Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sfs
20. Dez 2009, 12:14
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Suche guten Tierheilpraktiker/in im Bonner Raum;auch Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 4467

Re: Suche guten Tierheilpraktiker/in im Bonner Raum;auch Köln

Um Gottes Willen! Wie kann heutzutage ein THP gegen die Schulmedizin wettern und diese Verteufeln! *kopfschüttel Das kann und muss doch alles Hand in Hand gehen! Nur im Miteinander kann eine Therapie ihre volle Stärke entfalten. THPs, die keine Berührungsängste haben, die durch eine unabhängige Prüf...
von sfs
18. Jan 2007, 10:24
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Kann man von einer THP-Praxis existieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

THP als Hauptberuf

Hallo in die Runde, ich denke, die Tierheilpraktiker in Deutschland, die von Ihrer Arbeit leben können, sind sehr wenige. Eine erfolgreiche Existenzgründung hängt - nicht nur beim Tierheilpraktiker - von vielen unterschiedlichen Parametern ab. Man ist als Allein-Unternehmer für alles zuständig. Für ...
von sfs
12. Aug 2005, 17:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Von THP-Verbänden kontrollierte Prüfung
Antworten: 16
Zugriffe: 3841

Kooperation der Tierheilpraktiker Verbände Deutschlands

Hi in die Runde, die Verbände, die in der Kooperation der Tierheilpraktiker Verbände Deutschlands Mitglied sind, haben zum Ziel den Beruf des Tierheilpraktiker zu fördern und entsprechend zu verankern. Schliesslich ist der Tierheilpraktiker in Deutschland kein anerkannter Beruf. Nach einheitlichen P...
von sfs
17. Feb 2005, 15:51
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Ausbildung Akupunktur?
Antworten: 11
Zugriffe: 4589

Hallo Sandra,
gehe mal auf die Seminar-Seite des Vft.
Hier findest Du zwei Akupunktur-Ausbildungen.

einmal bei Margitta Flege in Vechta
und einmal die August-Brodde-Schule in Wuppertal

http://www.freie-tierheilpraktiker.de/w ... re1024.htm
ganz unten auf der Seite

LG
Simone
von sfs
17. Feb 2005, 15:42
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: ATN Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 3281

1996/1997 habe ich bei der ATN Tierpsychologie belegt. Für mich ist nach wie vor sehr wichtig, dass man die Tierart, die man behandelt sehr genau kennt. Den Einstieg über Tierpsychologie - egal für welche Therapieart - empfinde ich heute noch als sehr sinnvoll. Ich wollte damals eigentlich nur Pferd...
von sfs
17. Feb 2005, 15:31
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Werbung...? Berufsbezeichnungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4553

Dafür sind Berufsverbände da - um ihre Mitglieder aber auch interessierte Tierbesitzer zu informieren. Also eine Nachfrage bei meinem Berufsverband (Verband freier Tierheilpraktiker e.V. siehe [url=http://]www.freie-tierheilpraktiker.de[/url] übrigens einer der Verbände, die zur Kooperation der Tier...
von sfs
17. Feb 2005, 15:21
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Traum oder Alptraum?
Antworten: 13
Zugriffe: 4438

[Zitat] Anscheinend lassen sich doch inzwischen sehr viele THPs ausbilden aber ich habe z.B. noch keinen praktizierenden THP in Düsseldorf oder Umgebung gefunden. [Zitat-Ende] Tja - das ist vielleicht auch ein Problem - das wir nicht so viel Werbung machen. Ich praktiziere im Raum Düsseldorf - Mettm...

Zur erweiterten Suche