Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nattyboy
16. Jan 2005, 19:01
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 40947

Liebe Rosenfee, ich habe jetzt die Stellung von nattyboy übernommen. Ich bin die Freundin, die seit August an sehr starken Schmerzen leidet. Ich bin seit meiner Kindheit krank und habe jetzt einen Homöopathen gefunden, mit einer außergewöhnlichen Art zu therapieren. Die Homöopathie hat bei mir diese...
von Nattyboy
5. Jan 2005, 01:31
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 40947

Hallo Gerda! Danke auch dir erstmal für die Antwort(en)!! :-) Nein du spinnst nicht: Hab den Text im Nachhinein editiert ( -> *edit* ) V.a. dein 2ter Teil machts mir sehr verständlich! Ich denke/ dachte mir halt dass deine "xy-Methode" halt auch auf pflanzlicher Basis funktioniert. Mein Gedanke: Sch...
von Nattyboy
4. Jan 2005, 21:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 40947

Hallo fleissige Kräuterfee, Ist mir auch klar, dass der Schmerz seinen Sinn hat... Diese pflanzlichen Mittel gibt es natürlich auch ... Na is es dann so schwer mir da was zu sagen? Sorry, aber auf sowas hab ich schon gewartet... Hätt wohl doch n bissl mehr erklären sollen... Meine Freundin nimmt pha...
von Nattyboy
4. Jan 2005, 17:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Schmerzmittel gesucht
Antworten: 48
Zugriffe: 40947

Pflanzliches Schmerzmittel gesucht

Hallo ihr! ;)

Mich interessiert, ob 's ne natürliche/ pflanzliche alternative Methode zu Schmerzmitteln gibt!?
von Nattyboy
21. Sep 2004, 22:25
Forum: Haushaltstipps
Thema: Gewicht feststellen ohne Waage ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15467

*jubel*

thx ;)
von Nattyboy
7. Sep 2004, 22:49
Forum: Haushaltstipps
Thema: Gewicht feststellen ohne Waage ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15467

wow danke!

Genau sowas meint ich...

*mehrwill* ;)
von Nattyboy
4. Sep 2004, 15:49
Forum: Haushaltstipps
Thema: Gewicht feststellen ohne Waage ?
Antworten: 6
Zugriffe: 15467

Gewicht feststellen ohne Waage ?

Hallo! ;)

Mich interessiert, wie man ohne Waage Gewichte ag"wiegen" kann.

Habt ihr Tipps wie " 1 Messerpitze (Pulver) = 2 gr" (fiktiv)
1 Teelöffel (Kraut, zerkl.) = 7gr"

??

Wäre schön, danke!

Martin
von Nattyboy
27. Aug 2004, 01:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Wuchernde Gartenpest (mit Bild)
Antworten: 12
Zugriffe: 4845

könnte ne "Wilde Pflaume" sein (kenn die genaue Bez. nicht..., so nennt sie zumindestens n Freund von mir).
Die haben wir jedenfalls auch im Garten, und deine Beschreibung könnte passen.
hat die Pflanze zufällig gaaanz lange Wurzeln, die man beim Umgraben auf einmal rausziehen kann?

mfG Martin
von Nattyboy
24. Aug 2004, 04:26
Forum: Naturheilkunde
Thema: Weissdorn und Mistelzweige
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Hallo Kräuterfee schon wieder! ;-)

Ich verstehe zwar das Prinzip von dem was du meinst, aber kannst du das trotzdem noch n bisschen erläutern + konkretisieren?


Danke...

mfG Martin
von Nattyboy
24. Aug 2004, 04:16
Forum: Kräuter
Thema: Schlüsselblume
Antworten: 11
Zugriffe: 6376

Re: Schlüsselblumen-Mischtee

Stimmt, bin noch ein Laie, am Anfang meiner "Kräuter-Karriere". Aber um weiter zu kommen, benötige ich Rezepte und was in meinem Fall ausgesprochen wichtig ist: Ich muss sie ausprobieren und z.B. die Salben anwenden. Mit meiner Ringelblumensalbe mach ichs schon, mit meinem Hauswurz, Tanacetum parthe...
von Nattyboy
23. Aug 2004, 21:56
Forum: Kräuter
Thema: Schlüsselblume
Antworten: 11
Zugriffe: 6376

*mehrwiiiiill* Hey liebe Kräuterfee, ich hab schon mitbekommen, dass du einiges drauf hast ;-) Wow, ich liebe dieses Forum - Danke... Kannst du mir noch mehr Rezepte in diesem Stil zukommen lassen? Genau so was such ich nämlich... Interessiere mich sehr für Pflanzen (studiere Gartenbau) und vor alle...
von Nattyboy
23. Aug 2004, 21:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Weissdorn und Mistelzweige
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Hallo Valko + Rest! Also zum Thema Kopfschmerzen... Ein Freund und Mitbewohner hat Probleme mit Kopfschmerzen / Migräne, wie er sagt, seit er denken kann (oder so ähnlich - auf jeden Fall schon lang!)... Ich bin letztes Jahr auf den Begriff "Mutterkraut" gestoßen, in Zusammenhang mit Kopfschmerzen.....
von Nattyboy
22. Aug 2004, 10:45
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was ist das? -> Rainfarn
Antworten: 11
Zugriffe: 4318

mal ne andere Frage zum Rainfarn:

Wann ernte ich den am besten für ne Jauche und wie stell ich die am besten her?
Wie kann man Tanacetum vulgare noch verwenden?



mfG Martin

Zur erweiterten Suche