Zum Inhalt

Die Suche ergab 114 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Zhou
13. Jul 2007, 09:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Oh nein ich war immer der Meinung Milch ist gesund!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2222

hi engel. gesund ist relativ. iss was dir gut tut wenn du milch und milchprodukte verträgst, spricht nichts dagegen sie zu essen. natürlich hat das wie alle anderen lebensmittel seine grenzen. zu den E-nummern, schau dir mal eine E-liste an, viele der Stoffe, die mit E gekennzeichnet sind sind eigen...
von Zhou
11. Jun 2007, 11:12
Forum: Tipps
Thema: Milchzuckerunverträglichkeit (Lactose-Intoleranz)
Antworten: 84
Zugriffe: 110345

hallo blaubaerpudding: das sind ja schon ganz schön extreme reaktionen. es kann sein, dass du im nächsten jahr, wenn du dich an die lactosefreie ernährung hältst, durchaus eine besserung der allergie bemerkst. die LI ist ja eine dauerbelastung für den darm gewesen, ggf mit entzündungsreaktionen welc...
von Zhou
11. Jun 2007, 11:02
Forum: Tier - Forum
Thema: tiere jedes jahr impfen?
Antworten: 116
Zugriffe: 105704

Meine Katzen und Kaninchen sind nicht geimpft,mein Hund bekommt nur Tollwut. LG ej ich hoffe deine katzen kommen nicht unbeaufsichtigt nach draussen. denn gerade bei katzen, die als freigänger kontakt mit allen möglichen anderen katzen haben können, ist das ansteckungsrisiko entsprechend hoch. wenn...
von Zhou
23. Apr 2007, 23:23
Forum: Rezepte
Thema: Ernährungstipps gesucht bei Verzicht auf Fleisch u. Milch
Antworten: 5
Zugriffe: 4386

@Ginko: hmmm, die antwort war vielleicht ein bisschen heftig. bin in der hinsicht leicht "allergisch" da ich wegen meiner LI milchfreie rezepte suche und immer wieder mit Soja-dies und soja-das ersetzen soll. da mir soja nicht bekommt, keine besonders schöne sache, wenn einem ständig jemand pseudo-m...
von Zhou
23. Apr 2007, 23:12
Forum: Frauen Forum
Thema: STÄNDIG MÜDE
Antworten: 27
Zugriffe: 15454

hallo lilazeit, hallo rine (und auch alle andern) :wink: den zusammenhang zwischen depressionen und müdigkeit gibt es wirklich. wie jetzt schon in einem anderen thread angesprochen, stehen depressionen und serotoninmangel in direktem zusammenhang. ein auslöser für serotoninmangel kann thryptophanman...
von Zhou
19. Apr 2007, 00:09
Forum: Rezepte
Thema: Spargel Rezepte
Antworten: 47
Zugriffe: 104080

also bei uns machen wir (bzw. meine mama ;) ) es immer so: am abend die frischen spargelstangen kurz unter wasser reinigen, dann schälen und holziges ende abschneiden. die stangen in ein feuchtes geschirrtuch einwickeln und in den kühlschrank legen. die schalen und enden in einem topf mit wasser bed...
von Zhou
18. Apr 2007, 23:54
Forum: Rezepte
Thema: Ernährungstipps gesucht bei Verzicht auf Fleisch u. Milch
Antworten: 5
Zugriffe: 4386

wieso alternative? da du es, so wie ich das verstanden habe, erstmal nur ausprobieren möchtest, kannst du doch durchaus mal auf "alternativen" verzichten. finde es irgendwie seltsam, dass man fleisch und käse ersetzen soll, man kann sie doch auch einfach weglassen, ohne gleich irgenwelche dahergepam...
von Zhou
18. Apr 2007, 23:10
Forum: Naturheilkunde
Thema: Serotonin zu niedrig
Antworten: 6
Zugriffe: 5638

du könntest versuchen den tryptophangehalt deiner nahrung zu erhöhen (der körper synthetisiert aus tryptophan das serotonin). da kannst du z.b. hier nachlesen allerdings hat angelika da durchaus recht, nur durch die ernährung wirst du das problem nicht lösen. bin zwar nicht vom fach, aber betroffen....
von Zhou
10. Mär 2007, 18:43
Forum: Garten-Forum
Thema: Tulpen zu früh Triebe gebildet
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

ich fahr in ein paar tagen weider nach hause, da werd ich dann ja sehen was da passiert ist. den tipp mit der wolfsmilch werd ich auch gleich an meine vermieterin weitergeben, die hat seit über zwei jahren welche und weiss nicht was tun. das besondere an unseren tulpe ist, dass die noch von meinem o...
von Zhou
10. Mär 2007, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Internetapotheken
Antworten: 10
Zugriffe: 3942

ich bestell nur eines mit, wenn mein papa wieder mal ne bestellung für seine nahrungsergänzungsmittel rausgibt (knobi, lachsöl, etc.). ich brauch wegen zwei nahrungsmittelunverträglichkeiten (lactose und fructose) multivitaminpräps, die garantiert ohne beides sind, und die in ner ziemlich großen men...
von Zhou
19. Feb 2007, 18:49
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kastration ja oder nein
Antworten: 32
Zugriffe: 8056

es tut mir leid für euch beide, du hast sie ja wirklich lieb, aber ihre abneigung dir gegenüber wäre bestimmt ein eigenes thema wert. vielleicht weiss hier irgendjemand eine lösung, wie man an ihrem verhältnis zu dir noch arbeiten kann. mein kater hält mich zwar auch manchmal "nur" für die person, d...
von Zhou
19. Feb 2007, 18:38
Forum: Garten-Forum
Thema: Tulpen zu früh Triebe gebildet
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

hmm das wäre echt zu schade, wenn die angefressen sind, wird es wohl niemehr was...
dabei haben wir die sogar beim letzten umzug noch mitgenommen.

ich werd erstmal weiterbeobachten, und dann berichten.
von Zhou
19. Feb 2007, 00:25
Forum: Garten-Forum
Thema: Tulpen zu früh Triebe gebildet
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Tulpen zu früh Triebe gebildet

Die Tulpen bei uns in Nordfriesland hatten aufgrund des etwas seltamen Wetters schon zu Weihnachten die ersten ca.5cm ihrer Blätter aus dem Boden stehen. Inzwischen ist davon aber nix mehr zu sehen...

Meint ihr die werden nun im Frühling nocheinmal anfangen, oder dies Jahr gar nicht mehr blühen?
von Zhou
19. Feb 2007, 00:09
Forum: Sonstiges
Thema: Epidemie durch Noro-Virus erwartet
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

hat den denn jetzt irgendwer gehabt?
ich hab immer nur von warnungen und so gelese, aber von niemandem bisher gehört, dass da wirklich jemand dran erkrankt ist.
würd mich interessieren, da ich mit meiner leichten gastritis im moment wohl recht anfällig bin
von Zhou
19. Feb 2007, 00:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Kastration ja oder nein
Antworten: 32
Zugriffe: 8056

ich habe für ja gestimmt, als katzenhalter. bei hunden ist das ein ganz anderes blatt, wie gesagt, diese tiere sind wesentlich enger an den menschen gebunden und eher selten freigänger ohne kontrolle. da würde ich es wirklich nur machen lassen, wenn es nen medizinischen grund gibt mein kater wurde k...

Zur erweiterten Suche