Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von jazzmatazz
23. Feb 2006, 11:45
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Harnleiterkolik
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Harnleiterkolik

Beim durchstöbern von Prüfungsfragen bin ich auf eine Frage zum Thema Harnleiterkolik gestoßen die zwei mal mit verschiedenen Antworten auftauchte. Einmal wurde als Symptom, dass durch Harnrückstau ein Ödem entstehen könne als richtig und einmal als falsch bewertet. Vielleicht kann mir diesbezüglich...
von jazzmatazz
14. Jan 2006, 11:35
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Erysipel
Antworten: 1
Zugriffe: 1245

Erysipel

Nach Recherche im Internet bin ich unterschiedliche Ergebnisse bzgl. des Behandlungsverbotes bei Erysipel für HP gestoßen. Einige sagen es bestehe ein Behandlungsverbot einige sagen es bestehe kein Behandlungsverbot bei Erysipel. Kann mir jemand weiterhelfen was nun richtig ist!?
von jazzmatazz
14. Nov 2005, 10:23
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: MDl. HP-Prüfung Infektionsschutzgesetz
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

MDl. HP-Prüfung Infektionsschutzgesetz

Ich bereite mich auf die mündliche HP-Prüfung vor und hätte hierzu eine Frage. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meint ihr man sollte für die mündliche Prüfung sämtliche Erreger des §7 Infektionsschutzgesetz auswendig kennen!?
von jazzmatazz
11. Nov 2005, 10:55
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hepatits - Leber CA
Antworten: 5
Zugriffe: 1419

HP Anwärter

Na sowas, auch ein stressgeplagter HP-Anwärter. Die schriftliche Prüfung wohl auch schon hinter dir!? Wo darfst du denn die mdl. Prüfung ablegen!?
von jazzmatazz
10. Nov 2005, 16:04
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hepatits - Leber CA
Antworten: 5
Zugriffe: 1419

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Können sie mir auch noch kurz mitteilen wie sie bzgl. Labor abgrenzen würden!?
von jazzmatazz
10. Nov 2005, 12:02
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Hepatits - Leber CA
Antworten: 5
Zugriffe: 1419

Hepatits - Leber CA

Ich bereite mich gerade auf die mdl. HP-Prüfung vor und bin auf folgende Fragestellung gestoßen, für die ich noch keine befriedigende Antwort finden konnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!? Grenzen sie das Leber CA von der Hepatitis anhend der Symptome ab!
von jazzmatazz
28. Okt 2005, 10:32
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Raumdesinfektion
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Raumdesinfektion

Ich bereite mich gerade auf die mdl. HP-Prüfung vor und bin auf folgende Frage gestoßen für die ich bisher nirgends eine Antwort finden konnte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei welchen Erkrankungen ist eine Raumdesinfektion erforderlich!?
von jazzmatazz
29. Sep 2005, 14:08
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8115

Darf ein HP Geschlechtskrankheiten untersuchen?

In meiner Vorbereitung auf die HP-Prüfung bin ich unterschiedliche Darstellungen gestoßen. Kann mir jemand sagen ob der HP nun Geschlechtskrankheiten untersuchen darf oder nicht. Ich gehe davon aus dass er es nicht darf, in einem Skript des ZFN München wird dies jedoch behauptet.
von jazzmatazz
9. Aug 2004, 12:52
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: AN ALLE: Lernchats sind super!
Antworten: 9
Zugriffe: 1913

Wie komme ich in den Chat

Hallo Brigitte,

Ich befinde mich momentan in der HP-Ausbildung und würde sehr gerne an dem Lern-Chat teilnehmen. Vielleicht können sie mir hier nochmals eine detaillierte Anleitung hinterlassen wie in diesen Chat gelange. Besten Dnak schon einmal im Voraus

Zur erweiterten Suche