Zum Inhalt

Die Suche ergab 35 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sternenkatze
8. Okt 2005, 22:17
Forum: Tipps
Thema: Möglichst risikoarm impfen (Säugling)
Antworten: 10
Zugriffe: 2603

Die 6fach-Impfung wurde mittlerweile vom Markt genommen, war wohl doch nicht so harmlos. HEXAVAC JETZT VOM MARKT Die europäische Arzneimittelbehörde EMEA ordnet als "Vorsichtsmaßnahme" das Ruhen der Zulassung des Sechsfachimpfstoffes HEXAVAC an. Die Behörde hat Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigk...
von Sternenkatze
2. Mär 2005, 20:06
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homoöpathisches Impfen
Antworten: 20
Zugriffe: 7342

Hallo pierroth,
ich impfe sie nur gegen Seuche u. Schnupfen, da diese Erreger wohl auch an Schuhen und Kleidung in die Wohnung geschleppt werden können. Sagt jedenfalls die TÄ.
LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
25. Feb 2005, 18:50
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Homoöpathisches Impfen
Antworten: 20
Zugriffe: 7342

Hi zusammen, ich impfe meinen Katzen (reine Wohnungskatzen) homöopathisch gegen Katzenseuche u. Katzenschnupfen mit Nosoden. Zu diesem Thema kam auch in der Januarausgabe der "Katzen Extra" ein Artikel. Das Heft kann beim Verlag nachbestellt werden. Übrigens impfte schon Hahnemann erfolgreich mit No...
von Sternenkatze
16. Dez 2004, 18:02
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Appetitanregung bei Katzen
Antworten: 20
Zugriffe: 22153

Hallo Witch,
ja es ist besser, wenn du es zuhause liest. Ich hab es schon oft gelesen, aber, irgendwie kommen mir doch immer die Tränen. :sad:
LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
16. Dez 2004, 12:46
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Appetitanregung bei Katzen
Antworten: 20
Zugriffe: 22153

Hallo witch,
tut mir sehr leid um deinen Kater. Fühl dich gedrückt.
Hier der Link zur Regenbogenbrücke:
http://www.dieregenbogenbruecke.de.vu/

LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
8. Dez 2004, 19:00
Forum: Schüßler Salze
Thema: Sexuelle Unlust - Schüssler Salze ??
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Lt. meiner HP kann auch ein Mangel an Zink u. Selen schuld sein, vor allem Frauen seien wohl häufiger von Zink- u. Selenmangel betroffen.
LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
1. Dez 2004, 17:37
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Appetitanregung bei Katzen
Antworten: 20
Zugriffe: 22153

Dein Kater hat dich aber gut erzogen :D . Meine Mädels haben das auch mal versucht. Aber irgendwann wurde es mir zu blöd ständig Futter wegzuschmeißen :evil: Jetzt gibts morgens Trofu (halber Tagesbedarf), das wird bis mittags gefressen. Dann gibts nix mehr bis ca. 17.00 Uhr. Zum "Abendessen" gibts ...
von Sternenkatze
26. Nov 2004, 20:29
Forum: Small Talk
Thema: Sinnkrise
Antworten: 14
Zugriffe: 3414

Vielleicht hast du zusätzlich zu dem ganzen Durcheinander durch eine zu hohe Erwartungshaltung die Wirkung komplett blockiert. Ich bin der Meinung, man kann sich sehr wohl selber therapieren, allerdings muss man sich objektiv, manchmal auch schonungslos selbst betrachten. Ich lag jedenfalls bei mir ...
von Sternenkatze
26. Nov 2004, 20:14
Forum: Tipps
Thema: Deoroller - Deodorant - Deo Wachsstick
Antworten: 14
Zugriffe: 13370

Vor kurzem wurden von Öko-Test Deoroller getestet. Schau doch mal bei denen auf die HP, vielleicht gibts dort den Testbericht.
LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
26. Nov 2004, 19:59
Forum: Schüßler Salze
Thema: Sexuelle Unlust - Schüssler Salze ??
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Bei Schüsslersalzen fällt mir da jetzt nix ein, aber vielleicht passt das Arzneimittelbild der Sepia bei dir, falls du dich mit Homöopathie beschäftigst.
LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
26. Nov 2004, 19:57
Forum: Steinheilkunde
Thema: Stein hat mich verlassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4610

Frag sie doch einfach, was es für ein Stein war, weil er so toll geholfen hat. Dann kannst du im Notfall einen Neuen besorgen, falls der andere nicht mehr auftaucht.
LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
15. Nov 2004, 14:27
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schweinepest
Antworten: 11
Zugriffe: 3081

Hallo Haykee, Haarprobe? Meinst du damit den Pilus-Esch-Test oder was wurde gemacht? Die Aujetzkysche Krankheit (ich hoff ich hab es richtig geschrieben) wird ja normalerweise nur durch rohes Schweinefleisch übertragen, aber da ja Salami u. Co. auch dazugehören, könnte sie sich evtl. dabei angesteck...
von Sternenkatze
14. Nov 2004, 21:36
Forum: Homöopathie
Thema: Was bedeutet z.B. Arnica D 12 oder C 3?
Antworten: 5
Zugriffe: 3402

Manchmal werden auch an Volkshochschulen oder Familienbildungsstätten Homoöpathie-Kurse angeboten. Find ich persönlich zum Einstieg besser als nur ein Buch, weil man dort auch fragen kann, wenn man was nicht genau verstanden hat :) .
Vielleicht gibts das auch bei dir in der Nähe.
LG
Sternenkatze
von Sternenkatze
14. Nov 2004, 21:32
Forum: Homöopathie
Thema: kl.Homöopathie - wer wurde schon behandelt?
Antworten: 24
Zugriffe: 8314

Hallo Bart, ich hab sowohl mich selbst als auch meine Katzen schon homöopathisch behandelt. Eine meiner Katzen fing letzten Sonntag plötzlich heftig an zu niesen. Immer wieder. Ich hab dann festgestellt, dass ihr wässriges Sekret aus der Nase läuft und sie auch ziemlich warme Ohren hat. Da hab ich i...
von Sternenkatze
13. Nov 2004, 15:00
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Spaniel 15Jahre hat Tumor und verliert Gewicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1313

Tut mir leid, ich wohne in Süddeutschland. Gibt es bei euch sowas wie bei uns "Die Gelben Seiten"? So ein Branchenverzeichnis wo die Leuts nach Firmen bzw. Berufen sortiert sind? Bei uns inserieren darin auch THPs. Vielleicht findest du auch was über Google. Oder frag doch mal in einem Tier- oder Hu...

Zur erweiterten Suche