen, Berliner Schule für Heilkunde. Ist in der Stresemannstraße, gegenüber Willy-Brandt-Haus.
Die Kurse sind sowohl tagsüber als auch abends.
Ich war an dieser Schule und fand es sehr gut.
von Fraudoktor
5. Aug 2004, 22:24
Forum: Naturheilkunde
Thema: helft bitte meine mutti stirbt
Antworten: 23
Zugriffe: 9619

Lieber Klaus,

das ist die Einstellung, die ich an guten Heilpraktikern immer suche, zum Glück oft finde und natürlich sehr schätze....
von Fraudoktor
4. Aug 2004, 13:27
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Das Rätsel der Woche
Antworten: 17
Zugriffe: 6590

Hallo, warum Behandlungsverbot für HP?
Ich kenne eine Menge Leute, die sich mit Borelliose vom HP behandeln lassen...
Erreger ist doch Borellia burgdorferi, und der steht nicht in den Paragraphen des IfSchG
von Fraudoktor
29. Jul 2004, 13:11
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Rätsel der Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 2216

Ich erinnere mich an die Frage. Aber es waren doch multiple choice Lösungsvorgaben dabei, wo man dann 0,05 g ankreuzen mußte. Das war ja wohl der ganze clou bei der Frage, denn die anderen Lösungsvorgaben waren bedeutend größer oder kleiner. Letztlich zielte die Frage darauf ab, daß ein ml einer wäß...
von Fraudoktor
26. Jul 2004, 21:03
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Medizinstudium-Abbrecher: HP als "erster Beruf"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

sorry, ich hatte das mit dem alter übersehen, also wenn es so ist, würde ich weiterstudieren, bis ich 24 bin, und es dann versuchen.... Für die Zwischenzeit gibt es doch jede menge Kurse, die man noch zusätzlich belegen kann, Shiatsu oder etwas ähnliches. Obwohl mir schon klar ist, daß das Studium s...
von Fraudoktor
26. Jul 2004, 20:32
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Medizinstudium-Abbrecher: HP als "erster Beruf"?
Antworten: 8
Zugriffe: 3435

Hallo Anne, ich verstehe Deinen Frust gut. Wielange könntest Du denn Dein Studium "ruhen" lassen, um es später eventuell nochmal aufzunehmen? Es gibt ja auch HP Schulen, die Intensiv Unterricht anbieten, nicht nur berufsbegleitend. Dann könntest du erstmal den HP Schein machen, wenn Du nur das machs...
von Fraudoktor
25. Jul 2004, 12:07
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung Dortmund
Antworten: 28
Zugriffe: 27222

Hallo Ursula, Mainz ist eigentlich ein netter Prüfungsort, wenn auch sehr schwer, aber wo ist es einfach... Man hat gute Chancen dort, wenn man nach GK 3 lernt. Ich war zweimal dort, beim ersten mal hatte es noch nicht gereicht, da habe ich mich zusehr von diesem Ratschlag "so genau will der Amtsarz...
von Fraudoktor
25. Jul 2004, 11:56
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Borreliose
Antworten: 27
Zugriffe: 7193

Hallo, das ist nicht so einfach zu sagen. entscheidend ist, in welchem Stadium die Krankheit festgestellt wurde, in Stadium 1 gibts erfahrungsgemäß 20 Tage Doxycyclin. So war es bei mir. Und wie es aussieht hat es auch gut angeschlagen. Aber auch wenn es schon weiter fortgeschritten ist habe ich geh...
von Fraudoktor
20. Jul 2004, 15:17
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Lust auf Austausch?
Antworten: 14
Zugriffe: 4265

Hallihallo, schön, daß Du Dich für die HP Ausbildung entschieden hast. Ich habe auch mit den Bücher und der CD von Frau Richter gelernt. Als Grundlage gut, die Bücher von Kreawie sind auch nicht schlecht, es gibt ja sowieso tausende gute Bücher. Am Besten Du schaffst Dir eine solide Grundlage, und s...
von Fraudoktor
20. Jul 2004, 15:07
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerprüfung Dortmund
Antworten: 28
Zugriffe: 27222

Heilpraktikerprüfung Dortmund

Hallo, Ihr lieben Freunde. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit der Prüfung in Dortmund gemacht? Mich würde mal interessieren wie es dort so zugeht, und wie z.B. die Bestandsquote so ist. Als Ausgleich kann ich ein paar Infos über Mainz verteilen, falls es jemanden interessiert... Welche Schulen ...

Zur erweiterten Suche