Zum Inhalt

Die Suche ergab 30 Treffer

Zur erweiterten Suche

von UschiG
2. Nov 2004, 08:19
Forum: Frauen Forum
Thema: Regelkrämpfe
Antworten: 35
Zugriffe: 11392

Hallo Oxama!

Nimm die Pille nicht, wenn du nicht damit verhüten willst. Besser, du lässt dir von deinem Frauenarzt den Hormonhaushalt untersuchen. Klingt danach, als wär der ein bisschen durcheinander.

LG
Uschi
von UschiG
28. Okt 2004, 16:01
Forum: Rezepte
Thema: Brotaufstriche
Antworten: 15
Zugriffe: 6510

Hallo!

Hier meinen einfachsten Lieblingsbrotaufstrich:

verschiedenfarbige Paprikaschoten in kleine Stückchen schneiden, mit Philadelphia mischen und aufs Brot streichen - lecker!

LG
Uschi
von UschiG
28. Okt 2004, 15:58
Forum: Frauen Forum
Thema: Regelkrämpfe
Antworten: 35
Zugriffe: 11392

Hallo!

Eine Freundin von mir schwört auf Schwedenkräuter-Tinktur. Ein paar Tropfen in ein kleines Glas lauwarmes Wasser, runter damit. Anscheinend wirken die Schwedenkräuter krampflöstend.

LG
Uschi
von UschiG
28. Okt 2004, 15:53
Forum: Kräuter
Thema: Pfefferminze
Antworten: 18
Zugriffe: 10597

Hallo Wald Fee! Pfefferminze ist eine Heilplanze, sie ist ein Magenmittel, wirkt u. a. krampflösend und erhöht die Gallenproduktion. Laut Meiner Mama soll sie also auch als Heilpflanze eingesetzt und nicht täglich konsumiert werden. Wenn man unbedingt möchte, eventuell mit anderen Kräuten zB Kamille...
von UschiG
13. Sep 2004, 10:17
Forum: Naturheilkunde
Thema: Weiße Flecken am Arm
Antworten: 6
Zugriffe: 2865

Hallo Silli!

Meine Schwester hatte das auch am Oberarm. Auch bei ihr war es ein Pilz und durch die Salbe vom Arzt recht schnell verschwunden.

LG
Uschi
von UschiG
13. Sep 2004, 10:09
Forum: Naturheilkunde
Thema: Neurodermitis
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Hallo! Ich leider selber unter Neurodermitis und von der Behandlung mit purem Öl kann ich nur abraten. Das ist viel zu fettig für die Haut, sie kann unter dem Öl nicht atmen, schwitzt und genau das soll bei einer Neuro-Haut vermieden werden. Ich habe seit kurzem eine neue Creme gefunden, wurde im Fe...
von UschiG
6. Sep 2004, 08:22
Forum: Pflanzen
Thema: Löwenzahn gegen Brennnesselstiche???
Antworten: 3
Zugriffe: 2154

Hallo!

Brennesselstiche sollen gut gegen Rheuma sein. :)

LG
Uschi
von UschiG
6. Sep 2004, 08:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zahnfleischbluten
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Hallo!

Dass Sonnenblumenöl das Gegenteil bewirken soll, halte ich für ein Märchen. Es wird wohl keine Rolle spielen, welche Art von guten Fett man verwendet.

LG
Uschi
von UschiG
3. Sep 2004, 12:18
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zahnfleischbluten
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Hallo!

Hab auch schon mal gehört, dass sanft mit ein bisschen Fett gedünstete Karotten gesünder sein sollen als rohe, vor allem wegen der fettlöslichen Vitamine, die roh ohne Fett genossen vom Körper nicht aufgenommen werden können.

LG
Uschi
von UschiG
2. Sep 2004, 09:53
Forum: Naturheilkunde
Thema: Arnika und Narkose
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Hallo Waldfee! Oje, die Arme. Dann ist es sicher gut, wenn sie es machen lässt. Wie wird operiert? Wird nur die Haut hinter den Ohren gespannt oder ein Keil aus dem Knorpel herausgeschnitten? Meine Cousine wurde nach der ersten Methode operiert und ihre Ohren stehen leider wieder ab, bei mir wurde e...
von UschiG
1. Sep 2004, 09:53
Forum: Tipps
Thema: Propolis
Antworten: 7
Zugriffe: 4270

Hallo Doggy! Ich verwende für meine Salbe als Grundlage Bienenwachs und ein gutes Öl im Verhältnis 1 : 4. Die Salbe hat eine schöne Konstenz und Farbe und ist sehr natürlich. Ich würde das Lanolin oder Vaseline aus diesem Grund nicht verwenden, da ich bis auf das Öl alles aus eigener Produktion zu H...
von UschiG
31. Aug 2004, 08:15
Forum: Pflanzen
Thema: HANF
Antworten: 49
Zugriffe: 41939

Hi Babsi!

Bei uns (Tirol) dürfen die verkauft werden.

LG
Uschi
von UschiG
31. Aug 2004, 08:14
Forum: Tipps
Thema: Nagellack?
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Hi Sandra!

Ach so, jetzt hab ich's endlich verstanden. Also ich verwende an den Fingernägeln immer hellen Nagellack und habe noch nie gelbe Nägel davon bekommen. Die krieg ich nur von dunklem.

LG
Uschi :wink:
von UschiG
30. Aug 2004, 10:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun gegen aufkommenden Infekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2899

Hallo Christine!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Probier es mit Vitamin C. Ich kann dir den Sanddornsaft aus der Apotheke empfehlen. Schmeckt zwar nicht gut aber ist dafür natürlich.

LG und gute Besserung,
Uschi
von UschiG
30. Aug 2004, 09:28
Forum: Kräuter
Thema: Pfefferminze
Antworten: 18
Zugriffe: 10597

Hallo!

Achtung! Pfefferminze sollte nicht zu oft als Tee getrunken werden, das behauptet zumindest meine Mutter.

LG
Uschi

Zur erweiterten Suche