Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Melacars
8. Jun 2005, 12:13
Forum: Pflanzen
Thema: Grüner Hafer
Antworten: 6
Zugriffe: 3800

Avena sativa ist Grüner Hafer? Ich habe Avena sativa auch unter katzengras gefunden, ist Katzengras denn grüner Hafer?
von Melacars
7. Jun 2005, 16:25
Forum: Pflanzen
Thema: Grüner Hafer
Antworten: 6
Zugriffe: 3800

Gibt es denn da eine Internetadresse woher ich das Saatgut bekommen kann hab schon paar mal gegoogelt aber nichts gefunden.
von Melacars
7. Jun 2005, 12:01
Forum: Pflanzen
Thema: Grüner Hafer
Antworten: 6
Zugriffe: 3800

Grüner Hafer

Brauch mal Eure Hilfe:
Wo finde ich grünen hafer? Kann man den auch selber irgendwie ansähen? Wenn ja wo bekommt man die Saat her?
von Melacars
18. Mai 2005, 11:58
Forum: Garten-Forum
Thema: Topinambur
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Ja das ist mir doch klar das ich die essen kann, aber wie soll ich an die hundert Knollen verdrücken ;)
Was mach ich aber bis ich sie essen möchte am besten damit?
von Melacars
18. Mai 2005, 10:23
Forum: Garten-Forum
Thema: Topinambur
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Topinambur

Ich habe letztes Jahr Topi frisch gepflanzt und diese Jahr wuchert er schon überall rum. Nun musste ich einige Knollen erst mal ausgraben, da ich mein Kräutergarten neu angelegt habe. Was mach ich aber nun mit den Massen an Knollen ? Kann ich die trocknen, einfrieren oder was mach ich am besten dami...
von Melacars
12. Okt 2004, 10:56
Forum: Tipps
Thema: Körper- Peeling
Antworten: 13
Zugriffe: 6573

Körper- Peeling

Ich hab mal gelesen dass ein Peeling mit grüner Tonerde und Salbeiextrakt gemacht werden kann.
Damit soll sich ganz schonend die oberste Hautschicht ablösen und die untere zart und rosig zum vorscheinen kommen.

Habt ihr davon mal was gehört ? Kann das stimmen ?
von Melacars
10. Aug 2004, 13:24
Forum: Schüßler Salze
Thema: Anfänger - welche Natrium-Salze?
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

Mir stellt sich hier die Frage wozu denn dies Forum gut ist ? Wenn man seine Fragen hier nicht stellen darf, bzw. nur Antworten bekommt, dass man woanders gucken soll, Bücher kaufen soll, oder erst gar keine Antworten bekommt. Finde ich echt schade. Das Forum hatte auf den ersten Blick eigentlich vi...
von Melacars
31. Jul 2004, 09:10
Forum: Schüßler Salze
Thema: Anfänger - welche Natrium-Salze?
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

Die Suchfunktion habe ich schon mehrmals probiert hilft mir aber nicht weiter weil in den meisten Antworten bei Pickeln steht : Verwende doch mal die Suchfunktion ! Und keine wirklichen Tipps vorhanden sind.

Ich habe zuviel Wasser im Gewebe geschwollene Beine usw.
von Melacars
29. Jul 2004, 17:09
Forum: Schüßler Salze
Thema: Anfänger - welche Natrium-Salze?
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

Warum antwortet denn keiner ?
von Melacars
26. Jul 2004, 20:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Heimstudium Kischel
Antworten: 49
Zugriffe: 21314

THP Heimstudium Kischel

Habt Ihr davon schon mal was gehört ? Heimstudium bei Heilpraktikerin + Tierheilpraktikerin
Corinna-Andrea Kischel
1.Vorsitzende für Hamburg der Allgemeinen Heilpraktiker Vereinigung e.V. Berlin
von Melacars
26. Jul 2004, 11:33
Forum: Schüßler Salze
Thema: Anfänger - welche Natrium-Salze?
Antworten: 5
Zugriffe: 2250

Anfänger - welche Natrium-Salze?

Möchte mit Schüssler Salzen eine Eigentharapie machen nun aber meine Frage wenn ich mehrere verschiedene Salze auf einmal nehmen möchte wie mache ich das am besten ? Und zwar folgende Salze 8. Natrium chloratum gegen Wasser im Körper oder 10. Natrium sulfuricum gegen Wasser im Körper was ist besser ...
von Melacars
23. Jul 2004, 18:32
Forum: Naturheilkunde
Thema: Dicke Waden
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Durchblutungscremes und Salben habe ich schon probiert. Venenstripping brachte nichts ausser starke Schmerzen danach. Lympftropfen und Salben hört sich interessant an was ist das wo bekommt man sowas ? Vielleicht sollte ich wirklich mal zum HP gehen, Mediziner machen in so einer Situation ja nichts....
von Melacars
23. Jul 2004, 11:59
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Möchte Tierheilpraktiker werden aber...
Antworten: 8
Zugriffe: 4473

Die Ausbildung kann ich mir erst in 30 Jahre leisten und dann gehe ich in Rente, ist also kein so guter Vorschlag. Leider gehen die Meinungen da sehr auseinander viele halten von der Ausbildung nichts, da es nur Geldschnederei ist und ander sagen ohne geht es nicht. Na gut ich werde mich weiter info...
von Melacars
23. Jul 2004, 11:35
Forum: Naturheilkunde
Thema: Dicke Waden
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Dicke Waden

Ich leide unter dicken geschwollenen Waden. Wasser ist da wohl nciht drin hab schon eine Entwässerung versucht nichts hilft. Habe über 2 Jahre Implanon als Verhütung getragen und es nun entfernen lassen und auch keine andere Verhütung ( bis auf den Entzug ;) ) angewandt , in der Hoffnung dass dadurc...
von Melacars
23. Jul 2004, 10:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Mein Phlox hat Rost
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Mein Phlox hat Rost

Mein Phlox im ganzen Garten hat Rost, ich habe schon alle Blätter abgenommen doch es hilft nicht. Er hatte bereits im letzten Jahr Rost und ich habe ihn bis kurz über den Boden zurückgeschnitten.

Was kann ich tun ? Fehlen Nährstoffe im Boden ? Ich dünge nur mit Blaukorn.

Zur erweiterten Suche